|
|
 |
 | Motorradtour in Nordlaos |  |
Verfasst am: Do 31. Aug. 2006; 02:18 |
|
|
|
Hallo Leute,
ich möchte mit meinen Freunden im Dezember nach Laos reisen und mit ihnen eine grössere Tour durch Nordlaos machen. Route Vientiane, Vang Viang, Phonsavan, dann im Norden über Luang Prabang wieder zurück. Wir rechnen mit rund 14 Tagen Tour.
Nun habe ich gehört, dass man nicht überall Motorroller oder -räder mieten kann und die Preise extrem variieren können? Wo miete ich am günstigsten einen fahrbaren Untersatz für zwei Wochen? Ist ein Auto eine Alternative?
Gruss,
Mark |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 31. Aug. 2006; 13:03 |
|
|
| cyclo |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 41 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| In Nordthailand gibt es auf jeden Fall preiswerte Motorräder. Allerdings weiss ich nicht, ob man die über die Grenze nehmen darf. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 06. Sep. 2006; 14:08 |
|
|
| makemyday |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 02.11.2005 |
| Beiträge: 191 |
| Wohnort: Gießen |
|
|
 |
 |
 |
|
Letztes Jahr im Dezember konnte man in Luang Prabang keine Motorräder leihen. Aber dort ändert sich das häufiger mal. Vang Vieng war möglich und in Vientianne habe ich es nicht ausporbiert.
Was Luang Prabang angeht würde ich mich noch mal genauer erkunden. Nicht, dass Ihr Ärger bekommt. Und Ihr werdet als einzige Touristen mit Motorrädern schon auffallen.
Grüße
mykemyday |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 06. Sep. 2006; 18:14 |
|
|
| schaefer1402 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.12.2004 |
| Beiträge: 232 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Mit ihn Thailand gemieteten Mopeds/Motorräder KEIN Grenzübertritt möglich |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 06. Sep. 2006; 18:51 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4217 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe im Frühling ein paar Leute getroffen, die in VangViang zwei Rollen gemietet haben und dann in den Norden gefahren sind. Die Schlaufe über Phonsavanh und dann nach Luang Prapang. Ich habe sie irgendwo in der Mitte getroffen und weiss nicht, ob sie in Luang Prabang Probleme bekommen haben. Aber in Phonsavanh, das ja definitiv ähnlich ist, hatten sie keine Problem.
Ich glaube, Bine vom Forum hier hat auch noch welche angetroffen. aber das muss sie selber erzählen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 14. Sep. 2006; 12:01 |
|
|
| bine |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.11.2004 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Basel unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
In Luang Prabang ist es nicht mehr möglich Motorroller zu mieten, da es anscheinend zu viele Unfälle gegeben hat mit Ausländern. Wenn ihr die Grenze in Vientiane überquert geht doch weiter nach Vangvieng und dort könnt ihr mieten für ca5$ pro Tag
Ich glaube weiter nordwärts ist es nicht mehr möglich ein Motorroller zu mieten.
Ich habe auch solche getroffen die ein Ruderboot gekauft haben und von (glaub) Nong khiow nach Luang Prabang den Mekong runtergepaddelt sind in 3 Tagen.
Sabine |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 02. Okt. 2006; 05:30 |
|
|
| stormshadow |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 02.10.2006 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Mark,
gelaendetaugliche Hondas (Baja 250) kann man in Vientiane fuer 15-20$ am Tag mieten. Bei Langzeitmiete gibts dementsprechend Rabatte.
Damit laesst sich dann Problemlos eine Tour durch Nordlaos organisieren.
Du solltest auf jeden Fall warme Klamotten mitnehmen, da es in Nordlaos im Dezember empfindlich kalt werden kann (in den Bergen, nachts bis zum Gefrierpunkt).
Autos kannst du nur mit Fahrer mieten und das kostet dann 100$ pro tag plus Unterkunft und Verpflegung fuer den Fahrer.
Viele Gruesse aus Vientiane
Martin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 10. Okt. 2006; 07:44 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4217 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| stormshadow hat folgendes geschrieben: |
Autos kannst du nur mit Fahrer mieten und das kostet dann 100$ pro tag plus Unterkunft und Verpflegung fuer den Fahrer.
|
Ich habe im April in Vieng Xai (zusammen mit Bine, die das bestaetigen kann) ein australisches Paerchen getroffen, die ein Auto ohne Fahrer gemietet haben. Was sie bezahlt haben, weiss ich nicht. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|