Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » Delhi - Agra - Jaipur Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Delhi - Agra - Jaipur
BeitragVerfasst am: Do 11. Jan. 2007; 14:16 Antworten mit Zitat
zabou
Pauschaltourist

Wir werden im Februar nach Delhi und Varanasi reisen. Von Delhi aus (wo wir bei Freunden übernachten) haben wir zwei Trips geplannt, Agra und Jaipur. Da wir in Delhi, bevor es weiter geht nach Varanasi nur sechs Tage haben, sind wir uns nicht sicher ob Agra und Jaipur nicht ein bischen zu stressig sind. Vielleicht nur nach Jaipur dafür dann mit einer Übernachtung? Und ist es besser die 400km mit dem Auto, der Bahn, oder mit dem Bus zu fahren?
Wie weit im vorraus sollte man eigentlich Übernachtungen buchen?

Vielen Dank für Antworten, ist unsere erste Reise nach Indien und wir sind ziemlich gespannt wie es wohl wird... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 11. Jan. 2007; 15:16 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Hallo! Ich habe im Febuar 2004 die Delhi-Jaipur-Agra Runde in 5 Tagen gemacht. Das ging problemlos!

Delhi-Jaipur und Agra-Delhi bin ich mit dem Zug gefahren. Jaipur-Agra mit dem Bus. Hotels habe ich jeweils vor Ort ausgewählt.

Noch ein Tipp: In Jaipur gibt es am Bahnhof ein kleines Touristenbüro, welches für einen Spottpreis eine halbtägige Tour anbietet. Die ist das Geld allemal wert! Man sieht vorallem das Sehenswerte und nicht nur Touristenfallen!

BeitragVerfasst am: Do 11. Jan. 2007; 16:21 Antworten mit Zitat
zabou
Pauschaltourist

Merci. Smile
Ist der Bus eigentlich billliger (Zugpreise bekommt man online, aber Buspreise?), besser/schlechter, dauert es genauso lang?
Mir kommt es so vor (wenn man Beschreibungen liest) als ob Jaipur mehr zu bieten hat als Agra...also wenn man sich entscheiden müßte?
Leider sind die Tourpreise für ausländische Touristen oft viel teurer als für Inder...

BeitragVerfasst am: Do 11. Jan. 2007; 16:39 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Neben dem Taj Mahal hat Agra nicht so viel zu bieten. Obwohl der ein "Must-See" ist, hat Jaipur klar mehr zu bieten.

Der Bus ist etwas teurer als der Zug, jedoch auch um einiges komfortabler und so viel ich weiss auch ein bisschen schneller.

BeitragVerfasst am: Di 16. Jan. 2007; 10:21 Antworten mit Zitat
Lana
Hardcoretraveller

Mir wurde von Jaipur abgeraten, dies sei einer der hässlichsten und schmutzigstens Städte. Stimmt dies? Jodpur sei viel vieeeel schöner.

In 5 Tagen diese Route, ist dies nicht ziemilch stressig? Elend lange Zugfahrten usw? wie Konfortabel sind die Züge dort eigentlich??

BeitragVerfasst am: Di 16. Jan. 2007; 12:12 Antworten mit Zitat
zabou
Pauschaltourist

Naja, Jodpur ist auch ein ganzes Stück weiter entfernt von Delhi. Ich habe auch gehört dass Jaipur in den letzten Jahren heruntergekommen sei (es wird nichts renoviert). Denke aber, wir fahren trotzdem hin...
Guter Link mit Infos zum Thema Züge: http://www.seat61.com/India.htm#book%20-%20from%20outside

BeitragVerfasst am: Di 16. Jan. 2007; 13:04 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Jodpur soll schon um einiges schöner sein als Jaipur aber die Burgen in der Nähe von Jaipur sind wirklich sehenswert.

Die Rundreise ist übrigens in 5 Tagen gut zu machen! Ich empfand es nicht wirklich als stressig.

BeitragVerfasst am: Mi 17. Jan. 2007; 13:39 Antworten mit Zitat
zabou
Pauschaltourist

Vom 18. bis zum 28. Februar 2007 ist übrigens das Taj Mahotsava - Festival in Agra. War dort schonmal jemand?
Ich habe mal ein bischen im Web gesucht und dieses Zitat gefunden:
Zitat:
The festival invites best artists from all over India. The folk artists, musicians, dramatists and other artisans gather at the 10 days celebration and enliven the environment. Throughout the Taj Mahotsav, one can experience a profusion of folk music and dances of Bundelkhand, 'Nautanki' (Drama), 'Sapera' dance of Rajasthan, Lavani of Maharashtra, Kathakali of Kerala and other folk dance.

Hört sich ganz gut, oder? Very Happy

BeitragVerfasst am: So 04. März. 2007; 23:55 Antworten mit Zitat
KittyKat
Holidayresort-Guru

Lionel hat folgendes geschrieben:
Die Rundreise ist übrigens in 5 Tagen gut zu machen! Ich empfand es nicht wirklich als stressig.

Fliege auch bald nach Indien und wollte diese kleine Rundreise in der letzten Woche machen - wieviel hat dich das ca. gekostet? Und hast du die Unterkunft immer erst vor Ort gebucht?

BeitragVerfasst am: Mo 05. März. 2007; 08:02 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

KittyKat hat folgendes geschrieben:
Fliege auch bald nach Indien und wollte diese kleine Rundreise in der letzten Woche machen - wieviel hat dich das ca. gekostet? Und hast du die Unterkunft immer erst vor Ort gebucht?

Das war wirklich billig. Allerdings sind wir auch in der billigsten Klasse im Zug gefahren und haben relativ günstig übernachtet.
Wir haben immer alles spontan gebucht. Das war überhaupt kein Problem!

Delhi-Jaipur und Agra-Delhi haben wir den Zug genommen. Jaipur-Agra sind wir im Bus gefahren. Den Fahrplan des Zuges haben wir schon vor der Reise angeschaut!

Falls sonst noch Fragen bestehen versuche ich gerne zu helfen!

BeitragVerfasst am: Mo 05. März. 2007; 19:07 Antworten mit Zitat
KittyKat
Holidayresort-Guru

Lionel hat folgendes geschrieben:
Das war wirklich billig.

Aha ok und was heißt jetzt "billig" so ungefähr? Habe gerade keine richtige Vorstellung Rolling Eyes

Aber vielen dank für die schnelle Antwort und Ja ich hab noch ein paar Fragen Smile

Und zwar mach ich ja einen Studienaustausch von 5 Wochen, wo uns zu der letzten Woche noch zusätzlich die Wochenenden frei zur Verfügung stehen. Wir sitzen in Neu Delhi - was oder wohin kann von dort aus man an einem WE am besten reisen? Was kann man sich in 2-3 Tagen gut anschauen?

BeitragVerfasst am: Mo 05. März. 2007; 19:22 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Aha ok und was heißt jetzt "billig" so ungefähr? Habe gerade keine richtige Vorstellung Rolling Eyes

Ich würde mal sagen pro Strecke (Delhi-Jaipur-Agra) ca. CHF 10.- in gehobener Klasse mit Bus oder Bahn und etwa gleich viel für eine Übernachtung in einem einfacheren Hotel. Aber das kann selbstverständlich variieren.

Wir sitzen in Neu Delhi - was oder wohin kann von dort aus man an einem WE am besten reisen? Was kann man sich in 2-3 Tagen gut anschauen?

Ich habe "nur" die oben erwähnte Rundreise gemacht. Soll heissen, dass ich mich sonst nicht so gut auskenne. Für weitere Tipps sind unsere Foren-Kollegen gefragt!

Delhi - Agra - Jaipur
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)