Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » traditionelle japan
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
traditionelle japan
BeitragVerfasst am: Mo 07. März. 2005; 15:55 Antworten mit Zitat
timmi
Gast

hallo zusammen Smile

ich würde gerne ein/zwei wochen (je nachdem was meine geldörse her gibt) nach japan reisen. allerdings in keine städte. da ich selber vom land komme und nun gezwungernermaßen (studium) in wien wohne, möchte ich nicht auch noch im urlaub in einer stadt herumlatschen.
ich hab mir die seite über kyoto von marcel g. angesehen. die tempelanlagen sehen herrlich aus und auch die umgebung der stadt. aber im endeffekt ist es ja wieder eine stadt.. zwar mit tempelanlagen und schönen gärten aber naja, nicht das, was ich suche.

am liebsten würde ich einen rucksackurlaub machen. sprich an einem ort losgehen und durch die natur andersort wieder ankommen. kennt sich damit jemand aus? ausserdem gehe ich in einen japanisch sprachkurs in dem ich auch die schriftzeichen in katakana und hiragana lerne. ich denke das ist doch vorallem am land nützlich.

ja... tempelanlagen interessieren mich natürlich sehr Smile ich werde mir mal demnächst einen reiseführer zulegen (zum lesen Wink ) aber wenn sich jemand mit rucksackreisen auskennt und mir nützliche tipps geben könnte, wär ich sehr froh.

mit freundlichen grüssen,
timmi

BeitragVerfasst am: Mo 07. März. 2005; 16:07 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

hallo timmi,

willkommen im Forum! Hm, also das teuere nach Japan ist ja der Flug. Da würde ich dann schon eher zwei Wochen gehen.

Ansonsten: du meinst, dass du gerne irgendwo trekken möchtest? In den japanischen Alpen gibt es diverse Trekkinggebiete. Eine gute Uebersicht, gibt das folgende Reisebuch Hiking in Japan, das ich mir vor einiger Zeit einmal angeschaut habe und das ich auch empfehlen kann.

Sonst musst du halt schauen, wo du hin willst. Es gibt viele kleine Inseln, die eehr ländlich sind. Kyoto ist tatsächlich sehr urban geprägt, aber auch die japanischen Kleinstädte sehen oft nicht anders aus als die Grossstädte. Wirklich vollkommen alte Städte findest du nirgends, allenfalls noch einzelne Gebäude oder gewissen Stadtteile. Insofern ist Kyoto doch keine so schlechte wahl.

BeitragVerfasst am: Mo 07. März. 2005; 16:44 Antworten mit Zitat
Timmi
Gast

japanische alpen kilngt sehr gut. danke für den buchtipp, ist bestellt Mr. Green

traditionelle japan
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)