|
|
 |
 | One-Way tickets |  |
Verfasst am: Do 25. Jan. 2007; 10:42 |
|
|
| Stphanvg |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.01.2007 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich habe eine Frage zu one-Way tickets. Wie ich hörte, ist es notwendig dann bei einreise in das Land bereits einen Weiterflug oder Rückflug vorzuweisen (hier geht es konkret um Brasilien/Rio). Ich habe aber nun vor anders als per Flugzeug weiterzureisen (Bus/Schiff).
Reicht es eine Weiterreisemöglichkeit per Bus oder Schiff vorzuweisen oder nicht?
Wie steht es mit dem Nachweis einer Unterkunft?
Wo kann man sich diesbezüglich im Internet oder anderweitig informieren?
Vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe.
Stephan |
|
|
|
|
 | Re: One-Way tickets |  |
Verfasst am: Do 25. Jan. 2007; 11:08 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Stphanvg hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich habe eine Frage zu one-Way tickets. Wie ich hörte, ist es notwendig dann bei einreise in das Land bereits einen Weiterflug oder Rückflug vorzuweisen (hier geht es konkret um Brasilien/Rio). Ich habe aber nun vor anders als per Flugzeug weiterzureisen (Bus/Schiff).
Reicht es eine Weiterreisemöglichkeit per Bus oder Schiff vorzuweisen oder nicht?
Wie steht es mit dem Nachweis einer Unterkunft?
Wo kann man sich diesbezüglich im Internet oder anderweitig informieren?
Vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe.
Stephan |
Da gibts nicht viel zu informieren.
Entweder Du besorgst Dir ein Aufenthaltsvisum für das Land (Brasilien)
oder Du hast ein Rückreiseticket zum Vorzeigen. Dieses kann dann auch von Argentinien, oder Peru oder iergendeinem Nachbarland aus zurück sein.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 25. Jan. 2007; 12:12 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Zum Theme Einreise mit einem Onewayticket haben wir hier ein paar Tipps aufgestellt. Vielleicht kann dir diese Seite helfen. Falls Du weitere praktische Tipps findest, wie man das machen könnte, könntest du die bitte auch dort posten.
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic1680.html |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 27. Jan. 2007; 11:56 |
|
|
| Stphanvg |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.01.2007 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Vielen Dank für die Info Pantitlan. Die Tips scheinen mir sehr interessant und geben ein großes Spektrum von möglichen Problemen und Lösungswege wieder...
Wenn es wirklich so einfach wäre wie es Penguin sagt, daß es da nicht viel zu informieren gibt, weil man entweder ein Rückreiseticket oder ein Visum vorzeigen muß, dann wäre ja die Einreise in ein Land immer nur dann möglich, wenn man von dort oder einem Nachbarland auch wieder zurück zu seinem Ausgangspunkt fliegt...erscheint mir etwas seltsam.
Die Frage bleibt, ob ein Bus-, Zug- oder Schiffsticket zur Weiterreise in ein anderes Land ebenfalls die Voraussetzungen zur Einreise erfüllen würde.
Werde mich aber mal in den entsprechenden Botschaften oder Konsulaten erkundigen.
So long
Stephan |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 27. Jan. 2007; 12:31 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Naja, Penguin hat natürlich schon recht. Du brauchst ein Visum oder ein Weiterreisetickets und Schluss. Aber es gibt eben auch Nuancen. Übrigens gilt das praktischerweise nur, wenn du per Flugzeug ankommst. Sonst bräuchtest du ja wirklich für jedes Land ein Flugticket.
Ich denke, dass auch ein Schiffsticket als Weiterreiseticket taugt. Aber bei denen ist einfach das Problem, dass man sie häufig erst vor Ort kriegt und nicht schon hier. Du kannst aber auch einfach ein normales Hin und Rückflugsticket nehmen und dann einfach am Ende Deiner Reise nach Brasilien zurückfliegen. Damit wäre das Problem auch gelöst. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 28. Jan. 2007; 20:41 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Naja, Penguin hat natürlich schon recht. Du brauchst ein Visum oder ein Weiterreisetickets und Schluss. Aber es gibt eben auch Nuancen. |
Genau ! In Brasilien wirkt der Trick "Ich muss mich um meine diversen Kinder in Recife, Curitiba und Belem kümmern !"
Brasilien akzeptiert Rückreiseticket aus einem der Nachbarländer, auch z.B. Chile, Ecuador die keine direkte Grenze mit Brasilien haben.
Im Gegensatz zu einigen der kleineren Länder weiter nördlich.
Vor wenigen Tagen hatte ich den Fall eines Kunden, dem man sogar das Umsteigen in Antigua nach Port of Spain verweigern wollte, weil sein Rückreiseticket ab Tobago ging. Das Liat Ticket Antigua-Port of Spain sollte/wollte er sich erst dort kaufen. Es war sogar ein Staatsbürger von Trinidad - also nicht viele Kilometer von Antigua - mit Wohnort Deutschland.
Penguin |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|