|
|
 |
 | Mumbai + Reisebegleitung |  |
Verfasst am: Mi 12. Jul. 2006; 16:33 |
|
|
| febi |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 12.07.2006 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
hi
Ich fliege ab Oktober für 2 Wochen nach Mumbai. Habe mir diese Reise schon seit einiger Zeit vorgenommen.
Aber irgendwie machen mir je näher es rückt immer mehr Leute ein wenig angst, von wegen: "ALS FRAU ALLEINE NACH MUMBAI WÜRD ICH NIEMALS MACHEN UND SO"
fals also irgend jemand auch im oktober dieses Jahres nach Indien bez. Mumbai reist, soll sich doch bitte melden! Oder wenn irgendjemand irgendwelche Erfahreungen gmacht hat. Freu mich über jede antwort
LG febi |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 13. Jul. 2006; 09:16 |
|
|
| makemyday |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 02.11.2005 |
| Beiträge: 191 |
| Wohnort: Gießen |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo febi,
ich weiss nicht, ob Mumbai ein Außnahme ist, aber von Indien wird immer wieder gesagt, dass man dort auch als Frau alleine reisen kann. Habe schon selber von vielen Frauen gehört, die das auch gemacht haben.
Wenn Dich Leute mit eigenen Erfahrungen vor Mumbai warnen, solltest Du gut zuhören. Wenn Dich aber jemand warnt, der noch nie in Indien war, kann es sein, dass diese Person das Thema "Frau alleine Reisen" prinzipiell für sehr gefährlich hält unabhängig von Tatsachen.
Also schreib doch mal, wie genau Dich die Leute gewarnt haben. Denn das könnte hier im Forum auch andere interssieren, bzw vielleicht können das ja manche widerlegen, so dass Du Dich wieder auf einen schönen Urlaub freust.
Grüße
makemyday |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 13. Jul. 2006; 10:08 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4217 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe in Indien sehr viele Frauen getroffen, die alleine gereist sind. Die haben nie etwas Negatives erzählt. Eine Frau erzählte ihr, dass ihr gelegentlich an den Hintern gefasst worden sei. Eine andere, dass ihr manchmal nachgerufen oder nachgepfiffen werde. Beides ist sicherlich unangenehm. Aber von wirklich heiklen Situationen habe ich nie gehört.
Allerdings hält sich das Gerücht, dass in Indien Vergewaltigungen an ausländischen Frauen weniger hart bestraft werden als an Indierinnen und dass es deswegen mehr Vergewaltigungen an Ausländern gebe. Ich habe nie überprüft, ob das wirklich stimmt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas gesetzlich vorgeschrieben wäre. Dass die juristische Praxis anders aussehen kann, ist mir dann natürlich schon klar. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 13. Jul. 2006; 16:02 |
|
|
| febi |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 12.07.2006 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi ihr zwei
Zuerst mal ein Dankeschön dass ihr so schnell geantwortet habt.
Nun ja makemyday hat ja gefragt wie und wer mich gewarnt hat eine Reise nach Indien alleine anzutretten. Es sind meist Freunde (oder solche Leute aus anderen Forums gewesen) die es einfach "Mutig" finden alleine nach Indien zu gehen (selber aber noch nie dort waren). Obwohl ich dass nicht umbedingt als Mutig bezeichnen würde. Denn wenn man etwas umbedingt will und sonst keiner aus dem Freundeskreis hat lust mitzukommen, was soll man da machen? Warten bis man irgendwan jemand findet der die selben Intressen hat, oder dass ganze einfach selbst in die Hand nehmen? und ich hab mich für Nummer 2 entschieden. Und jetzt je näher es rückt mach ich mir einfach irgendwie immer mehr Gedanken, ob man wohl schnell Kontakt findet zu anderen Touris oder wie man sich auf der Strasse Kleiden soll. Ich hab einfach schon so vieles (vieleicht auch zu viel versucht im Internet nach zu lesen, auch unter Indien-aktuell und da sind die meinungen halt auch verschieden allein gehen oder nicht............ ich hoffe ihr könnt mir noch folgen? Dass wo einem einfach auch solche warenen die schon dort waren sind einfach Männer, man soll sich als verheirate ausgeben und am besten auch noch sagen dass man Kinder hat, oder dass der Freund nächstens auch eintrifft!! Also dass hat mich zimlich durcheinander gebracht...
LG |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 13. Jul. 2006; 16:11 |
|
|
| makemyday |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 02.11.2005 |
| Beiträge: 191 |
| Wohnort: Gießen |
|
|
 |
 |
 |
|
Also ich würde sagen, dass man sich mit aussagen wie "Ich bin verheiratet", "Freund kommt gleich" auf der ganzen Welt aufdringliche Verehrer vom Leibe hält. Diese Verehrer sind in den meisten Fällen nervig aber nicht gefährlich.
Als kontaktfreudiger Backpacker findet man immer schnell Anschluss an andere Backpacker. Und in der Auswahl dieser spontanen Reisebegleiter sollte man eher vorsichtig sind, als bei einem Spaziergang über einen indischen Markt.
Ich will hier keinen "Null-Gefahr-Schein" für Indien ausstellen aber nach dem was ich gehört habe ist es für Frau alleine in Indien weniger gefährlich als in den meisten anderen 2./3. Welt Backpacker Ländern.
Aber da ich ja männlich bin, vielleicht sind hier ja noch ein paar Frauen, die bereits alleine in Indien waren.
Grüße
makemyday |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 13. Jul. 2006; 18:14 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4217 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ja, das ist das alte Dilema: alleine oder gar nicht gehen, wenn niemand mit will. Aber es gibt in Indien recht viele Touri-Zentren wie Varanasi, Goa, Hampi. All diese Orte haben gemeinsam, dass es relativ leicht ist, andere Touristen kennenzulernen. Die Guesthouses sind so eingerichtet, dass es überall so Begegnungszonen gibt, wo man halt eben die anderen Touristen auch treffen kann. Das ist nicht so wie in den kühlen Hotels bei uns. Eher wie in Jugis... Dazu kommt, dass in Indien allgemein viele Leute herum reisen und viele davon sind eben auch alleine und bereit, sich mit anderen zusammenschliessen.
Und das mit dem Verheiratet-sein. Also wenn ich irgendwelche aufdringlichen Frauen kennenlerne, die mir nicht so gefallen, dann erzähle ich auch gerne, dass ich verheiratet bin. Das ist eine sehr dankbare Ausrede, weil du dann jemanden abweisen kannst, ohne ihn persönlich zu verletzen. |
|
|
|
|
 | frau allein |  |
Verfasst am: Di 31. Okt. 2006; 15:44 |
|
|
| Lena84 |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 28.10.2006 |
| Beiträge: 32 |
| Wohnort: Auxburg |
|
|
 |
 |
 |
|
hallo febi, du warst ja jetzt allein in indien. wie wars denn? probleme? ich geh ja jetzt dann auch fuer einige monate, wahrscheinlich allein. hab natuerlich auch schon alle moeglichen gruselgeschichten gehoert... erzaehl doch mal!
gruss
lena |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|