Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union » Hafen in Rotterdam
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Hafen in Rotterdam
BeitragVerfasst am: Mi 23. Aug. 2006; 10:58 Antworten mit Zitat
Lana
Hardcoretraveller

Ich gehe im Sept. ein paar Tage nach Amsterdam. Dort kenn ich mich langsam sehr gut aus. Jedoch wollte ich letztes Jahr nach Rotterdam um diesen riesengrossen Hafen anzuschauen. Leider hatten wir dann in Rotterdam selbst so unsere Probleme damit, sprich wir haben den Hafen gar nicht erst gefunden.
Weiss jemand gleich ausswendig wie ich dort hin komme? Bevor ich mich ins Googel stürze...

Lieber Gruss
Lana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 23. Aug. 2006; 11:11 Antworten mit Zitat
schaefer1402
Forenveteran

Das Terminal in Europoort liegt ungefähr 40 Km vom Zentrum von Rotterdam entfernt, oder ungefähr eine Stunde Fahrt. Auf dem Weg nach Rotterdam folgst du den Zeichen für Europoort.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi 23. Aug. 2006; 11:13 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Als ich vor ein paar Jahren in Rotterdam war, hatte ich genau das umgekehrte Problem: Ich habe überall nur Hafen gesehen und nirgendwo die Stadt selber. Wir haben aber nicht lange gesucht und sind dann nach Amsterdam weiter. Aber ich kann mich erinnern, dass der Hafen von der Autobahn aus angeschrieben war.

BeitragVerfasst am: Mi 23. Aug. 2006; 11:54 Antworten mit Zitat
Lana
Hardcoretraveller

Wir sind eben mit dem Zug unterwegs. Aber ich neme an dass auch ein Zug direkt dort hin fährt oder? Na dann war ja klar dass wir den Hafen nicht gefunden haben wenn er 40km ausserhalb liegt ;o)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 23. Aug. 2006; 12:02 Antworten mit Zitat
schaefer1402
Forenveteran

Vom Bahnhof aus nur mit Tram und Metro. Da wirst du dich vor Ort mal kundig machen müssen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007; 21:46 Antworten mit Zitat
Schlaettu
Pauschaltourist

Mit der Metro bist du in Rotterdam sehr gut bedient. Für eine Hafenrundfahrt würde ich aber mit dem Tram hin. Etwa 200 Meter vor dem Hauptbahnhof ist die Tramhaltestelle. Dort fragst du nach dem Rundfahrtschiff "Spido".
War sehr eindrücklich!
Viel Vergnügen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Hafen in Rotterdam
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)