Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Naher Osten und Israel » Rundreise per Selbstfahrer durch VAE und Oman
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Rundreise per Selbstfahrer durch VAE und Oman
BeitragVerfasst am: Sa 23. Sep. 2006; 07:58 Antworten mit Zitat
smallrita
Pauschaltourist

Hallo Reisefreunde,
ich stecke zur Zeit in Afghanistan und meine Freundin in Stuttgart. Wir planen beide uns in den VAE zu treffen, eine Rundreise per Auto in Richtung Oman zu machen, dort eine Wüstenübernachtung zu machen und dann zu guterletzt 3-4 Tage in einem schönen Hotel zu entspannen.
Hat da jemand ERfahrungen? Buche ich zum Beispiel alle Hotels schon im Voraus? Wenn ja, wie und wo? Hat jemand eine gute Reiseroute in Petto?
Und was brauche ich für ein Auto? Natürlich ist ein 4wd am Besten, kostet aber auch ein heiden Geld. Also wenn jemand ein paar Ideen hat, wäre ich unendlich dankbar!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Sa 23. Sep. 2006; 09:09 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Schau' Dir mal folgende Threads an:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic1471-0-asc-0.html
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic2029.html

Gruß,
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 23. Sep. 2006; 09:13 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Hier erst mal eine Karte:

http://www.lib.utexas.edu/maps/atlas_middle_east/oman.jpg

Ich würde von Dubai via Al Ayn nach Nizwa fahren. Dort gibt es ein paar schöne Festungen anzuschauen. Falls ihr einen 4x4 habt könnt ihr da auch noch einen Abstecher ins Gebirge machen.

Danach bei Ibra in die Wahibah Sands. Dort soll es auch schöne Wüstenhotels geben, wie wir hier bereits besprochen haben:

http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic2029-0.html

Anschliessen könnt ihr noch am Meer entlang zurück in Richtung Muscat/Matrah oder auf dem Weg ein Hotel für eure Pause suchen.

Die Hotels buchst du am besten im voraus im Internet. Dann weisst du was dich erwartet. Grundsätzlich sollten die meisten Strassen auch mit einem normalen Auto zu bewältigen sein. Nur in den Wahibah Sands ist ein 4x4 von Vorteil!

Noch ein kleiner Tipp. Miete das Auto ohne Kreditkarte sondern mit einem Cash Deposit. So kannst du unangenehme Belastungen nach deiner Rückkehr verhindern. Zum Teil gibts fast mehr Blitzkästen als Sand!

Grüsse
Lionel

BeitragVerfasst am: Sa 23. Sep. 2006; 11:03 Antworten mit Zitat
smallrita
Pauschaltourist

Hey, dass ging ja richtig fix! Wo bekomme ich denn einigermaßen günstig einen 4-Wheeler her, mit dem ich von Dubai nach Oman fahren kann?
Bei Holiday-cars habe ich zwar welche gefunden - aber preislich musste ich mal kurz schlucken! Shocked
Habt ihr da auch noch ein paar Tips?
Wo kann ich denn einen günstigen Flug von Muscat nach Dubai ergattern? Habe da eine Seite von Traveltopia.de aufgetan, gibt es da besseres?

BeitragVerfasst am: Sa 23. Sep. 2006; 11:32 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
Bei Holiday-cars habe ich zwar welche gefunden - aber preislich musste ich mal kurz schlucken!

Was ist mit Holiday-Autos? Klingt ähnlich, ist aber etwas anderes...
http://www.holidayautos.ae/cgi-bin/liveweb.sh/QSearch.w?ctryref=MEA&lang=ME&aff=desertfox

BeitragVerfasst am: Sa 23. Sep. 2006; 13:55 Antworten mit Zitat
smallrita
Pauschaltourist

Sieht nicht schlecht aus, aber da gibt es anscheinend nur die Option von Dubai nach Dubai, nicht aber die Möglichkeit von Dubai nach Muscat oder ähnliches.

BeitragVerfasst am: Sa 23. Sep. 2006; 18:12 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

smallrita hat folgendes geschrieben:

Wo kann ich denn einen günstigen Flug von Muscat nach Dubai ergattern?

Wenn Du ihn nicht gleich bei der Langstrecke - praktisch umsonst - mit Stop - mitgebucht hast, siehts wohl schlecht aus, da nur 3 Airlines da fliegen: Emirates, Oman Air und Gulf, und die haben sich abgesprochen.
Nicht umsonst akzeptieren sie gegenseitig ihre Tickets.

Aber ich geb Dir einen Tip:
Auf der Strecke Muscat-Abu Dhabi gibts reichlich Konkurrenz, also auch andere Möglichkeiten. Und Abu Dhabi-Dubai gibts einen regelmässigen - sehr günstigen und schnellen Airport-Connection Bus ! (Man kann auch in den Städten aussteigen !)

Penguin

Rundreise per Selbstfahrer durch VAE und Oman
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Naher Osten und Israel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)