Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Ghibli-Studio. Wo sind die?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Ghibli-Studio. Wo sind die?
BeitragVerfasst am: So 19. Nov. 2006; 23:33 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Die Ghiblistudios kennen wir ja eigentlich alle. Das ist das Studio, welches all diese bekannten Zeichentrickfilme herstellt wie zum Beispiel Porco Roso, Laputa, Nausica, Chihiro und natürlich das Howling Castle.

In einem Making of habe ich nun gesehen, dass diese Studios irgendwo im Westen von Tokyo (oder auch in Westtokyo) sind. Weiss jemand genauer, wo die sind und auch, ob es eine Möglichkeit gibt, diese zu besuchen. Ich denke, dass da eigentlich schon ein rechter touristischer Markt für solche Studiotouren bestehen würde. Wer weiss was?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 20. Nov. 2006; 10:45 Antworten mit Zitat
mesheel
Forenveteran

Ich bin naechste Woche in Tokyo und habe nicht vor das Studio zu besuchen, aber in meinem Mini-Staedtefuehrer ist es drin. Ich werd morgen mal reinschauen.

BeitragVerfasst am: Mo 20. Nov. 2006; 15:30 Antworten mit Zitat
Yokohama
Forenveteran

Im Tokioter Vorort Mitaka gibt es ein in Anlehnung an den Stil des österreichischen Künstlers Friedensreich Hundertwasser gestaltetes Ghibli-Museum mit Nachbildungen von Kulissen einiger Filme, in dem unter anderem Originalzeichnungen und -entwürfe besichtigt werden können und regelmäßig neu produzierte Anime-Kurzfilme gezeigt werden. Bei Kindern erfreut sich vor allem das riesige Plüschmodell des „Katzenbus“ aus Mein Nachbar Totoro großer Beliebtheit.

Für jeden Tag gibt es nur eine begrenzte Zahl von Eintrittskarten, die ausschließlich über Vorbestellung erhältlich sind. In Japan können sie frühestens einen Monat vorher bei der Supermarktkette Lawson erworben werden, im Ausland frühestens drei Monate vorher bei einem von mehreren, weltweit verteilten zentralen Verkaufsbüros.

Quelle: Wikipedia

Ob's auch Touren für's Studio (welches in Kichijoji liegt) gibt weiss ich nicht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo 20. Nov. 2006; 17:12 Antworten mit Zitat
mesheel
Forenveteran

Ja, das hatte ich gemeint:

Ghibli Museum
Tel: 0570 05577
www.ghibli-museum.jp

BeitragVerfasst am: Di 21. Nov. 2006; 01:52 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

1000 Yen Eintritt geht ja noch, aber ich vermute mal, dass da bei diesem Preis nicht wirklich viel zu sehen ist. Einfach ein paar Zeichungen zu sehen, ist nicht so spannend, denke ich. Da bräuchte es schon auch so ein bissche nErklärungen, wie solche Filme produziert werden usw...

War mal jemand? Mitaka ist ja nicht so weit weg. Da kann man schnell mal rausfahren. Ist ja etwa 45 Minuten von Shinjuku.

BeitragVerfasst am: Di 21. Nov. 2006; 08:32 Antworten mit Zitat
Lars
Yetijäger

Ja, es hat sehr viele Zeichnungen und wie ein Anime entsteht. Aber auch viele Requisiten von den Filmen, im seziellen von den etwas aelteren. (z.B der Roboter aus "Laputa" ist zu sehen, aber auch das Flugzeug aus "Rocco". Und natuerlich gibt es da unzaehlige Souveniers zu kaufen.

Es lohnt sich auf alle Faelle, dort mal vorbeizuschauen. Mir hat es sehr gut gefallen....im Speziellen der riesige "Totoro".

Gruss

Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi 22. Nov. 2006; 02:08 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Wozu brauchen denn Zeichtrickfilme Requisiten?

BeitragVerfasst am: Mi 22. Nov. 2006; 06:47 Antworten mit Zitat
Lars
Yetijäger

Keine Ahnung...weiss nicht ob diese vor oder nach der Erscheinung des Animes entstanden sind.

BeitragVerfasst am: Mi 22. Nov. 2006; 09:55 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

vermutlich sind das ja keine so richtigen Requisiten. Wie auch immer: Klingt sehr spannend. Werde dann wohl mal hingehen über Weihnacht und schauen, ob es noch Tickets gibt.

BeitragVerfasst am: Do 23. Nov. 2006; 05:33 Antworten mit Zitat
Lars
Yetijäger

Tickets kannst du eber jeden "Lawson" 24hours shop ueber ein Terminal bestellen. Ist etwas guenstiger...aber frag mich nicht, wie man das macht.
Am besten fragst du dort im Shop oder sonst jemand.

Gruss
Lars

Ghibli-Studio. Wo sind die?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)