|
|
 |
 | Mardi Grass am 20.02.2007 |  |
Verfasst am: Mo 28. Aug. 2006; 16:18 |
|
|
| Rüdiger |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.08.2006 |
| Beiträge: 58 |
| Wohnort: Bremen |
|
|
 |
 |
 |
|
Am 20.02.2007 ist der große Karnevalsumzug in P.o.S. Man hat uns geraten, sich einer organisierten Gruppr anzuschließen. Da wir zu dieser Zeit in Charlotteville unseren Urlaub verbringen, haben wir hier gebucht:
http://www.yes-tourism.com/de/carnival.htm |
|
_________________ Liebe Grüße,
Rüdiger |
|
|
|
Verfasst am: Di 29. Aug. 2006; 17:05 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1793 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Mardi Gras? Heißt das auf Trinidad auch so?
Nur, wenn man sich (kostenpflichtig bzw. über den Kauf eines Kostüms) einer Gruppe anschließt, darf man mitmarschieren.
Aber.. super Idee. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 29. Aug. 2006; 20:43 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Alex hat folgendes geschrieben: | Mardi Gras? Heißt das auf Trinidad auch so?
Nur, wenn man sich (kostenpflichtig bzw. über den Kauf eines Kostüms) einer Gruppe anschließt, darf man mitmarschieren.
Aber.. super Idee. |
Neee.... einfach "Carnival" und auch genau sooo geschrieben.
Wir sagen einfach "Mas"
Und wenn Du OHNE Band-Teilnehmer mitmachen willst, fang erstmal mit "Ole Mas" an: Da kann JEDER einfach so mitmachen, und bis Montag morgen bist Du dann sicher - DURCHHALTEVERMÖGEN vorrausgesetzt - in einer Gruppe "integriert." Dann halte Dir in erreichbarer Nähe ein - sauberes - Kostüm in Reserve und sprich Dich ab, wo und wie es weitergeht.
Der Strassen-Carnival in Port of Spain beginnt Sonntag gleich nach Mitternacht und endet Aschermittwoch.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 30. Aug. 2006; 07:24 |
|
|
| Rüdiger |
| Rastloser |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
"Mardi Grass" war nicht meine Erfindung, sondern ich erfuhr es aus dem Angebotstext des auf Tobago ansässigen Veranstalters:
"Mardi Grass (Karnevalsdienstag) ist mit der Höhepunkt des Spektakels. Massbands (Kostümgruppen) verschiedener Grössen (von 200 bis 4000 Personen) begleitet von DJ´s auf Lastwagen mit gewaltigen Lautsprecheranlagen ziehen tanzend auf festgelegten Routen an vier Jury- und Zuschauertribünen vorbei."
Wie auch immer, ich hoffe, es wird ein schönes Erlebnis. Wir wollten übrigens unseren Aufenthalt um ein oder zwei Tage in Port of Spain verlängern. Allerdings, so teilte der Veranstalter mit, sollen die Hotelpreise zu dieser Zeit unverschämt hoch sein und nur als mindestens 5-Tage-Blocks vergeben werden. |
|
Rüdiger |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 30. Aug. 2006; 09:51 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Wir wollten übrigens unseren Aufenthalt um ein oder zwei Tage in Port of Spain verlängern. | Was wollt ihr denn in PoS noch machen? Viel zu sehen gibt es eigentlich nicht. Für eine Besichtigung reicht ein Tag extra, finde ich. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 30. Aug. 2006; 12:13 |
|
|
| Rüdiger |
| Rastloser |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Wir wollen nicht unbedingt in PoS bleiben. Vielleicht gibt es in der Nähe Übernachtuingsmöglichkeiten für 1 oder 2 Tage, um die Insel ein wenig zu erkunden. |
|
Rüdiger |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 18. Sep. 2006; 18:16 |
|
|
| acqua112 |
| Rastloser |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 17.09.2006 |
| Beiträge: 53 |
| Wohnort: Jetzt wieder Düsseldorf, war mal Trinidad |
|
|
 |
 |
 |
|
Auch hierzu fällt mir auch was ein.
Nach dem ich mir den Link angeschaut habe, finde ich, dass das auch besser gehen sollte. 200 US$ sind 1200 TT$. Dafür kriegt man schon ein Kostüm plus 2 Tage Trinken und Essen all inclusive (die Bars sind immer well stocked!!) in einer der vielen Karnevalbands.
Dann macht Yes! die Tour auch noch am Dienstag, heißt, da sind die eh alle schon ein bisschen müder, haben sie doch schon den J'ouvert und den ganzen Montag hinter sich. Gegen Nachmittag liegen die dann alle überall in der Savannah herum und allgemein herscht Aufbruchstimmung. Och nöö.
Da Rüdiger in Charlotteville ist und bestimmt mit seiner Liebsten da ist, gilt alles für zwei. Das sind dann mal eben 480 US$ für einen Tag Trinidad. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 18. Sep. 2006; 19:05 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | 200 US$ sind 1200 TT$. Dafür kriegt man schon ein Kostüm plus 2 Tage Trinken und Essen all inclusive (die Bars sind immer well stocked!!) in einer der vielen Karnevalbands. |
Aber er muss noch die Übernachtung und den Flug extra bezahlen.
Außerdem will er vielleicht gar nicht mit einer Carnival-Gruppe mitlaufen (was der Kauf eines Kostüms ja bedeuten würde).
Wie kommst Du auf 200 US$. Meine Schwester bezahlt mehr, glaube ich. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 18. Sep. 2006; 19:17 |
|
|
| acqua112 |
| Rastloser |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Wie kommst Du auf 200 US$. |
So steht es auf der Website von Yes! Tourism.
| Zitat: | | Meine Schwester bezahlt mehr, glaube ich. |
Ich weiß jetzt auch nicht genau, was die Tickets für die Tribünen kosten. Es gibt ja auch verschiedene Tribünen und da auch noch mal Unterschiede.
| Zitat: | | Aber er muss noch die Übernachtung und den Flug extra bezahlen. |
Würde er mit in einer Band 'spielen' wollen, käme dies noch hinzu.
Nichtsdestotrotz finde ich 200 US$ einen stolzen Preis. (Meine Meinung. Mein Mann und ich haben uns dieses Jahr für 100 TT$ bestens amüsiert.) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 18. Sep. 2006; 20:51 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: |
So steht es auf der Website von Yes! Tourism. |
Oh, klar... entschuldige...
| Zitat: |
Ich weiß jetzt auch nicht genau, was die Tickets für die Tribünen kosten. Es gibt ja auch verschiedene Tribünen und da auch noch mal Unterschiede. |
Achso, nein, ich meinte zum Mitlaufen.
| Zitat: | | Nichtsdestotrotz finde ich 200 US$ einen stolzen Preis. (Meine Meinung. Mein Mann und ich haben uns dieses Jahr für 100 TT$ bestens amüsiert.) |
Stimmt schon. Eigentlich kann man auch selbst einen Flug buchen (wobei ich eine Nacht dort bleiben würde). Aber wie bucht man denn Tickets für die Tribüne? Bekommt man vor Ort immer noch Karten? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 18. Sep. 2006; 21:07 |
|
|
| acqua112 |
| Rastloser |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Mitlaufen kann man auch so und für umsonst. Ein Kostüm ist da nicht von Nöten. Aber Mengen von Sonnencreme.
Es kommt ja wirklich drauf an, was man machen möchte und wie fit man ist. Denn der Carnival fängt eigentlich Sonntag Nacht and und geht dann bis Dienstag.
Die Tribüne finde ich gut, wenn sie die Shows mit diesen Kings and Queens (Riesen)Kostümen haben, aber sonst ist es in der Menschenmenge doch viel lustiger. Diese Shows sind aber schon einige Tage vor dem eigentlichen Karneval. Karten kann man vor Ort kaufen. Die Tribüne habe ich nie ausverkauft gesehen.
Viele nehmen das Boot von Tobago. Das ist viel besser, ist man doch gleich mitten im Geschehen und spart sich den Transfer vom Airport. Dieses Jahr waren sogar viele der Maxis auf der Route POS-Arima umsonst, da von TSTT gesponsort.
Ich finde übrigens, dass Carnival eine Zeit ist, wo man sich recht sicher zu allen Tages- und Nachtzeiten in Port of Spain bewegen kann. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 25. Sep. 2006; 17:46 |
|
|
| Hille |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 35 |
| Wohnort: Düsseldorf |
|
|
 |
 |
 |
|
| acqua112 hat folgendes geschrieben: |
Ich finde übrigens, dass Carnival eine Zeit ist, wo man sich recht sicher zu allen Tages- und Nachtzeiten in Port of Spain bewegen kann. |
Kann ich nur bestätigen!! |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|