Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Mittelamerika und Karibik » Guatemala Reisen noch zu verantworten???
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Guatemala Reisen noch zu verantworten???
BeitragVerfasst am: Di 03. Okt. 2006; 19:34 Antworten mit Zitat
irene
Pauschaltourist

Wer hat Erfahrung mit Individualreisen (2 Frauen) in Guatemala? Sprachaufenthalte und Besichtigungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 04. Okt. 2006; 11:24 Antworten mit Zitat
mafra
Rastloser

Siehe hier:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Guatemala/Sicherheitshinweise.html

BeitragVerfasst am: Fr 03. Nov. 2006; 11:46 Antworten mit Zitat
Nadine
Pauschaltourist

Liebe Irene
Ich war letzen Oktober für 4 monate in zentralamerika, davon 2 monate in guatemala. wir (2 Frauen) haben einen 1-monatigen Sprachaufenthalt in Xela (quetzaltenango) gemacht und sind danach mit bescheidenen, jedoch ausreichenden spanischkenntnissen gereist. unsere erfahrungen warend ausschliesslich positiv. was das reisen mit bussen, die unterkünfte, die freundlichkeit und hilfsbereitschaft der menschen und die vielfältigkeit und schönheit des landes angeht. also ich kann es dir nur empfehlen. ich denke wichtig ist einfach, dass du nicht ganz ohne spanischkenntnisse rumreist, denn dann wirst du bestimmt häufig übers ohr gehauen....
ich kann nur sagen disfruta, ein herrliches land mit sympathischen bewohnern!
lieber Gruss Nadine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Sa 04. Nov. 2006; 09:32 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Soweit ich weiss, ist in Guatemala das grösste Problem nicht, übers Ohr gehauen zu werden, sondern in ein Gewaltverbrechen verwickelt zu werden. Ich habe mal gelesen, dass gerade in der Hauptstadt banden gezielt Touristen ausrauben und auf dem Land Busse stoppen. Weiss aber nicht, wie die Lage momentan ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 26. Jan. 2007; 12:54 Antworten mit Zitat
yvikiwipeach
Fullmoonpartyjäger

Hallo zusammen,

Genau, Sandsturm hat recht. Schaut mal auf http://www.eda.admin.ch

Das EDA (Schweiz. Amt für auswärtige Angelegenheiten) hat viel zu berichten über Guatemala. Mir hat es gerade als Frau abgelöscht, Morde an Touristen und Vergewaltigungen sind also keine Seltenheit. Ich hätte eigentlich dort gerne einen Sprachaufenthalt gemacht (Antigua ist sehr günstig verglichen mit anderen Städten, wo Spanisch angeboten wird in Spanien oder Amerika). Ich habe aber echt kein Bock, vergewaltigt, überfallen oder sogar umgebracht zu werden....also seit vorsichtig!

Guatemala Reisen noch zu verantworten???
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Mittelamerika und Karibik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)