|
|
 |
 | backpacker!? |  |
Verfasst am: Sa 23. Dez. 2006; 21:21 |
|
|
| c.jeker |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 29.03.2006 |
| Beiträge: 75 |
| Wohnort: suisse |
|
|
 |
 |
 |
|
| woran erkent man eigentlich die backpackerunterkünfte, in denen gleichgesinte sind!? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 24. Dez. 2006; 11:37 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 485 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
Meinst du, wie man erkennt, ob nette Leute drin sind, oder nicht? Also dafür wird dir wohl nichts andres übrig bleiben, als einfach reinzugehen und mit den Leuten zu reden. Vielleicht hast du Glück, vielleicht Pech. Meine Erfahrung ist, dass man etwa alle zwei Wochen etwa eine Person trifft, mit der man es wirklich gut hat und zusammen weiterreisen will. Aber einfach so kannst du das im Vorraus ja nicht wissen. Die Leute sind ja alle anders und du auch.
Aber eine kleine Hilfe geben Dir die Reiseführer. Da steht schon ein bisschen beschrieben, welches Klientel ein Hotel anzieht. Also ob es eher für Familien oder Backpacker ist. Ob es gemeinsame Sachen gibt, zum Beispiel einen Billiardtisch und so. Ich würde auf solche Dinge achten, also auf Einrichtungen, welche es überhaupt erst ermöglichen, andere kennenzulernen. Denn wenn man nur in der lobby aneinander vorbeiläuft, ergeben sich selten Gespräche. Toll sind auch Dormitories, wenn du alleine reist. Gibts auch in Australien und sind erst noch billiger. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 24. Dez. 2006; 13:16 |
|
|
| c.jeker |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 29.03.2006 |
| Beiträge: 75 |
| Wohnort: suisse |
|
|
 |
 |
 |
|
hallo sandsturm
danke für deine antwort du hast mir weitegeholfen!
aber ich meinte , obe es wie bei uns ist bei den jugendherberge mit den baluen häuschen symbol!?
haben sie dort auch welche symbole?? |
|
|
|
|
Verfasst am: So 24. Dez. 2006; 13:58 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 485 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
| Soweit ich weiss, sieht das Zeichen für die Jugendherbergen international gleich aus. Daneben gibt noch die Konkurrenten YMCA und YWCA. Aber die müssen nicht unbedingt die besten Backpackerunterkünfte sein und sind zudem in vielen Ländern auch einfach teurer. Würde aber auch hier empfehlen, in einem Reiseführer nachzulesen. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|