|
|
 |
 | Praktika oder Arbeit in China |  |
Verfasst am: So 18. Feb. 2007; 05:56 |
|
|
|
Hallo zusammen,
seit ich durch China gereist bin, geht mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, dort für einige Zeit zu arbeiten. Es könnte gegen Kost und Logis sein, selbst zahlen möchte ich für die Tätigkeit aber nicht.
Ich könnte unterrichten (deutsch und Französisch als Muttersprache oder englisch, auch gut aber eben angelernt). Eigentlich bin ich Schneiderin, aber ich denke nicht, dass ich in China in diesem Berufarbeiten möchte... Chinesisch kann ich leider nicht.
Hat jemand Tipps, Verbindungen, Links oder Erfahrungen für mich?
Danke!
Melanie |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 19. März. 2007; 21:53 |
|
|
| pat118 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 12.01.2007 |
| Beiträge: 4 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Melanie
Mit meinem Kollegen Andreas führe ich China-Reisen durch. Daneben arbeitet er in Yangshuo als Englisch-Lehrer. Ich glaube, die suchen dort Leute, die Englisch können, auch wenns nicht die Muttersprache ist. Wenn du daran interessiert bist, kannst du ja direkt bei ihm nachfragen, wie die Lage im Moment ist. Seine Email lautet andreas@hallochina.ch
Gruss, Patrick
www.hallochina.ch |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 21. März. 2007; 01:53 |
|
|
| Joyce Wong |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 14.03.2007 |
| Beiträge: 3 |
| Wohnort: China |
|
|
 |
 |
 |
|
Denke daran, dass du für Arbeit auch ein entsprechendes Visum brauchst. Es arbeiten zwar viele Touristen schwarz, aber das ist wie in Deutschland: Meistens merkt das niemand, wenn doch, hast du ein Problem.
Frag einfach ein bisschen konkreter nach. Ich bin gerade in halbes Jahr in Nanjing gewesen auf einer Bank. Kann Dir schon Tipps geben. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|