Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum » Schnorcheln Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Schnorcheln
BeitragVerfasst am: Mi 16. Aug. 2006; 18:30 Antworten mit Zitat
Reita
Gast

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, wo man auf Tobago am besten schnorcheln kann? Wie ich sehe, habt ihr hier ja viele Tipps schon.

Vielen Dank

BeitragVerfasst am: Mi 16. Aug. 2006; 20:51 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Hallo Reita

Also zum Schnorcheln sind so Regionen wie Castara und Arnos Vale interessant. Dazu kommt auch noch die Storebay. Bei der English gibt es auch sehr schöne Sachen zu sehen, nur der Einstieg ins Wasser ist manchmal nicht ganz einfach und auch der Weg zum Riff ist ein Bisschen lang.

Also eigentlich sind die Schönsten Schnorchelregionen auf der Karibikseite der Insel zu finden. Im Atlantik ist es meist eher trübe im wasser und auch oft sehr Rauh.

Solltest du noch fragen haben... So stehen wir hier dir gerne zur Antwort bereit

Gruss
Mike

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: So 20. Aug. 2006; 13:53 Antworten mit Zitat
Rüdiger
Rastloser

Hallo,
gerade schüttet es draußen; eine gute Gelegenheit, meinen ersten Beitrag zu schreiben. Zum Schnorcheln sehr gut geeignet ist auch die Pirates-Bay in Charlotteville. Du kannst dort z.B. in Charlotteville beim Speedy ins Wasser gehen und dann eine ca 1,5km lange Schnorchelwanderung bis zum Strand der Pirates-Bay machen.

Rüdiger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 20. Aug. 2006; 15:56 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
Du kannst dort z.B. in Charlotteville beim Speedy ins Wasser gehen und dann eine ca 1,5km lange Schnorchelwanderung bis zum Strand der Pirates-Bay machen.
Genau. Aber 1,5 Kilometer sind das wohl nicht ganz... Very Happy Oder Du läufst einfach die Straße etwas weiter (an der Küste bis an die Häusergrenze), bis die Straße zu einem Weg wird und nimmst dann die steile Treppe, die von dem Weg hinunter zum Strand von PiratesBay führt. Ist aber nicht weit.

Schon ziemlich kommerzialisiert aber immer noch schön ist ein Schnorchelausflug mit einem GlassBottomBoat zum Angel Reef vor Goat Island (Speyside). Angenehmerweise kann man sich da auch von der Strömung entlang des Riffes treiben lassen.

Ich weiß nicht, wie das im PiratesBay ist, aber ich habe gehört, dass die ufernahen (nur die!) Riffe der Nordhälfte Tobagos etwas unter dem Schlamm gelitten haben, der seit den schweren Erdrutschen vermehrt ins Meer gespült wird/wurde.
@Mike: Wie ist da Deine Erfahrung?

Aber seit ich den Tauchschein habe und damit weiß, wie schön und bunt die Riffe in 10-20 Metern sind, finde ich Schnorcheln sowieso nicht mehr so prickelnd.

BeitragVerfasst am: So 20. Aug. 2006; 22:50 Antworten mit Zitat
Rüdiger
Rastloser

Lieber Alex,
ich bin auch AOWD-Taucher. Hier ging es aber ums Schnorcheln. Genau das ist interessant vor dem Strand. Nämlich gleich zwischen Speedy und Pirates-Bucht und dahinter. Da sind auch große Schwärme von Barrakudas.

Rüdiger

BeitragVerfasst am: Di 22. Aug. 2006; 18:35 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Hallo Zusammen.
Also, an der Pirate Bay gibt es schon die eine oder andere Möglichkeit zum Schnorcheln. Leider hat es aber beim Unwetter doch eine Menge schlamm heruntergespühlt und somit einiges abgedeckt. Solche Schäden sieht man auch an der Castara Bay. Dort hat es auch einige Stellen die Komplett zugeschlammt waren. Grundsätzlich gilt einfach, Karibikseite ist die bessere Seite.
In Speyside kann auch an einigen stellen Schnorcheln gehen, was aber meist mit viel Strömung begleitet wird.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi 23. Aug. 2006; 06:18 Antworten mit Zitat
Rüdiger
Rastloser

@Mike,
wir wollen im Februar für einige Wochen (zum 2. Mal) nach Charlotteville, Top River Pearl. Haben denn auch der Strand und die Treppenzugänge zu PiratesBay unter dem Unwetter gelitten oder sind die Spuren beseitigt?

Rüdiger

BeitragVerfasst am: Mo 18. Sep. 2006; 18:42 Antworten mit Zitat
acqua112
Rastloser

Ich war im März noch da und man kam gut und bequem zur Pirates Bay. Dort oben am Hügel leben ja so einige Leute die schon darauf bedacht sind, dass sie nach Hause können. Und wenn es auch nicht gleich geht dann ist der Schaden innerhalb von ein paar Tagen behoben.

Ich habe in dieser Saison noch von keinen so ernsten Erdrutschen gehört wie sie es letztes Jahr gab.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger

BeitragVerfasst am: Di 19. Sep. 2006; 09:23 Antworten mit Zitat
Rüdiger
Rastloser

@acqual 112:

Deine Auskunft beruhigt mich, vielen Dank. Sind die Korallen in der Pirates-Bay denn von dem Unwetter angegriffen worden ? Ist die Tauchbasis an der Man o War Bay noch vorhanden? Wird sie noch von den beiden Dänen geleitet?
Ist die Küche in Janes Quality-Kitchen immer noch so gut? Wink

Rüdiger

BeitragVerfasst am: Di 19. Sep. 2006; 10:56 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Wo ist denn "Janes Quality-Kitchen"?

BeitragVerfasst am: Di 19. Sep. 2006; 13:00 Antworten mit Zitat
Rüdiger
Rastloser

Genau heißt es, meine ich, Charles und Jane's little Quality Kitchen. Du sitzt auf rustikalen Holzbänken am Meer und genießt mit einem herrlichen Blick auf die Man O'War Bay eine der besten kreolischen Küchen zu kleinen Preisen. Nicht zu vergessen Jane's Rotis, das selbstgebackene Brot und den Kokosnusskuchen.

Charles ist ein gestandenes Mannsbild, der nach einer Bestellung den Fisch frisch von den benachbarten Fischern holt. Jane ist eine zarte Frau aus St. Lucia.

Alkohlische Getränke schenken beide nicht aus. Die kauft man z.B. als Sixpack Caribe im Supermarkt und bekommt von Charles den erforderlichen Flaschenöffner.

So war es vor drei Jahren. Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr noch genau so ist. Very Happy

Rüdiger

BeitragVerfasst am: Di 19. Sep. 2006; 16:11 Antworten mit Zitat
acqua112
Rastloser

Hallo Rüdiger,
wir waren nur einen Nachmittag in Charlottville, deshalb kann ich dir leider nicht sagen, was unter Wasser passiert ist. Aufgefallen ist mir nur, dass Charlotteville extrem ruhig war und auch viele der Bars und Restaurants geschlossen waren. Und das im März. Shocked

Drei Jahre sind eine lange Zeit. Rechne damit Tobago recht verändert wiederzufinden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger

Schnorcheln
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)