Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Druck auf chinesische Piraterie waechst
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Druck auf chinesische Piraterie waechst
BeitragVerfasst am: Fr 20. Okt. 2006; 10:35 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
Wegen Produktpiraterie sind in China neun Menschen zu Haftstrafen bis zu 13 Jahren verurteilt worden. Sie wurden schuldig gesprochen, illegal kopierte DVDs und andere Waren verkauft zu haben, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Freitag meldete. Die chinesischen Behörden gehen auf internationalen Druck hin seit Mitte 2005 verschärft gegen Markenfälscher vor. Im vergangenen Monat wurden laut Xinhua fast 13 Millionen illegal kopierte CDs, DVDs und Computerprogramm vernichtet.

Dies ist eine Meldung, die ich heute gelesen habe und etwas verkuerzt hier hineinkopiert habe. Was meint ihr, ist dies der Anfang vom Ende der Hochqualitaetspiraterie in China?

BeitragVerfasst am: Fr 20. Okt. 2006; 15:24 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

nö, ich denke die regierung wollte bloss ein exempel statuieren. Legale DVDs können sich die meisten chinesen garnicht leisten und es gibt tausende von läden, welche illegale DVDs professionell verkaufen, ja sogar aus dem Internet sind sie nicht mehr wegzudenken... die KP wird da wohl kaum plötzlich radikale massnahmen durchsetzten, meiner Meinung nach wollten sie bloss das Ausland etwas aufmuntern und zufriedenstellen..

BeitragVerfasst am: Fr 20. Okt. 2006; 17:30 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Auch ich denke, dass es bloß darum ging, ein Exempel zu statuieren.

Aber prinzipiell dürfte der chinesischen Regierung wenig daran liegen, die grassierende Fälscherei zu behindern. Ich würde mich sogar einmal zu der streitbaren Behauptung aufschwingen, dass ein Großteil der Exporte Chinas aus zumindest teilweise raubkopierten Waren besteht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 23. Okt. 2006; 13:02 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
Großteil der Exporte Chinas aus zumindest teilweise raubkopierten Waren besteht

Das duerfte bestimmt fuer die Region in Ostasien gelten. Nach Europa wird wohl eher weniger kommen.

Was man zur Meldung sagen muss, ist das die chinesische Regierung immer wieder der Piraterie den Kampf angesagt hat und dann nichts passiert ist. Schauen wir mal wies weiter geht.

Zitat:
Legale DVDs können sich die meisten chinesen garnicht leisten und es gibt tausende von läden, welche illegale DVDs professionell verkaufen

Stimmt. Sogar in der Post! Wobei ich den ersten Satz nicht so stehen lassen will. Denn es gibt auch sehr guenstige legale CDs und DVDs. Ich habe gelesen, dass WB ihre DVDs auch unter 5 Dollars anbieten wollen. Ob es das schon gibt, weiss ich nicht. Aber gestern habe ich beispielsweise eine Tori Amos CD gekauft fuer 3 oder 4 Dollar und die scheint eine originale zu sein. Darauf steht dann, nicht fuer den Verkauf in Europa bestimmt.

BeitragVerfasst am: So 29. Okt. 2006; 15:34 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Naja, ich denke solange die offiziellen mit Bestechungsgelder mitverdienen, wird sich in China nicht viel aendern. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Druck auf chinesische Piraterie waechst
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)