|
|
 |
 | 21Tage Japan (Reiseplanung) zu schaffen? |  |
Verfasst am: So 26. Nov. 2006; 21:00 |
|
|
| Osterhaase |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.08.2006 |
| Beiträge: 17 |
| Wohnort: Berlin |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi, also nun habe ich auch Japan als Reiseziel entdeckt. Bin auch sehr verrückter AnimeFan und find die Tempel und Schreine einfach klasse, das ich mir dachte auch mal hinzufahren und die in echt anzu schauen.
Nen bissel erfahrungen hab ich schon mit Urlaub alleine Planen...leider nur in Richtung Schweden...England und Schottland.
Und ich weis das Japan etwas weiter weg und bestimmt anstrengender wird.
Aber da hier ja viele nette Leute sind die sich mehr auskennen als ich, dachte ich...schreibste mal deine vorläufige Reiseplanung hier hin...und schaust wie so de reaktionen sind..und was man besser anders planen sollte....
lange rede kurzer sinn....hier mein planungsentwurf:
also die fahrten erfolgen stets mit dem Zug der JR linie (da kauf einer 3 WOchen Monatskarte geplant ist)
1. - 3. Tag Tokyo (Ankuft --> Hotel)
eventuellStadtbummel
4. Tag Mt. Fuji
Narusawa Ice Cave
Fugaku Wind Cave
(Reisezeit (hin)1:45h- 1700¥)
+ zurück zum Hotel in Tokyo
5. Tag Nikko Tosho-gu / Futarasan
Chuzenji-ko + Kegon-Falls
6. Tag Kyoto Hotel
Stadtbummel + Tempel
(Reisezeit: alle 15min /2:10h)
7. Tag Kanazawa Kananzawa-Jo
(Reisezeit: alle 1-2h/2h)
8. Tag Ise Ise-jinju
(Reisezeit: stündlich/2h)
9. Tag Himeji Himehi-Jo
(Reisezeit: alle 30min/1h)
10. Tag Okayama Garden
Okayama-Jo
(Reisezeit: über shin-Osaka/Alle 30min/ 1h)
11. Tag Osaka
Osaka-Jo
(Reisezeit: alle 15min/ 17min)
Nara
Todai-ji
Kasuga
(Reisezeit: alle 15min /40min)
+ In Nara übernachtung in einem Ryokan
12.+13. Tag Hakata --> Hotel
Stadtbummel
(Reisezeit: alle 1-2h/2:50h)
Hiroshima Bombodrom
(Reisezeit: alle 15min /1:10h)
14. Tag Nagasaki Bombodrom
(Reisezeit: alle 30min/2:10h)
+ zurück zum Hotel in Hakata
15.-20. Tag Tokyo --> Hotel
Kaiserpalast
Meji Park
Ueno Park
Asakura Kamon
Rathausturm
(Reisezeit: alle 30min/5-6h)
21. Tag Abflug
Reisezeit hatte ich für April-Juni 2008 geplant.
(je nachdem wie mein Arbeitgeber mir frei gibt)
Ja ich weis....jeden Tag wo an ders hin is echt anstrengend...aber als Rucksacktourist dürfte das doch zu schaffen sein? oder wo sollte ich mir mehr zeit einplanen...
bitte nich in der luft zerfetzen...DIES IST NUR MEIN ERSTER ENTWURF!!!
Mfg Osterhaase
p.s.: ich freue mich auf eure beiträge.
p.s.s.: für weitere interessante Ziele bin ich natürlich auch offen...auch für beiträge..sollte meine nicht so sehenswert sein |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 27. Nov. 2006; 01:31 |
|
|
| mesheel |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.11.2004 |
| Beiträge: 180 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| In Kyoto oder auch Kanazawa gibts extrem viel zu sehen, da faende ich ein Tag minus An- und Rueckreise viel zu wenig. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 27. Nov. 2006; 01:54 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 507 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
Wir zerreisen hier doch niemanden in der Luft und wenn er/sie noch so einen Blödsinn schreibt...
Nun zu deiner Route: Ich mag zwar Tokyo, aber ich verstehe nicht, wieso du dort so viel länger als in Kyoto bleiben willst.
Ebenfalls verstehe ich nicht, wieso du nicht schon am 7ten Tag von Tokyo in ein Hotel nach Kyoto wechselst? Ich meine, der Zug ist schnell, aber nach Himeji kommst du auch mit dem Shinkansen nicht unter 3-4 Stunden hin.
Auch würde ich schauen, ob du nicht in Nikko übernachten willst. Der Ort ist schön und in einem Tag schaffst du es kaum, sowohl die Themalquellen und die alten Bauten zu besuchen.
Du reist sehr stark in den Städten. In Japan ist aber das Land eigentlich schöner. Ich würde da noch einen Trip in die japanischen Alpen reinnehmen. Zum Beispiel Gifu ist sehr toll. Um Gokayama gibt es ein paar alte Dörfen. Ein bisschen touristisch, aber in einer wundervollen Gegend in super Bergen.
Du hast auf deiner Liste etwa fünf Schlösser drauf. Mit verlaub, die sehen alle ein bisschen ähnlich aus. Eines oder zwei lohnen sich schon. Aber irgendwann würde ich mir noch was anderes anschauen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 27. Nov. 2006; 05:09 |
|
|
| Osterhaase |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
stimmt..aber leider bin ich durch elterliche prägung von schlösser und burgen fasziniert davon kann ich net genug bekommen
wegen der städtereise....naja...da ich ja totaler noob bin was japanisch angeht...da dachte ich..ok, in den städten kommste bestimmt weiter wenn de dich mal verfrannst...aber aufm land biste dann hoffnungsvoll verloren..aber wenn ihr meint das es da nich so schlimm is...dann mal guggen
wegen der langen zeit in tokyo: naja, ick wollt erst mal das jet-lag besiegen und guggen wie ick da nun mit der neuen umgebung zurechtkomme am anfang...und am ende...das ick meinen flieger net verpasse...aber hast recht...da kann man einsparen
und wegen dem zerreißen..naja...hab schon so manches mal erlebt..das wenn man wat äußert, manche leute sehr emozional reagierten um es vorsichtig auszudrücken
also im großen und ganzen kann man sagen das das auch für nen japan noob machbar is? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 28. Nov. 2006; 06:38 |
|
|
| Lars |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 06.01.2005 |
| Beiträge: 103 |
| Wohnort: wieder unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Also das ist ja ein recht anstrengendes Programm, dass du dir da zusammengestellt hast. Und ehrlicherweise muss ich dir sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dies wirklich durchfuehrbar ist. Und wenn doch, wirst du es kaum geniessen koennen. Oft ist weniger mehr!!
Welcher Zug nimmst du? Hast du den Japan Rail pass? Da kannst du jedoch nicht den "schnellsten" Shinkansen benutzen. Keine Ahnung wo du diese Reisezeiten her hast.
Auch ich wuerde dir empfehlen in Nikko zu uebernachten. Es gibt viel zu sehen und wenn du sogar bis zum Kegon-Fall gehen willst, brauchst du relativ viel Zeit. Oder lass Nikko aus und gehe nur Kanazawa. Beide Orte zu besuchen finde ich zu viel.
Was genau machst du am 6. Tag? Gehst du wirklich von Tokyo nach Kyoto, schaust dir die Stadt an und gehst danach wieder zurueck nach Tokyo??? und dies alles mit dem Zug? Also ich weiss nicht wie es bei dir aussieht, aber mein Tag hat normalerweise bloss 24h. Weisst du, wie gross Kyoto ist? Das ist nicht Basel oder Stuttgart - Staedte wo du in 3h gesehen hast.
Besser du kommst nicht mehr zurueck nach Tokyo nachdem du in Kyoto warst. Gehe direkt nach Nara und oder Osaka. (nicht beide)
Von dort aus kannst du nach Hiroshima gehen. Unbedingt nach Miyajima gehen!
Nagasaki wuerde ich auch weglassen. Das ist ein Ort, den du vielleicht bei deinem naechsten Besuch anschauen gehen kannst.
Wie Sandsturm denke auch ich, dass du einige Tage die jap. Alpen besuchen solltest. Gifu oder Takayama sind tolle Orte.
Sorry, dass ich deinen Plan so zerreise...aber ich moechte nicht, dass du falsche Erwartungen hast und zu viel auf einmal machen willst.
Denke nochmals darueber nach, plane einige freie Tage ein, wo du flexibel bist und das Programm je nach Beduerfnisse anpassen kannst.
Gruss
Lars |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 28. Nov. 2006; 08:19 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 622 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Mit dem Railpass kannst du mit dem zweitschnellsten Zug fahren. Das macht dann nicht so einen grossen Unterschied.
Ich würde von Kyoto nicht wieder nach Tokyo zurück sondern gleich weiter nach Himeji, Hiroshima und vor allem auf Miya Jima!
Nagasaki lohnt sich nur wenn man auf Kyushu noch anderes zu tun hat. Zum Beispiel ist ein Besuch auf dem Aso San sehr lohnenswert! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 28. Nov. 2006; 09:08 |
|
|
| Osterhaase |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
@lars:macht doch nichts, sone hinweise sind doch sehr gut; besser vorher als hinterher zu merken das es viel zu anstrengend ist.
auch find ich es interessant was für tipps ihr so habt und wlche ziele besser sind
da ich ja erst anfang 2008 fahren will, bin ich da noch sehr flexibel wat die reisegestaltung angeht
@zugzeiten: die reisezeiten hab ich aus dem Buch:
"The Rough Guide to Japan"
also immer her mit den beseren tips...
mfg Osterhaase |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 08. Dez. 2006; 08:53 |
|
|
| Osterhaase |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
@sandsturm:
bin grad an der überarbeitung meiner Planung....
du meintest das es zu viele Schlösser/Burgen sind, kannste mir dann mal sagen welche sich lohnen bzw welche die "schönsten" sind?
mfg Osterhaase |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 24. Jan. 2007; 10:40 |
|
|
| NeoC4 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 23.01.2007 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Öhm fährst du den alleine? Also ich flieg am 28. mai für 11 tage also mit einer reisegruppe... eigentlich wollte ich mit einem kumpel aber der kriegt die kohle nicht zusammen... will vieleicht jemand mitkommen?^^ |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 25. Jan. 2007; 05:04 |
|
|
| Osterhaase |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| jup, bis jetzt fahr ich noch alleine. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 25. Jan. 2007; 11:11 |
|
|
| NeoC4 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 23.01.2007 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| und weist du schon wann du fliegst? |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 26. Jan. 2007; 05:09 |
|
|
| Osterhaase |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
ne leider noch nicht, da ich erst im Juli mit der ausbildung fertig bin und dann erst 100% weiss, das ich das geld und urlaub bis dahin zusammen bekomme. aber ich bin da im moment noch recht flexibel. ich hatte so an die kirschblüten zeit gedacht...also ende märz..april...mai....
nachrichten per forum dauern ja so lange...kannst mich ja per icq mal ansprechen..is persönlicher und schneller UIN: 130256030
mfg |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|