Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Naher Osten und Israel » Villa Albanesi...wohnen unter Freunden in Dubai/Sharjah
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Villa Albanesi...wohnen unter Freunden in Dubai/Sharjah
BeitragVerfasst am: Do 24. Aug. 2006; 05:34 Antworten mit Zitat
Villa Albanesi
Holidayresort-Guru

Hallo,
Dubai und die Emirate liegen zwar nicht im Nahen Osten..aber was soll's.
Wir vermieten guenstige Gaestezimmer in unserer Villa an.
(...Werbung wurde gelöscht...)
Fragt nach restplaetzen.

Bis dann
Die wuestenkinder
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do 24. Aug. 2006; 08:07 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

1.
Zitat:
Dubai und die Emirate liegen zwar nicht im Nahen Osten..aber was soll's.
Ach ja? Was Du nicht sagst. Laut meinem Allgemeinwissen und meinem Brockhaus definiert sich der deutsche Begriff des "Nahen Osten" als das Gebiet, das ehemals durch das Osmanische Reich beherrscht wurde. Und das erstreckte sich bis zum Jemen. Heute verwendet man den Begriff meist nur noch in Verbindung mit den asiatischen Staaten am östlichen Mittelmeer, was aber nichts daran ändert, dass der Einschluss der arabischen Halbinsel richtig ist.

2.
Werbung ist aus wohl verständlichen Gründen hier nicht erlaubt. Den Rest des Textes musste ich daher löschen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 24. Aug. 2006; 08:32 Antworten mit Zitat
Villa Albanesi
Holidayresort-Guru

ok..das mit der werbung verstehe ich...ist akzeptiert.
Brockhaus hin oder her---landlaeufig liegen die emirate im mittleren osten.basta. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do 24. Aug. 2006; 08:34 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Die Emirate liegen im "Middle East" (=Naher Osten!). Wahrscheinlich verwechselst Du das. Der englische Sprachgebrauch ist da anders. In jedem Wörterbuch nachzulesen.

BeitragVerfasst am: Do 24. Aug. 2006; 08:37 Antworten mit Zitat
Villa Albanesi
Holidayresort-Guru

ok...ich bin native speaker...und weiss genau wovon ich spreche...hab auch keine zeit ueber so ein thema stundenlag zu philosphieren...wie auch immer...du wirst wahrscheinlich recht haben...

BeitragVerfasst am: Do 24. Aug. 2006; 08:40 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Kennst Du Wolf Schneider? Er war Redaktor bei einer wichtigen deutschen Zeitung (habe vergessen, welche das war) und hat mehrere Bücher verfasst in denen er darum geht, wie Journalisten gut schreiben lernen können. In einem davon gibt es eine Liste von Begriffen, welche Autoren seiner Meinung überhaupt nicht verwenden sollen, weil sie falsch oder irreführend seien. Eines davon ist der "Mittlere Osten". Er schreibt: Den Begriff Mittlerer Osten gibt es in der deutschen Sprache nicht. Er ist eine Erfindung von Korrespondenten aus englischsprachigen Regionen, die das Wort Middle East wörtlich statt sinngemäss übersetzt haben. Auf deutsch solle man Naher Osten schreiben.

Wenn ich mich richtig erinnere liegt der Unterschied daran, dass Amerika eben viel westlicher liegt und unser Naher Osten für sie nicht mehr so nahe liegt und daher Middle East geworden ist.

BeitragVerfasst am: Do 24. Aug. 2006; 08:50 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zum Glück haben wir einen Profi an Bord! Very Happy

Aber das verwechseln wirklich sehr viele Leute.

Mmhh... welches Buch ist es?
http://www.amazon.de/gp/search?search-alias=aps&field-keywords=Wolf%20Schneider

BeitragVerfasst am: Do 24. Aug. 2006; 09:11 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Es heisst: "Das neue Handbuch des Journalismus". Meiner Meinung nach ein hervorragendes Buch auch für Nichtjournalisten. Denn er erklärt zum einen interessante Zusammenhänge im Journalismus, ist zum anderen aber auch eine kleine Stilkunde.

Villa Albanesi...wohnen unter Freunden in Dubai/Sharjah
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Naher Osten und Israel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)