|
|
 |
 | Goldzaehne in Kirgistan... |  |
Verfasst am: So 19. Aug. 2007; 06:43 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3969 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Weiss jemand, wieso so viele Leute in Kirgistan so goldige Zaehne haben? So schlecht koennen die Zaehne ja nicht sein? |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 24. Aug. 2007; 21:35 |
|
|
| zurken |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 28.03.2005 |
| Beiträge: 154 |
| Wohnort: wuppertal |
|
|
 |
 |
 |
|
bist du jetzt in Kirgistan? Schade, ich bin schon wieder zuhaus!
In ganz Zentral-Asien haben die Leute - vor allem die älteren - goldene Zähne, noch öfter siehst du es in Usbekistan und Turkmenistan. Das war mal die Mode, die fanden das schick, aber es muss wohl auch billiger als die anderen Materialien gewesen sein.
Weil viele usbekische Studenten ins Ausland abwandern, hört man dort den Witz: "Die goldenen Köpfe gehen, die goldenen Zähne bleiben." |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 29. Aug. 2007; 12:37 |
|
|
| robin |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.12.2006 |
| Beiträge: 84 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
Das mit den Goldzaehnen ist mir auch aufgefallen. Aber das waren nicht nur die alten Leute, sondern teilweise auch junge. Schaetzungsweise um die 30...
Interessanterweise oft auch einfach eine ganze Reihe. Zum Beispiel die linke Haelfte oder die rechte. Ich halte es daher fuer unwahrscheinlich, dass das zahnaerztliche Gruende haben kann. Denn es ist ja nicht einleuchtend, wieso eine Haelfte gut und die andere durchgehend schlecht sein soll. Ich tippe daher auch, wie Zurken auf die Mode von frueher...
PS: bin nun auch wieder zu hause. Haben uns wohl alle verpasst! |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|