|
|
 |
 | Wer hat schon mal bei lastminutetravel.tv gebucht? |  |
Verfasst am: Fr 15. Sep. 2006; 17:56 |
|
|
| bärbel |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2006 |
| Beiträge: 5 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Leute, bin neu hier und zufällig auf das Forum gestoßen...Hab eine dringende Frage, will im November nach Florida, genauer Fort Myers fliegen und hab jetzt bei lastminutetravel.tv nen supergünstigen Flug gefunden. Allerdings macht mich etwas stutzig daß man keinen direkten Kontakt zum Betreiber via Email herstellen kann...
Daher meine Frage, kennt jemand diese Homepage oder hat schon Erfahrungen gemacht?
Schon mal besten Dank für eine Antwort, liebe Grüße Barbara |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 15. Sep. 2006; 21:17 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1793 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Zwar habe ich mit dem Anbieter keine Erfahrung. Aber nach Ansicht der Seite würde ich den "Anbieter" als entweder unprofessionell oder zwielichtig einschätzen.
Der Hauptgrund dieser liegt für mich darin, dass die Seite der (in Deutschland) gesetzlich vorgeschriebenen Impressum-Pflicht nicht nachkommt. Auf der gesamten Seiten sind nirgendwo Name und Anschrift des Betreibers bzw. der Firma zu finden. Das kann nicht sein!
Zudem enthält die Seite zu viel Werbung, die zudem zum Großteil auf (fremde) Reiseanbieter verweist.
Außerdem ist die Seite bzw. der geringe Textanteil auf der "Startseite" in erstaunlich viele Sprachen übersetzbar. Das impliziert auch, dass der Kundenservice in diesen Sprachen antworten können müsste. Kann der Kundenservice dieses "Anbieters" wirklich in Deutsch, Französisch, Englisch, Dänisch, Spanisch, Italienisch, Holländisch, Norwegisch und Schwedisch antworten? Ich wage es doch zu bezweifeln.
Also meiner Ansicht nach ist da was faul.
Falls der Kundenservice wider Erwarten doch zurückschreiben sollte, dann informiere uns hier bitte. Falls ich dem Anbieter hier unrecht getan habe, dann würde ich meine Aussage gerne revidieren. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 15. Sep. 2006; 22:00 |
|
|
| bärbel |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Aha, nun gut, hatte auch schon ein ungutes Gefühl dabei muß ich sagen...Hab beim Kundenservice angefragt, mal sehen ob die antworten, aber ansonsten glaub ich zahl ich lieber bissl mehr, beispielsweise bei expedia, da bin ich doch wohl auf der sicheren Seite oder?
Vielen Dank für die Antwort, lG B |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 15. Sep. 2006; 22:24 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4276 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Es muss nicht unbedingt unseriös sein. Wenn die Seite nicht in Deutschland gehostet ist, unterliegt sie den Bestimmungen eines anderen Landes. Das heisst, dass es kein Impressum gibt, ist dann eher eine Frage des Stils. Eine Firma, die was verkauft, sollte das schon haben.
Dass der Kundenservice in so viele Sprachen antworten kann, ist schon möglich. Die werden das irgendwo in ein Callcentre nach Malaysia oder Indien auslagern. Die sprechen dort teilweise sehr viele Sprachen.
Dass die Seite Werbung hat, finde ich auch ein bisschen seltsam. Als Reiseanbieter würde ich das nicht tun. Es ist allerdings Google.Werbung, wie wir sie auch hier im Reiseforum oben haben. Die funktioniert so, dass sie den Inhalt der Seite durchsucht und dann entsprechend eine Werbung platziert. In dem Falle logischerweise etwas zu reisen. Würde aber so sagen: Ob die Werbung nun für heisse Singlefrauen oder für Reiseveranstalter ist, macht keinen Unterschied. Seltsam ist nur, dass es überhaupt Werbung hat.
Die Werbung bringt mich zur Vermutung, dass es sich um so eine Affiliate-Webseite handelt. Dass der Betreiber dieser Webseite also die Sachen gar nicht selber veranstaltet, sondern die Reisen nur gegen Provision vermittelt. Belege dafür habe ich allerdings keine gefunden. Ist nur eine Vermutung.
Ich würde nicht so weit gehen wie Alex in seiner Einschätzung. Aber buchen würde ich bei diesem Anbieter trotzdem nicht. Findest du kein Angebot bei einer Firma, die du kennst?
| Zitat: | | Hab beim Kundenservice angefragt, mal sehen ob die antworten, |
Telefonisch oder per Mail? Halte uns auf dem Laufenden. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 15. Sep. 2006; 22:34 |
|
|
| bärbel |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ja klar, hab schon -zig Angebote gefunden, aber da ich nun mal arme Studentin kurz vor Referandarzeit bin (schnief, hihi) war das Angebot lastminutetravel.tv schon attraktiv, immerhin über 100 Euro günstiger als andere. Was mich allerdings stutzig machte ist die Tatsache daß der Flug (United Airlines) bei United selbst nicht mehr zu dem Tarif verfügbar ist. Also doch bei der Konkurrenz buchen und bissl draufzahlen? Oder was meint ihr denn? Wer hat Tipps für günstige Flüge nach Fort Myers vom 10. bis 24.11.? HILFE  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 16. Sep. 2006; 08:40 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Was mich allerdings stutzig machte ist die Tatsache daß der Flug (United Airlines) bei United selbst nicht mehr zu dem Tarif verfügbar ist. | Das wäre schon möglich, da die Fluggesellschaft sicher Kontingente (vorab) verkaufen kann, die dann wiederum (nur) der Reiseanbieter zum Verkauf anbieten kann.
| Zitat: | | immerhin über 100 Euro günstiger als andere. | Wie teuer war er denn absolut?
| Zitat: | | Ich würde nicht so weit gehen wie Alex in seiner Einschätzung. | Jaja...
| Zitat: | | Die werden das irgendwo in ein Callcentre nach Malaysia oder Indien auslagern. Die sprechen dort teilweise sehr viele Sprachen. | Möglich ist es schon. Aber ist das bei der Qualität der Homepage nicht eher unwahrscheinlich?
| Zitat: | | Die Werbung bringt mich zur Vermutung, dass es sich um so eine Affiliate-Webseite handelt. Dass der Betreiber dieser Webseite also die Sachen gar nicht selber veranstaltet, sondern die Reisen nur gegen Provision vermittelt. Belege dafür habe ich allerdings keine gefunden. Ist nur eine Vermutung. | Die Seite greift immerhin auf Interactive Affiliate Network (IAN.com) zu. Daher dürften die Angebote schon tatsächlich existieren. Das heißt aber nicht unbedingt, dass man sie auch bekommt, nachdem man bezahlt hat. Selbst ein Anbieter mit den übelsten Absichten (die ich hier nicht unterstellen will) müsste Zugriff auf eine solche aktuelle Datenbank haben, um sich zumindest einen groben Anstrich von Seriösität zu geben. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 18. Sep. 2006; 21:30 |
|
|
| bärbel |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo nochmal, vielen Dank für eure Antworten. Haben mir bei der Entscheidung, nicht bei diesem Anbieter zu buchen geholfen. Der Flug bei lastminutetravel.tv hätte 435 Euro gekostet, hab letztes Wochenende bei ebookers einen gefunden für 479 Euro, kostet also nur etwas mehr, aber man kann sicher sein, auch was für sein Geld zu bekommen.
Danke nochmal und liebe Grüße, Barbara |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 19. Sep. 2006; 11:06 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Der Unterschied zwischen den Seiten von lastminutetravel.tv und ebookers.de ist ja wie Tag und Nacht.
Z.B. steht bei Ebookers unter der Telefonnummer auch der Tarif. Es sind funktionsfähige Seiten zu "Hilfe & FAQ", "AGB", "Versandarten" und"Impressum" vorhanden. Und von Stiftung Warentest wurde auch ein schönes Lob für die korrekten Geschäftsbedingungen ausgesprochen.
Aber was das Wichtigste ist:
Die Firma hat ihren Sitz in BONN!  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 20. Sep. 2006; 07:42 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| bärbel hat folgendes geschrieben: | Hallo nochmal, vielen Dank für eure Antworten. Haben mir bei der Entscheidung, nicht bei diesem Anbieter zu buchen geholfen. Der Flug bei lastminutetravel.tv hätte 435 Euro gekostet, hab letztes Wochenende bei ebookers einen gefunden für 479 Euro, kostet also nur etwas mehr, aber man kann sicher sein, auch was für sein Geld zu bekommen.
Danke nochmal und liebe Grüße, Barbara |
Will jetzt ja nicht schlechte Stimmung verursachen. Aber das ganze Theater hättest Du Dir sparen können und in einem x beliebigen Reisebüro für 399,- buchen können ! (LTU Düsseldorf-Ft.Meyers und zurück)
Penguin |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 20. Sep. 2006; 09:16 |
|
|
| bärbel |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallöchen,
danke für den schlauen Tipp ich wohn aber in Regensburg, da ist Düsseldorf nicht grad der nächste Weg...Flieg von MUC
Viele Grüße Barbara |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|