Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Arbeit in Japan
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Arbeit in Japan
BeitragVerfasst am: Do 16. Sep. 2004; 11:54 Antworten mit Zitat
Altes-Forum
Forenveteran

Oliver
Beitrag vom Samstag, November 8, 2003 @ 04:27

Weiss jemand, wie ich am besten an eine Stelle als Deutschlehrer (oder so was ähnliches) in Japan kommen kann? Für Englischlehrer gibt es jede Menge Sites und Angebote. Deutsch scheint da ein bisschen schwieriger zu sein...

Yokohama
Beitrag vom Samstag, November 15, 2003 @ 03:08

Vielleicht kannst du etwas über die Deutsche Schule Tokyo Yokohama etwas finden? Kenne die Schule allerdings nur flüchtig...Trotzdem hier der Link

Gruss
Tino

http://www.dsty.jp/default.htm

Pantitlan
Beitrag vom Samstag, November 15, 2003 @ 03:10

Vielen Dank, Yokohama. Ich habe von dieser Schule auch schon gehört. Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich mich allenfalls dort als Geschichtslehrer oder so bewerben könnte. Aber es sieht so aus, als wollen sie dort vor allem Deutsche.

Woher kennst Du denn die Schule? Warst du sie mal besuchen?

Yokohama
Beitrag vom Samstag, November 15, 2003 @ 22:36

Der Nachbar meiner Freundin (wohnt in Yokohama) ist Deutscher, und dessen Kinder gehen da in die Schule. Hatte mich mal mit ihm unterhalten als ich drüben war und deswegen kenn ich die Schule...

Pantitlan
Beitrag vom Sonntag, November 16, 2003 @ 00:18

Ah, okay... klingt einleuchtend... Deswegen auch Yokohama...

Es gibt noch das Goetheinstitut, aber ich glaube, da werde ich wohl kaum reinkommen. Sollen ja angeblich alles Doktoren dort unterrichten...

Yokohama
Beitrag vom Sonntag, November 16, 2003 @ 00:25

Genau deswegen Yokohama. Eigentlich wäre mein Pseudo Senna21 (analog Swisstalk) aber irgendwie hat er hier keine zahlen akzeptiert Smile

Pantitlan
Beitrag vom Sonntag, November 16, 2003 @ 00:27

dann hatten wir ja auch schon das Vergnügen, nicht wahr? Willkommen!

Yokohama
Beitrag vom Sonntag, November 16, 2003 @ 00:29

Allerdings...

Wie lange möchtest du den rüber gehen? Ja ne Arbeit zu finden ist glaub nicht so einfach..

Pantitlan
Beitrag vom Sonntag, November 16, 2003 @ 00:33

das allerdings klingt so ein bisschen ironisch, kann das sein...

Also, ich weiss noch nicht so genau. Ich wollte in einem Jahr mal ein bisschen länger hingehen. Vielleicht für ein Jahr oder so. Kommt aber auch ein bisschen drauf an, was ich mache. Es besteht die Möglichkeit, dort zu doktorieren. Aber das würde dann wohl zu lange dauern und mit meinem Japanisch käme ich auch kaum wirklich weit. So bleibt mir wohl bloss die Alternative so einen Sprachlehrerjob zu suchen und dann mal schauen, ob es mir gut genug gefällt, um auch wirklich länger dort zu bleiben...

Yokohama
Beitrag vom Sonntag, November 16, 2003 @ 00:44

Nein. Nicht Ironisch. Hatte bisher nur gute Gespräche mit euch Smile

Finde es drum auch genial das ihr ein eigenes Forum eröffnet habt. Da können die Störenfriede draussen bleiben.

Hast nicht du mir auch den Tip "Japanisch im Sauseschritt" gegeben? Ist ein tolles Buch. Bin jetzt auch in der Migrosklubschule dran. Anders kann ich mich sonst nicht kontrollieren Wink

Pantitlan
Beitrag vom Sonntag, November 16, 2003 @ 00:47

Ja, das Buch habe ich ein paar Swisstalkern empfohlen. Ich finde es wirklich sehr hervorragend. Wir könnten eigentlich noch ein Thread zum Thema Japanisch lernen aufmachen. Dürfte vielleicht auch die Leute interessieren... Wie weit bist du denn? Ich bin nun beim ersten Kapitel des Buches 2B angekommen...

Yokohama
Beitrag vom Sonntag, November 16, 2003 @ 00:58

Wir sind bei Lektion 5 im ersten Buch. Also noch an Anfang. Kann noch nicht mal alle Hiragana auswendig, von dem Rest wollen wir noch gar nicht reden...

Pantitlan
Beitrag vom Sonntag, November 16, 2003 @ 01:07

aber zurück zur Arbeit: weiss jemand was es für sinnvolle Betätigungen geben kann? Oder kennt jemand einen Link über den mal als Deutschsprachiger einen Job finden kann?

Yokohama
Beitrag vom Samstag, November 22, 2003 @ 02:31

Bin gestern noch über folgenden Link gestolpert:

http://www.uni-hamburg.de/Wiss/FB/10/JapanS/ausslink.html

Da sind div. Links zu Jobs und Praktika zu finden. Hab sie aber nicht genauer unter die Lupe genommen. Vielleicht findet sich ja was nützliches.

Pantitlan
Beitrag vom Montag, November 24, 2003 @ 13:18

Vielen Dank! Da sind vielleicht ein paar nützliche Links drunter... ich schaue es mal wirklich genau an, wenn das aktuell wird.

Hat eigentlich jemand Kontakte zur Presse? Ich würde gerne von dort aus schreiben; bis jetzt habe ich meinen Fuss aber erst in einer Redaktion. Das reicht natürlich noch lange nicht zum leben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 25. Mai. 2005; 17:23 Antworten mit Zitat
anja
Pauschaltourist

lieber oliver,
ich bin erstmalig hier, hab also noch keine ahnung von irgendwas! du sagst es gibt eine menge sites für englischlehrer - wo denn?? lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 25. Mai. 2005; 23:31 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

eine ist zum Beispiel: findateacher.net und eine andere heisst studentfinder.com oder net. Mir sind etwa 4 bis 5 ähnliche Seiten begegnet. findateacher scheint am erfolgreichsten zu sein...

Arbeit in Japan
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)