|
|
 |
 | perfekte Stadt |  |
Verfasst am: So 21. Jan. 2007; 21:34 |
|
|
| Schlaettu |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 21.01.2007 |
| Beiträge: 6 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich möchte in nächster Zeit nach Amerika und dort eine Sprachschule besuchen und danach noch Reisen. Mich zieht es nach Florida oder Kalifornien.
Welche Staat oder Stadt würdest du vorschlagen? Wo soll ich hin, was soll ich meiden? Was waren deine Erfahrungen?
Ich freue mich auf eure Antworten
Vielen Dank |
|
|
|
|
Verfasst am: So 21. Jan. 2007; 22:47 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich würde in California San Diego oder S.Francisco vorschlagen
In Florida eher St. Augustin oder irgendwas Richtung Panhandle (letzteres nur, wenn "Provinz" für Dich OK ist.)
Penguin |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 22. Jan. 2007; 10:44 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 311 |
| Wohnort: Adliswil |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich war für 5 Monate in Santa Monica, Kalifornien.
Kann dir Santa Monica nur empfehlen. San Diego ist sicher auch ganz gut.
San Francisco gefällt mir persönlich nicht so sehr. Dann gäbe es noch Santa Barbara. Diese Stadt ist aber vergleichsweise kleiner als die obgenannten. Wenn du also 3 Monate oder länger da verbringen möchtest würde ich es nicht empfehlen.
Florida hat auch ganz schöne Orte, aber mit Sprachschulen kenne ich mich da zuwenig aus. In welcher Jahreszeit würdest du dann gehen? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 22. Jan. 2007; 17:31 |
|
|
| Schlaettu |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke schon mals!
Ich möchte im Frühling gehen, aber erst im 2008. Ich will 3 Monate in eine Sprachschule und anschliessend noch Reisen. Eventuell noch eine Freundin in Ecuador besuchen, die ich in Holland kennengelernt habe. Ich denke ich gehe nach San Diego oder San Francisco. Sollte ich für diese Zeit ein Auto mieten? Oder ist das ÖV-Netz gut? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 22. Jan. 2007; 18:04 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das ÖV Netz ist im Vergleich zu hier absolut untauglich. Es gibt schon ÖV. z.B. den Big Blue Bus in LA. Damit kommst du schon rum und günstig sind sie auch, aber in der Nacht hab ich mich damit nicht mehr überall hingetraut.
Unter der Woche sind wir normalerweise in Santa Monica rumgehängt (meine Schule war dort). Dafür braucht man kein Auto (in SF und SD genauch gleich). Und dann jeweils an den Wochenenden haben wir uns zu dritt, viert fünt .... acht ein Auto gemietet und fuhren damit nach San Diego, San Francisco, Las Vegas, Palm Springs etc... so war das Automieten auch bezahlbar und wir hatten immer jede Menge Fun.
Musst beim Automieten jeweils schauen ob du damit aus dem Staat rausfahren darfst (nach Nevada z.B.) oder nicht. Nach Mexiko (Tijuana) dürft ihr mit dem Mietauto nicht. Aber da gibts Parkplätze vor dem Zoll, und dann kann man zu Fuss oder per Bus runter.. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 22. Jan. 2007; 18:13 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Nochwas zur Wahl des Ortes.
Falls du es lieber etwas wärmer hast würde ich dir SD empfehlen. Im März ist es in SF schon noch ziemlich frisch und Baden im Meer ist wohl nicht sehr angenehm.
Mir persönlich war SF sowieso immer zu windig. Geht immer eine steife Brise in der Bucht. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 22. Jan. 2007; 18:19 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Yokohama hat folgendes geschrieben: | Ich war für 5 Monate in Santa Monica, Kalifornien.
Kann dir Santa Monica nur empfehlen. |
Santa Monica ? Ja, sehr nett ! Aber ich fürchte Yokohama muss nicht so sehr aufs Taschengeld-Budget gucken. Ist ein ziemlich teures Pflaster.
Penguin |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 22. Jan. 2007; 21:37 |
|
|
| Schlaettu |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| War der Schweizeranteil in San Diego auch so Hoch? Wars du auf dem Campus oder bei einer Gastfamilie? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 23. Jan. 2007; 11:05 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Penguin hat folgendes geschrieben: | | Yokohama hat folgendes geschrieben: | Ich war für 5 Monate in Santa Monica, Kalifornien.
Kann dir Santa Monica nur empfehlen. |
Santa Monica ? Ja, sehr nett ! Aber ich fürchte Yokohama muss nicht so sehr aufs Taschengeld-Budget gucken. Ist ein ziemlich teures Pflaster.
Penguin |
Also ich war in 2002 da. Rein was Schule und Unterkunft in Gastfamilie anging waren die Preise für San Diego und Santa Monica identisch. Dass die Preise für Essen soviel teurer sind als in SD glaub ich auch nicht.
Aber um da zu Leben (eigene Wohnung etc.) ist Santa Monica sicher einiges teurer als SD. Das stimmt schon. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 23. Jan. 2007; 11:08 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Schlaettu hat folgendes geschrieben: | | War der Schweizeranteil in San Diego auch so Hoch? Wars du auf dem Campus oder bei einer Gastfamilie? |
Der CH-Anteil ist wohl an der gesamten Westküste ziemlch hoch was ich so mitbekommen habe. Egal wohin du gehst.
Falls du eine Schule über Internet selber buchst könntest du vielleicht mehr Glück haben, als wenn du über ein Reisebüro buchst. Weil dann kriegst du ne Schule die hier in der Schweiz gross vertrieben wird und dementsprechend hat's dann auch Schweizer da. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|