|
|
 |
 | Rundreise in Georgien |  |
Verfasst am: Mo 11. Jun. 2007; 18:27 |
|
|
|
Hallo,
ich würde gerne im Herbst eine zehntägige bis zweiwöchige Rundreise durch Georgien machen. Ich finde dieses Land wegen seiner alten Geschichte und dem alten Christentum halt sehr spannend.
Ich möchte allerdings nicht unabhängig reisen, sondern mit einer Tourgruppe. Nur weiss ich nicht, welche Tour gut ist und vor allem, welche Stationen Eurer Meinung nach unbedingt mit dabei sein sollten. Die Tour kann auch englisch oder französisch sein. Wäre es da unter Umständen günstiger, etwas über das georgische Fremdenverkehrsbüro zu buchen? Hat da jemand Erfahrungen?
Gruss,
Urs Baumgartner |
|
|
|
|
 | Re: Rundreise in Georgien |  |
Verfasst am: Fr 24. Aug. 2007; 15:47 |
|
|
| Berika |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 24.08.2007 |
| Beiträge: 1 |
| Wohnort: Amsterdam |
|
|
 |
 |
 |
|
| Baumgartner hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich würde gerne im Herbst eine zehntägige bis zweiwöchige Rundreise durch Georgien machen. Ich finde dieses Land wegen seiner alten Geschichte und dem alten Christentum halt sehr spannend.
Ich möchte allerdings nicht unabhängig reisen, sondern mit einer Tourgruppe. Nur weiss ich nicht, welche Tour gut ist und vor allem, welche Stationen Eurer Meinung nach unbedingt mit dabei sein sollten. Die Tour kann auch englisch oder französisch sein. Wäre es da unter Umständen günstiger, etwas über das georgische Fremdenverkehrsbüro zu buchen? Hat da jemand Erfahrungen?
Gruss,
Urs Baumgartner |
Hallo Urs,
Ich bin ein student aus Georgien, wohne und sudiere in Amsterdam..
Georgien hat 4,5 Milionen Einwohner und ist ein fantastisches Ferienland.
Was ist so besonders an Georgien?
Klima - subtropisch (Westgeorgien), alpine (Kaukasusgebirge), wüste (Ostgeorgien). Hier findet man Palmen, Teeplantagen, Eucalypten, Mandarine usw.
Georgien ist das älteste Weinland der Welt mit einem 7000 Jahre alte Weinkultur und fantastische Tishtraditionen. Täglich können Sie die Weingebiete und Weinproben besuchen.
Georgien ist die erste christliche Nation der Welt. Hier waren die Apostole Andreas und Simon im ersten Jahrhundert. Wunderschöne Kirchen, Fresken und Ikone kann man hier bewundern.
Das Land orientiert sich nach Westen und die Menschen sind (gast)freundlich
Die Wirtschaft wächst, Sie können einfach Geld aufnehmen, es gibt viele Hotels und Restaurants, Transport ist billig. Es gibt viele Naturhistorische Sehenswürdigkeiten.
Massentourismus gibt es noch nicht, Sie können wirklich etwas außergewöhnliches erleben
Mehr information (hotels, fluge, bücher und meer):
http://www.kaukasus.nl
Deutchen in Georgien:
http://www.kaukasus.nl/forum/viewtopic.php?t=161
Ich habe ein adresse für Ihnen von einer Deutchen Reisebureau die in Tbilisi, Georgien zich befindet und reizen onrganiziert im ganzen land:
http://www.kaukasus.de
Sie ahbben alles was sie suchen!
Gruss
Berika |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 04. Nov. 2007; 21:31 |
|
|
| stopfkuchen |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.11.2007 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Auch wenn die Anfrage von Urs schon lange her ist und er bestimmt schon unterwegs war (wie war's denn?), möchte ich doch noch einen Tipp geben, denn Georgien ist eines der schönsten Länder, das ich bisher bereist habe: landschaftlich sehr abwechslungsreich, kulturell sehr interessant, die Menschen sehr gastfreundlich, das Essen ausgesprochen lecker und guten Wein gibt es auch... Und dass es touristisch noch nicht so erschlossen ist, ist natürlich ein Vorteil. Ich war mit eol (steht für ex oriente lux) unterwegs und kann den Veranstalter nur empfehlen. Neben der "Vergangenheit" bekommt man auch von der "Gegenwart" etwas mit, z.B. durch einen Besuch bei der Heinrich-Böll-Stiftung oder im Kaukasus-Haus in Tbilissi. Weitere Infos unter www.eol-reisen.de |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Türkei und Kaukasus |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|