Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Mittelamerika und Karibik » Fragen zu Gouadeloupe
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Fragen zu Gouadeloupe
BeitragVerfasst am: Mo 07. März. 2005; 13:14 Antworten mit Zitat
Goldi
Gast

Diese Insel gehört doch zu Frankreich, also EU. kann man auf G. mit €uro bezahlen? Gibt es dort schöne Strände?

BeitragVerfasst am: Mo 07. März. 2005; 14:03 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich war noch nie dort, aber ich habe mal eine Frau (in Peru) getroffen, die viel rumgekommen ist und sich schliesslich dort nieder gelassen hat. Sie meinte, dass die Strände dort die schönsten der Welt seien. Unabhängig, ob das stimmt oder nicht, werden sie bestimmt nicht die hässlichsten sein.

BeitragVerfasst am: Mo 07. März. 2005; 15:24 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Hallo Goldi
Ja Guadeloupe gehört zu Frankreich.
Das Zahlungsmittel ist Euro.

Hier habe ich dir eine Interessante Seite mit vielen Informationen.
http://www.antilles-info-tourisme.com/guadeloupe/p2-in-br.htm

Gruss
Mike

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di 08. März. 2005; 11:56 Antworten mit Zitat
Goldi
Gast

Danke rastloser Mike, schöne Seite und Bilder. Warst wohl schon dort. Ist es besser pauschal zu buchen oder lieber indi.

BeitragVerfasst am: Di 08. März. 2005; 12:50 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Hallo Goldi
Ich war noch nie in Guadaloupe (leider), habe diese Seite aber schon länger mal entdeckt. Sie gehört nicht mir. Meine Insel ist Tobago Wink
Natürlich einer eigenen Seite Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di 08. März. 2005; 13:15 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
Ist es besser pauschal zu buchen oder lieber indi.

Ist das nicht eher eine grundsätzliche Frage, die vielmehr von persönlichen Vorlieben als vom Reiseziel abhängig ist? Ich persönlich buche zum beispiel nie etwas pauschal, weil mich das zu sehr einschränkt, egal, wo ich hingehe. Aber anderen ist es vielleicht wichtig, dass sie ihren Urlaub auch wirklich geniessen können und nicht noch Zeit für die Hotelsuche usw. verwenden müssen.

BeitragVerfasst am: Di 08. März. 2005; 13:29 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Hey, diese Frage habe ich total vergessen zu beantworten. Crying or Very sad

Also bei mir kommt es ein bisschen auf das Land an. Etwa 50% sind Pauschal und 50% sind individual. Für Guadaloupe findest du sicher einige sehr gute Pauschalangebote, aber sicher auch interessante andere Möglichkeiten.

BeitragVerfasst am: Mi 09. März. 2005; 12:17 Antworten mit Zitat
Goldi
Gast

Es ist schon vorgekommen dass ich in gewissen Ländern für ein Hotel als Individualtourist das Doppelte hinlegen mußte, als die Pauschalurlauber.
Das ist der Preis der Freiheit!

BeitragVerfasst am: Mi 09. März. 2005; 22:51 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Ok, da muss ich dir recht geben.
Das kann man wirklich nur mit Intensiver Recherche herausfinden

BeitragVerfasst am: Do 10. März. 2005; 00:41 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Hi Goldie,

ja, das kann schon sein. Vor allem in typsischen Gebieten, des Pauschalurlaubes bekommen grosse Anbieter natürlich massiven Massenrabatt, den sie teilweise an die Kunden weitergeben können. Wobei auch hier ist es letzlich eine Frage des Konforts: wenn du wirklich billig reisen willst, wirst du wohl auch in solchen Gebieten individuell was billigeres finden, indem du zum beispiel ein Dormbett nimmst oder so, was dir kein Reiseanbieter verkaufen würde.

Aber ehrlich gesagt finde ich nicht, dass man Reiseziel und -stil nur nach dem Preis ausrichten sollte, sondern nach seinen Vorlieben. Daher auch mein Einwand, ob das nicht eher eine grundsätzliche Frage sei.

Ich möchte mich übrigens entschuldigen. Meine off-topic diskussion hilft dir natürlich nicht weiter bei deiner Frage...

BeitragVerfasst am: Mi 01. Feb. 2006; 23:55 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Zweimal JA !

Penguin

Aber: was bringt Dich auf Guadeloupe ?
Bei DER Auswahl an karibischen Inseln ? Ich finde z.B. Martinique viel schöner und auch erheblich preiswerter. Gehört genauso zu EU-Frankreich und hat schönere ursprünglichere Landschaften.
Das Beste/Schönste an Guadeloupe sind die vielen umliegenden kleinen Inselchen
Ansonsten finde ich das Preis/Leistungs-Verhältnis recht ungünstig !

Penguin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fragen zu Gouadeloupe
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Mittelamerika und Karibik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)