ich möchte nächstes Jahr von Kirgisien nach China einreisen (vermutlich Kashgar).
Ich habe dazu einige Fragen und würde mich über Antworten von erfahrenen Leuten freuen.
Welche Passübergänge Kirgisien/China sind überhaupt erlaubt bzw habe ich eine Chance die Grenze zu passieren oder kann ich einfach irgenwie über einen Pass trecken und mich in einer Stadt anmelden?
Ich konnte noch nicht herausfinden ob es eine Möglichkeit gibt in China (Westen um Kashgar bis Peking) indivduell und spontan zu reisen per
- Velo
- Pferd/Kamel
- zu Fuss
oder ob das nicht geht. Wenn nicht ginge es mit einem Guide und wenn ja wie komme ich zu so einem sportlichen/ländlich geprägten Guide.
Ausserdem interessiere ich mich für Kashgar und gute Guides dort, mit Kontakten zur Landbevölkerung.
In einem alten Reisebericht habe ich gehört, dass es im Westen von China ähnlich wie in der Mongolei ist mit Jurten, Schafen, Pferden und Kamelen. Sitmmt das oder wie muss ich mir das vorstellen.
Wer kann mir da weiterhelfen.
Freue mich auf jede Antwort.
Verfasst am: Mi 12. März. 2008; 11:56
Pantitlan
Site Admin
Individuelles Reisen in in Xinjiang kein Problem. Zu Beachten ist, dass China im Vergleich zu Restmittelasien eine unheimlich gute Infrastruktur hat. Du kommst über gut mit Bussen hin und es gibt mehrere Schnellstrassen. Entsprechend sind auch viele Städte zumindest äusserlich sehr modern geprägt. Mit Pferden sind wohl nur noch sehr wenige Leute unterwegs. Aber wie überall in China, gibt es auch in diesem Landesteil ein starkes Stadt-Land-Gefälle.
Das Leben in den Bergregionen ist ähnlich wie das in Kirgistan oder anderen Ländern. Man kann an vielen Orten für einen kleinen Betrag auch problemlos in Jurten übernachten.
Zum Grenzübergang zwischen China und Kirgistan haben wir bereits zwei Diskussionsbeiträge. Ich bitte,weitergehende Fragen und Antwort dort zu platzieren. Das hilft der Übersichtlichkeit des Forums:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.