ich überlege mir, im Februar für einen Monat nach Myanmar zu gehen. Dazu ein paar Fragen. Auf welches darf man sich einstellen? Sind Busse zuverlässig? Gibt es private Taxis? Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich vornehmen?
Gruss Elton
Verfasst am: Di 28. Nov. 2006; 11:04
sandsturm
Forenveteran
Hallo Elton,
also zur Reisezeit: Februar geht noch. März wäre dann schon ein bisschen spät. Wichtig ist, dass du vor der Regenzeit gehst. Aber auch dann kann es vor allem im Süden um Rangoon sehr heiss und staubig werden.
Vier Wochen sind nicht so viel. Aber mehr lässt die Miliärjunta ja leider noch nicht zu. Im Grunde bleibt nur die übliche "Touristenstrecke" Rangoon - Bagan - Mandalay - Inle See und zurück.
Wenn du ein bisschen schneller bist, kannst du auch noch im Süden ans Meer. Das muss wahnsinnig schön sein, habe ich gehört. Du brauchst aber sehr lange, denn der Transport ist langsam.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.