Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen » Ein Ausland Aufenthalt in Kuala Lumpur?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Ein Ausland Aufenthalt in Kuala Lumpur?
BeitragVerfasst am: Mo 04. Sep. 2006; 20:00 Antworten mit Zitat
loserkids01
Pauschaltourist

hallo,
ich interessiere mich seit längerem für eine Aufenthalt im Ausland, am liebsten in Malaysia, so circa eni halbes Jahr..leider weiß ich sehr wenig über das Land.
Gibt es möglichkeiten mit einer Hilforganisation nach Malaysia zu fahren?
ich würd gerne nach Kuala Lumpur, wie kommt man da am besten ran.
Ich bin 18, wie sind die Menschen und die Gegebenheiten in KL, wie ist das essen? hab ich in der hauptstadt eine große kriminalitätsrate?Wie hoch sind die Preise? Sitten und Eigenarten des Landes?
Kann ich mich mit Englisch dort zurechtfinden? Sind die klimaveränderungen stark?
Wie gesagt ich hab eine ganze menge fragen und würde mich wirklich freuen, wenn mir jmd antworten geben könnte!!!
vielen dank jetzt schon mal..vllt jmd msn mit dem man sich darüber auch unterhalten könnte, jmd der vllt schon da war?!
vielen dank so long, loserkids
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di 05. Sep. 2006; 22:53 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Das sind viele Fragen. Die wichtigste kann ich Dir aber nicht sagen: nämlich wie man eine Hilfsorganisation kommt. Generell ist das aber schwierig. Viele verlangen Geld dafür, dass man helfen darf. Als 18-Jähriger wirst du wohl kaum über die nötige Arbeitserfahrung verfügen, um für die Hilfserfahrungen unverzichtbar zu sein. Solche Leute werden vorsichtig ausgedrückt eher selten gesucht. Aber ich wünsche Dir natürlich, dass du bei der Suche viel Erfolg hast.

Kuala Lumpur ist eine tolle Stadt. Nicht so gross und weitgehend modern. Viel Kultur und tolle Shopping-Möglichkeiten. Kriminalität ist kein grosses Problem.

Von allen südostasiatischen Ländern dürfte in Malaysia das Englisch am besten sein. Will heissen, man kommt relativ problemlos damit durch. Ansonsten ist malaiisch nicht schwer. In einem halben Jahr meisterst du das, wenn du ein bisschen dich dahinter klemmst.

Was verstehst du unter "Klimaveränderungen"?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 06. Sep. 2006; 19:56 Antworten mit Zitat
loserkids01
Pauschaltourist

man hört von vielen, dass denen das wetter richtig zu schaffen macht..das war mit klimaveränderung gemeint..

zu meiner qualifikationen.. bin seit 3jahren auf ner schule die sich mit sozialpädagogik und psychologie beschäftigt..
arbeite ehrenamtlich seit längere zeit im bereich kinderbetreuung..
und sonst in sozialen sachen die hier im anfallen - ehrenamtlich..
bessere vorraussetzungen als nur ein abi sind es jedenfalls Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi 13. Sep. 2006; 10:54 Antworten mit Zitat
Aishah
Traveller

Also die ersten Tage macht einem die Hitze in Kombination mit der Luftfeuchtigkeit schon zu schaffen, aber bei richtigem Verhalten (Mittagshitze meiden, weite lose Kleidung tragen und viel Wasser trinken) gewöhnt man sich recht schnell dran.
Das Essen ist für uns meist recht scharf, aber auch daran kann man sich gewöhnen.
Leben in Malaysia ist für unsere Verhältnisse recht billig. Falls du in nem Hostel lebst, jeden Tag dreimal an nem Strassenstand was ist und die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt und ein bisschen was für extras einplanst, reichen 15 Euro am Tag sicher aus.
Ich hatte auch Probleme dabei ein Projekt zu finden bei dem ich mitmachen kann...Bin im Endeffekt bei einer privaten Schule gelandet, die gehörlosen Kindern sprechen beibringt und versucht, dass die Kinder einen normalen Abschluss erlangen.
Geld hab ich keines bekommen, aber die Leute da waren sehr nett und es hat echt spass gemacht.
Vielleicht musst du mal nach solchen Sachen suchen...

In KL solltest du schon auf deine Tasche aufpassen, Taschendiebe gibts auch da und Weisse bedeuten fette Beute...
Aber mir st nie was weggekommen und sonst ist es dort auch echt ruhig!
Ich liebe KL und hoffe dass du was findest!
Halt uns auf dem laufenden und bei Fragen: immer her damit!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ein Ausland Aufenthalt in Kuala Lumpur?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)