Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien » Cairns Sprachreise und Roller mieten
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Cairns Sprachreise und Roller mieten
BeitragVerfasst am: Mo 02. Jul. 2007; 15:40 Antworten mit Zitat
pfingstrose
Pauschaltourist

Hallo, ich mache diesen Sommer eine dreiwöchige Sprachreise nach Cairns. War jemand schonmal da und kann mir sagen wie es so ist? Außerdem würde ich gerne einen Roller mieten, da meine Gastfamilie außerhalb wohnt.... Wisst ihr vielleicht wie alt man sein muss um einen Roller zu mieten und wie es mit den Kosten aussieht? Was mich auch interessieren würde ist wie wie man dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln vorankommt.... Ich weiß ich hab ganz schön viele Fragen Smile Wäre auf jeden Fall sehr froh wenn mir jemand weiter helfen könnte...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 02. Jul. 2007; 16:02 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich fand Cairns recht gemütlich. Sehr touristisch, aber ein lockeres Flair mit vielen Restaurants, Bars und Gästehäusern. Und da es eben viele Ausländer hat, lernst du vielleicht sogar noch besser Englisch, als wenn du mit den Australiern redest... Smile

Wegen Roller kann ich nichts sagen. Aber die Stadt ist nicht sonderlich gross und vor allem relativ flach. Je nach dem tuts auch ein Fahrrad. Kommt halt ein bisschen drauf an, wie weit ausserhalb deine Familie wohnt. Aber nach etwa fünf Kilometern hört sowohl gegen Norden wie auch nach Süden die dichtere Besiedlung auf. Wie es mit ÖV aussieht, weiss ich ebenfalls nicht. Ich hatte ein Auto damals. Aber ich kann mich an keine Busse erinnern und vermute, dass der ÖV auch dort eher schlecht ist.

PS: Das Forum ist ja hier, um viele Fragen zu beantworten. Wegen der Übersichtlichkeit wäre es aber fast besser, wenn du für jede Frage jeweils ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel eröffnest.

Cairns Sprachreise und Roller mieten
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)