|
|
 |
 | Trekking und Zelten auf Guadeloupe |  |
Verfasst am: Mi 24. Jan. 2007; 14:21 |
|
|
|
Hallo zusammen,
Guadeloupe steht bald vor der tür. am 21/02/07 fliegen wir für 3 wochen ab. dort wollen wollen wir wandern und trekken gehen. so weit wie es geht solo, ohne teuren langweiligen guides. Wir sind schon in vielen länder auf dieser art gereist (Costa Rica, marocco, div europ. Länder) und das war immer super tolllll....
Wir fragten uns ob wir mehrere längere trekks (3 bis 6 tagen) machen können, mit zelt und zubehör....ob es genug wanderwege oder trails gibt die verbunden sind und ob verfügbaren karten vorhanden sind.....wenn ihr routen kennt das wäre natürlich superklasse-toll für uns...
Das anderes ist, dass Guageloupe eine tropische zone ist, wie sieht es aus mit zelten oder wildzelten (feuchtigkeit, tiere, insekten,wasser...).Es soll ja schliesslich kein albtraum werden. So, Tipps sind nun Willkommen |
|
|
|
|
 | Re: Trekking und Zelten auf Guadeloupe |  |
Verfasst am: Mi 24. Jan. 2007; 20:55 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Handschin hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Guadeloupe..........
Das anderes ist, dass Guageloupe eine tropische zone ist, wie sieht es aus mit zelten oder wildzelten (feuchtigkeit, tiere, insekten,wasser...) |
Neeein ! Nur ein paar Schlangen und Skorpione ..... !
Aber Guadeloupe zum ZELTEN ??? Na ja ! Es gibt ofizielle Campingplätze, und die würde ich auch nutzen. Wild campen wird nicht so gerne gesehen, auser man macht den Besitzer des Flecks ausfindig und macht einen Deal. Zum campen in der Natur würde ich eher die vielen kleineren Inselchen nehmen, die zu Guadeloupe gehören, wie Les Saintes usw. Die Bewohner sind viel freundlicher, zugänglicher und auch nicht so "diebisch" veranlagt.
Andererseits wegen Trekking: Ihr überschätzt die Grösse der Insel etwas, wenn Ihr sie mit Ländern wie Marokko usw vergleicht.
Ich traue mir zu, an einem Tag von einem zum anderen Ende zu wandern, wenn ich keine grosse Rast einlege !
Und soooo "tropisch" ist Guadeloupe auch wieder nicht. Nachts kann das ganz schön kühl werden, vor allem in Nähe von Zuckerrohrfeldern, oder kahlen Hängen zu Ostseite.
Penguin |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Mittelamerika und Karibik |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|