Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar » Von Singapur nach Kambodscha
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Von Singapur nach Kambodscha
BeitragVerfasst am: Mo 12. Sep. 2005; 09:46 Antworten mit Zitat
bine
Yetijäger

Bin von anfang März ca. 2.5 Monate in Singapur. Ich möchte von dort weiter nach Thailand und Kambodscha. Und damit ich nicht wieder die gleiche Strecke zurückmuss und noch mehr sehen kann, habe ich mir überlegt noch weiter nach Vietnam zu gehen und von dort einen Flug zurück nach Singapur. oder ist es auch möglich über Kambodscha direkt nach Laos einzureisen? Und wo kann ich das Visa für Laos holen?

sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo 12. Sep. 2005; 10:11 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Soviel ich weiss ist die Grenze zwischen Kambodscha und Laos nicht für Touristen geöffnet oder es ist zu gefährlich. Eventuell kannst du aber von Phnom Penh nach Laos fliegen.

Eine andere Möglichkeit wäre es, von Thailand nach Laos zu reisen und via Vietnam nach Kambodscha zu gehen. Du müsstest aber noch genau abklären, welche Grenzen wirklich offen sind, da dies ohne Ankündigung ändern kann (vorallem Laos-Vietnam). Von Thailand aus sollte es aber keine Probleme geben.

Das Visum für Laos kriegt man beim Grenzübertritt bei Vientiane an der Grenze für 30 Dollar. Wie es bei anderen Grenzen ist weiss ich nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo 12. Sep. 2005; 10:36 Antworten mit Zitat
Lisa
Gast

eine bekannte von mir hat den grenzübergang laos-kambodscha benutzt obwohl es ofiziell heisst er sei nicht für touris offen.
visum für kambodscha und auch laos kriegste am grenzübergang.

BeitragVerfasst am: Mi 14. Sep. 2005; 11:19 Antworten mit Zitat
bine
Yetijäger

Danke für die Tipps

Werde die Grenze zwischen Laos und Kambodscha meiden. Komme vermutlich nicht drum herum 2mal in Thailand oder Vietnam einzureisen.
Wo ich genau durchreise, werde ich erst unterwegs entscheiden (je nach Reisepartner)

sabine

BeitragVerfasst am: Do 03. Nov. 2005; 16:44 Antworten mit Zitat
makemyday
Forenveteran

Hi bine,

dein Posting ist zwar schon eine Weile her aber vielleicht liest Du das hier noch. Wenn Du 2x in Vietnam einreisen willst. Brauchst Du ein extra Visum für multiple entries. Muss man im Antragsforumar extra ankreuzen und dementsprechend wird das Visum auch ein wenig teurer.

Jetzt noch mal an die anderen wegen Grenze Laos Kambodscha. Ich wollte im Dezember von Pakse nach Siam Reap fliegen. Hat das vielleicht schon mal einer von euch gemacht. Im Reiseführer stand lediglich, dass solche Flüge existieren. Falls ich nicht fliegen kann, ist jemand schon mal über Land von Pakse nach Siam Reap gekommen und hatte womöglich Schwierigkeiten an der Grenze?

Grüße
Hanta

Von Singapur nach Kambodscha
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)