|
|
 |
 | Allgemein |  |
Verfasst am: Mi 07. Feb. 2007; 13:18 |
|
|
| derregistrierte |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 07.02.2007 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen.
Die letzten Jahre habe ich gearbeitet wie ein Tier und Geld angehäuft um meinen Traum vom langen Reisen(min. 1 Jahr) verwirklichen zu können.
Planen ist so eine Sache die ich mehr oder weniger vermeiden möchte, weil Pläne das spontane und offene Reisen einschränken. Somit habe ich vor nicht zu fliegen und keine Hotels zu buchen sondern einfach mal draufloszureisen um irgendwann am Fernziel (Südostasien) anzukommen. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass dies in unserer heutigen Zivilisation nicht so einfach ist und gewisse Voraussetzungen geschaffen werden müssen. Ist meine Vorstellung vom spontanen Reisen realistisch oder werden mir die organisatorischen Probleme über den Kopf wachsen?
Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich(vor allem für die region südostasien), was ich sicher beachten muss. Visa kann ich nicht wirklich voranmelden, da ich nicht weiss, wann ich wo sein werde.
Nun lasst eure Weisheiten fliessen und schreibt und schreibt und schreibt;)
Vielen Dank für jeden Beitrag. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 07. Feb. 2007; 15:00 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 632 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Erstmal, herzlich willkommen im Forum!
Es ist ja gut und recht, dass du hier deine Pläne erläuterst. Wenn du jedoch ein konkrete Frage stellen würdest, klappt es bestimmt besser mit einer passenden Antwort!
Gruss
Lionel |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 07. Feb. 2007; 15:10 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4279 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Die meisten von uns sind erfahrene Traveller, Touristen oder Reisende. Jeder von uns könnte Dir Seiten voll mit seinen Tipps schreiben. Aber die stehen eigentlich schon alle hier im Forum drin. Du kannst von niemandem erwarten, dass er nun seine vereinten Erfahrungen von vielleicht mehreren Jahren Reisen hier einfach so zusammenfasst. Da musst du schon ein bisschen konkreter Fragen.
Allgemein: Es ist möglich frei zu reisen und viele tun das auch. Die Freiheit entsteht aber ohnehin im Kopf und nicht in den Regulationen. Die kann man meistens irgendwie umgehen. Also einfach packen, losfahren und wenn dir irgendwo der Schuh drückt: Einfach hier fragen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 07. Feb. 2007; 18:03 |
|
|
| makemyday |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 02.11.2005 |
| Beiträge: 191 |
| Wohnort: Gießen |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn Du Zeit hast, ist das Dein größter Luxus. Dann kannst Du nämlich auch mal ein paar Tage in einer Stadt warten, bis die Bürokratischen Mühlen gemahlen haben, um z.B. ein Visa zu bekommen.
Ansonsten haben die Vorredner recht. Konkrete Fragen helfen weiter. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|