|
|
 |
 | Erstes Mal Tobago |  |
Verfasst am: Mo 30. Okt. 2006; 12:29 |
|
|
| Kyra |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 30.10.2006 |
| Beiträge: 8 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Wir haben gerade die Flüge und Unterkünfte für unsere erste Tobago-Reise im Januar gebucht. Wir werden zunächst eine knappe Woche in der Charlottevilla in Charlotteville verbringen. Wer kennt Ort und/oder Unterkunft und kann uns noch ein paar Tipps geben (Restaurants, Strände, Ausflüge)?
Den zweiten Teil unseres Urlaubs sind wir in einer Ferienvilla bei St. Irvin, dem eher touristischen Teil der Insel, wie man uns gesagt hat. Trotzdem würde ich mich über ein paar gute Tipps auch für diese Gegend sehr freuen. Danke!
Kyra |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 30. Okt. 2006; 13:27 |
|
|
| Riny |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.12.2005 |
| Beiträge: 10 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 30. Okt. 2006; 18:12 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1789 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
In der Pirates' Bay in Charlotteville kann man schön schnorcheln.
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/viewtopic.php?t=2519
Sharons ist ein gutes, aber mittlerweile nicht mehr ganz billiges Restaurant.
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic2559.html
Fahrt mal die Northside Road entlang.
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic1462.html
Abends solltet ihr auch einmal im BlueWatersInn (bei Speyside) essen gehen. Freitags wird normalerweise gegrillt (Barbeque Buffet) und eine Steelband spielt. Sehr laut übrigens...
http://www.bluewatersinn.com
Im BlueWaters könnte ihr morgens und mittags mit einem GlassBottomBoat zu dem Riff vor GoatIsland fahren. Die Strömung vor der Insel ist so stark (aber nicht so, dass man nicht gegen die Strömung schwimmen kann), dass man an der einen Seite des Riffes abgesetzt wird und sich dann zum anderen Ende treiben lassen kann.
Ein Ausflug nach LittleTobago ist auch ganz nett. Man sieht aber eigenlich nur Seevögel...
Wenn ihr eine schöne Wanderung machen wollt, kann ich euch die (nicht asphaltierte und daher nicht befahrene) Straße nach Belmond Bay empfehlen. Sie beginnt an der Kanone oberhalb von Batteaux Bay (der Bucht, in der das BlueWatersInn liegt).
Die nächste Bucht (Starwood Bay) ist wirklich schön. Ihr folgt dem Weg, der nach der (halb eingestürzten) kleinen Brücke in Belmond wieder ansteigt. Irgendwann seht ihr eine Straße, die in einem steilen Winkel rechts abzweigt. Diesem Weg müsst ihr folgen, denn die andere Straße endet in einem Bambushain. Ihr folgt für 50m dieser kleinen Palmenallee und müsste euch dann oben wieder nach links wenden. Nach weiteren 50m habt ihr den höchsten Punkt erreicht und blickt hinunter auf Starwood Bay.
Oberhalb von Charlotteville gibt es einen Aussichtspunkt. Ihr erreicht ihn über die Straße, die oben auf dem höchsten Punkt der Straße zwischen Charlotteville und Speyside abgeht. Vielleicht ist der neue Sendemast dort auch begehbar. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 30. Okt. 2006; 18:47 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Schöne Strände sind auch noch Castara und Englishman. Bei Castara kann man sehr schön am kleinen Strand schnorcheln gehen.
Mt Irvin ist wirklich ein bisschen in der Touristischen Region. Hier sind die meisten Hotels zu finden und auch sehr viele Gästehäuser. Welche Restaurants zu empfehlen sind, kann ich dir leider nich wirklich sagen. Das wechselt auch immer mal wieder.
Für Vogel interessierte ist sicher Bird Island oder auch Little Tobago genannt ein punkt oder aber eine Reise durch den Regenwald. Dort findet man einige Interessante Vögel.
Was vielleicht noch zu sagen ist, dass Charlotteville ziemlich abgelgen ist, und somit noch ziemlich Ursprünglich.
Nun ist noch ein bisschen die Frage, was man denn auf der Insel alles erleben möchte.
Gruss
Mike
PS: Auf meiner Webseite findet ihr eine Menge Bilder von Tobago |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 31. Okt. 2006; 10:44 |
|
|
| Rüdiger |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.08.2006 |
| Beiträge: 58 |
| Wohnort: Bremen |
|
|
 |
 |
 |
|
Es ist schon fast alles von den Veteranen gesagt worden. Noch einige Tipps: Kaffee, Banana Cake, Rooties und abends auch sehr gute Fischküche bei Janes and Charles little Quality Kitchen. Ebenfalls sehr gut Gale`s Restaurant hinter dem Speedy. Freitags trifft man sich im Banana-Boat.
Vor drei Jahren soll es im Charlottevilla viele Moskitos gegeben haben. Ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht. |
|
_________________ Liebe Grüße,
Rüdiger |
|
|
|
 | Erstes Mal Tobago |  |
Verfasst am: Do 09. Nov. 2006; 11:59 |
|
|
| Kyra |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Danke erst einmal für eure Tipps!
Wir freuen uns schon sehr auf Tobago.
Kann mir noch jemand einen guten Reiseführer empfehlen?
LG
Kyra |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 10. Nov. 2006; 12:38 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1789 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Kann mir noch jemand einen guten Reiseführer empfehlen? |
Den Reiseführer "De Vreese, Christine (2005), Trinidad und Tobago, Grenada - mit Carriacou, DuMont, Berlin" habe ich jetzt schon mehrmals empfohlen. Ich sollte mal Prozente verlangen... |
|
|
|
|
Verfasst am: So 12. Nov. 2006; 09:54 |
|
|
| Andrea |
| Fullmoonpartyjäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 21.03.2006 |
| Beiträge: 28 |
| Wohnort: Pforzheim |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Kyra,
wann bist Du in Tobago im Januar???
Mein Freund und ich sind auch Mitte Januar in Tobago.Zum 2. Mal. Wir planen grad an einer Rundreise Tobago,-Grenada,-Grenadinen.
Übrigens, als Reiseführer hatte ich Trinidad und Tobago von Reise Know How. Dann hatte ich mir noch hier im Internet (bei Mike) ein paar hilfreiche Seiten kopiert und mitgenommen.
http://hometown.aol.de/andreac2711/page8.html
Gruss Andrea |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 14. Nov. 2006; 12:57 |
|
|
| Kyra |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Andrea,
wir sind vom 21.1. bis zum 7.2.07 auf Tobago und freuen uns schon!
Bleibt noch ein wenig Zeit, den dicken Reiseführer zu lesen.
LG
Kyra |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 14. Nov. 2006; 20:36 |
|
|
| Andrea |
| Fullmoonpartyjäger |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Kyra,
dann fliegen wir wahrscheinlich mit der gleichen Maschine. Condor?
Wir sind vom 21. -28 auf Tobago,übrigens zum 2. Mal.
http://hometown.aol.de/andreac2711/page8.html
Danach gehts für uns weiter nach Grenada,das wir noch nicht kennen. Am meisten freu ich mich auf eine Bootstour durch die Grenadinen....
....man sieht sich???!!!
Gruss andrea |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 14. Nov. 2006; 21:05 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Andrea
Vielen dank für deine Werbung
So geht es wieder nach Tobago..
@Kyra
Also so von wegen Reiseführer.. Hier im Forum werden fast die gleichen Fragen beantwortet wie im Reiseführer..
Du musst nur fragen, was du wissen willst...  |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 14. Nov. 2006; 21:24 |
|
|
| Andrea |
| Fullmoonpartyjäger |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Mike,
nein,es geht wieder in die Heimat
Ich will wieder an "meine" Englishmanns .....hab Lust auf teures Eis.!
Und ich hab Sehnsucht nach unserem Hund.... der bei uns vor der FEWO "lungert"
Der spaziert dann wieder mit uns nach Blackrock zum "Wienerle" in der Dose kaufen...und frisst sie vor dem Supermarkt.
Ausserdem wartet am Pigeon meine Palme auf mich....
Und in Charlotteville gibts die urigsten Internet Holzbarracke...
Und mein Freund,---- der freut sich auf seine Shandys.....  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 6
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|