Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Schweiz » Silvesterklausen in Urnäsch
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Silvesterklausen in Urnäsch
BeitragVerfasst am: Fr 01. Dez. 2006; 11:01 Antworten mit Zitat
Rougerose
Rastloser

Ich muss schliesslich doch ein wenig Werbung machen für mein Dorf... *grins*

Nein, aber wenn ihr am 13.Januar noch nix vorhabt, dann kommt doch mal ans Silvesterklausen in Urnäsch. Für uns ist das einer der schönsten Tage im Jahr....

Beim Silvesterklausen handelt es sich um einen alten Brauch, der am alten Silvester (eben am 13.Januar) durchgeführt wird. Es ziehen dort Gruppen von verkleideten Männer von Hof zu Hof und dann gegen den Abend im Dorf. Die Männer haben Schellen und Rollen dabei, tragen einen "Groscht" aus Tannenzweigen und "zauren" (eine Art Naturjodel) und und und... aber kommt selber schauen, es ist wirklich immer ein sehr sehr schönes Erlebnis, auch für ich als Urnäscherin.

Ich bin zwar (das erste Mal!) dieses Jahr nicht dabei, weil ich im Ausland bin, aber wenn jemand Lust hat, nach Urnäsch zu kommen, dann meldet euch doch, ich kann euch dann ein paar "Insidertipps"geben *grins*

Silvesterklausen in Urnäsch
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Schweiz
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)