Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Lingang - neue Stadt für China
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Lingang - neue Stadt für China
BeitragVerfasst am: Di 16. Aug. 2005; 22:07 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Kennt jemand von Euch Lingang? Das ist eine neue Stadt für rund 800000 Chinesen, die knapp südlich von Shanghai entstehen soll. Die ganze Stadt wird von einem Bauplaner gemacht. Die ersten Leute sollen bereits eingezogen sein. Nun würde mich interessieren, ob jemand von Euch weiss, wann die Stadt fertig sein soll. Würde die gerne mal besuchen. Die Pläne sehen ja recht gut aus.

BeitragVerfasst am: Mi 17. Aug. 2005; 03:05 Antworten mit Zitat
DragonyxXL
Fullmoonpartyjäger

Sowas solls geben, quasi ne Stadt einfach komplett planen vom ersten Stein an und dnan irgendwo hinbauen, lol.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 17. Aug. 2005; 08:47 Antworten mit Zitat
mesheel
Forenveteran

Das waer nicht das erste Mal. Das gab's im Reich der Mitte schon im 8. Jh.

BeitragVerfasst am: Mi 24. Aug. 2005; 17:08 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Ist das diese Stadt, über die du mir diesen Artikel geschickt hast, Panti?

Ich finde das schon faszinierend, dass gleich ganze Städte auf dem Reisbrett entstehen können und die dann einfach gebaut werden. In Indien hat doch Le Corbusier auch mal so was gemacht. Und Astana, die neue Hauptstadt von Kasachstan ist ja auch so aus dem Nichts in die Wüste gebaut worden. Ich kann mir das schwer vorstellen. Bei uns in Europa gibt es ähnliches ja nicht. Dafür sind sie Städte dann auch wirklich einheitlich. Wäre spannend zu sehen, was in Zulkunft über solche Orte geschrieben wird.

BeitragVerfasst am: Do 25. Aug. 2005; 03:39 Antworten mit Zitat
mesheel
Forenveteran

Chang'an, mehr oder weniger das heutige Xi'an ist genauso entstanden. Nara bei Kyoto ist eine kleine Kopie davon.

Wie gesagt, nichts Neues.

lingang in 15 Jahren
BeitragVerfasst am: Do 03. Nov. 2005; 17:28 Antworten mit Zitat
emmes3000
Gast

Lingang soll in ca. 15 Jahren fertig gestellt sein.
Die Stadt ist komplett neu entworfen worden und die Pläne dazu sehen aus wie Utopia!!!
Bin selber sehr gespannt!

Lingang
BeitragVerfasst am: Mo 23. Jan. 2006; 01:15 Antworten mit Zitat
Gilgalad
Gast

Hey ... wollte mal Bilder sehen finde leider nix, hat jemand von euch eine Seite mit Bildern und Infos ???

Gilgalad

lingang
BeitragVerfasst am: Do 16. März. 2006; 08:57 Antworten mit Zitat
uluah
Pauschaltourist

Der Stadtplaner heißen Gerkan, Marg und Partner Starplaner aus Hamburg. Im Augenblick ist der erste Bauabschnitt fast fertig. Ich habe neulich Fotos gemacht: www.webshots.com unter username: uluah zu sehen. Mehr Infos zum Projekt kann man auf der homepage der Architekten nachlesenen: www.gmp-architekten.de
Ist ein wirklich grandioses Projekt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do 16. März. 2006; 21:47 Antworten mit Zitat
Forward
Pauschaltourist

Hey Weltreiseforum User,

ich bin schüler der zwölften klasse eines niedersächsischen gymnasiums und schreibe dieses semester meine facharbeit.
shanghais platzprobleme und das bauprojekt lingang new city ist dabei mein thema.

das buch von gerkan,marg und partner habe ich bereits.

allerdings fehlen mir nötige informationen über mögliche probleme , die bei dem bau der stadt auftreten, bzw. auftreten könnten. ich habe lediglich erfahren, dass das geplante s-bahnnetz der stadt aus kostengründen doch nicht gebaut wird und stattdessen autobahnen errichtet werden sollen.
ausserdem ist nirgendwo zu finden wie das ganze finanziert wird ? bzw. ob es zum beispiel auch dabei probleme gibt, wie es bei 3 schluchten staudamm der fall ist.

falls jemand informationen für mich haben sollte, so bitte ich, dass dieser sich entweder hier meldet oder mich direkt per icq,pn oder email anschreibt.

vielen dank im voraus!

mit freundlichen grüßen

forward

BeitragVerfasst am: Do 16. März. 2006; 21:57 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
falls jemand informationen für mich haben sollte, so bitte ich, dass dieser sich entweder hier meldet oder mich direkt per icq,pn oder email anschreibt.

Am liebsten hier, damit wir anderen auch was davon haben. Zumindest mich interessiert das Thema auch sehr. Wenn Du übrigens auf spannende Ergebnisse stösst, würde ich mich freuen wenn Du Teile deiner Arbeit auch hier reinkopieren könntest. Denn aus der Besucherstatistik sehe ich, dass viele Leute nach Infos zu dieser Stadt suchen.

Woher hast du eigentlich das mit der Autobahn? Das wäre ja absurd, wenn sie die Untergrundbahn nicht bauen würden.

Auf welche Probleme beim Dreischluchtendamm spielst du an? Soweit ich weiss, gab es dort keine eigentlichen Finanzierungsprobleme, sondern eher Ungereimtheiten, wegen der starken Korruption in China.

BeitragVerfasst am: Fr 17. März. 2006; 14:48 Antworten mit Zitat
Forward
Pauschaltourist

Pantitlan hat folgendes geschrieben:

Woher hast du eigentlich das mit der Autobahn? Das wäre ja absurd, wenn sie die Untergrundbahn nicht bauen würden.

Lies dir mal hier die letzten Sätze durch:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10659539/492531/0?print=J

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Auf welche Probleme beim Dreischluchtendamm spielst du an? Soweit ich weiss, gab es dort keine eigentlichen Finanzierungsprobleme, sondern eher Ungereimtheiten, wegen der starken Korruption in China.

Ich bin der Meinung, dass für viele Bürger eine Extrasteuer erhoben wurde, da sich die bauherren mit den baukosten mächtig unterschätzt haben.
des weiteren sollen ja schon jetzt risse im fundament des dammes aufgetreten sein.

BeitragVerfasst am: Mo 18. Sep. 2006; 10:56 Antworten mit Zitat
uluah
Pauschaltourist

Nach einem halben Jahr habe ich mal wieder Fotos vom Baufortschritt gemacht. (zu sehen in webshots.com username uluha) Die Seeuferstraße ist fertig bepflanzt und der Sand für den `Copacabana-Strand´ liegt einbaufertig vor Ort.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Lingang - neue Stadt für China
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)