Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Reiseroute
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Reiseroute
BeitragVerfasst am: Fr 20. Apr. 2007; 10:50 Antworten mit Zitat
doo, genki
Holidayresort-Guru

Hallo zusammen!
Zuerst möchte ich sagen, dass mir dieses Forum echt viel geholfen hat bei der Planung meiner ersten Japan-Reise! Danke Leute Smile

Ich habe mittlerweile eine Reiseroute festgelegt und würde gerne von euch erfahrenen Japan-Reisenden erfahren, ob ich was verpasse oder ob sich eines meiner Reiseziele nicht loht. (Bin 32 Tage in Japan mit meinem Rucksack und davon 21 Tage mit dem Rail-Pass unterwegs)
Meine Reiseroute:

Tokyo-kamakura-Mt. Fuji-Yokohama-Nagoya-Takayama-Kyoto-Ise-Osaka-Kobe-Tottori- Hiroshima-Miyajima-(Fukuoka)

Lohnt es sich auch in den Norden zu reisen?

Danke! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 20. Apr. 2007; 11:07 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Sicher lohnt es sich den Norden zu bereisen. Jedoch muss man immer im Hinterkopf haben, dass Japan ein riesiges Land ist und man sich somit auf gewisse Regionen konzentrieren sollte.

Falls du bereits den Süden eingeplant hast, würde ich mir den Norden für eine andere Reise einplanen.

BeitragVerfasst am: Fr 20. Apr. 2007; 11:50 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich würde von Tokyo aus auch noch einen Abstecher nach Nikko machen und in irgend eine Region mit schönen Thermalbädern gehen.

Zitat:
Lohnt es sich auch in den Norden zu reisen?

Ich kann das nicht so gut beurteilen, weil ich nie war. (Plane das aber fest für meine nächste Japanreise). Wir hatten hier mal eine Forumsteilnehmerin (kita), die vom Norden Japans geschwärmt hat. Dort muss es eine sehr schöne Bergwelt geben.

Hokkaido ist sicherlich aus toll mit seinen vielen Inseln und Nationalparks. Mit dem Railpass bist du auch relativ schnell dort. Aber wie Lionel sagt: Japan ist gross. Die Züge sind zwar gut und bequem, aber 5 Stunden sind nun mal auch in einem angenehmen Zug eine Zeit, die Dir von anderen Erlebnissen abgeht.

Andrerseits sind 32 Tage ja auch eine rechte Zeit. Und wenn du von den 21 Tagen noch eine Woche in den Norden gehst, solltest du denn Süden in zwei Wochen schon auch meistern können. Fazit: Norden ist nicht unmöglich, sondern eher eine Frage Deines persönlichen Reiserhythmus.

Reiseroute
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)