Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada » Las Vegas - San Francisco
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Las Vegas - San Francisco
BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007; 11:49 Antworten mit Zitat
San Juan
Pauschaltourist

Ich habe für Ende August zwei Wochen Fly and Drive im Westen der USA gebucht. Ankunft in Las Vegas, Abflug in San Francisco. Reiseroute und Zwischenstopps sind noch offen.

Bin dankbar für Tipps, was man unbedingt gesehen haben muss, und was für euch enttäuschend war - bzw. um was man besser einen Bogen macht.

Selbstverständlich nehme ich auch gerne Vorschläge über Hotels und Restaurants entgegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007; 13:15 Antworten mit Zitat
Yokohama
Forenveteran

Kommt drauf an was du halt alles sehen willst. Entweder fährst du Nordwestlich nach SF wo du dann all die Nationalparks etc hast (kenn mich in der Gegend überhaupt nicht aus), oder du fährst nach LA und dann der Küste entlang nach SF. Hat sicher beides seine Reize. Zur zweiten Route kann ich sicher mehr Infos geben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007; 13:20 Antworten mit Zitat
San Juan
Pauschaltourist

Bin eigentlich noch offen für jede Route... Da es nur zwei Wochen sind, kann ich sicher nicht alles beim ersten Mal sehen.
Hast du denn die Route LA-SF bereits gemacht? Der Küste entlang (No.1)?
Würde mich über mehr Infos freuen Very Happy

BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007; 15:15 Antworten mit Zitat
Yokohama
Forenveteran

Bei meiner ersten Kalifornien Reise habe ich die Route SF-LA-SD-LV gemacht. 2 Wochen waren dafür aber fast zu kurz. Bei all meinen weiteren Kalifornien-Aufenthalten war ich dann von LA aus los...

Meine Tipps und Eindrücke:

Las Vegas / LA (insbesondere Santa Monica) und San Diego gefallen mir persönlich sehr gut. Der PCH (No.1) ist wirklich sehr schön zu fahren. Wir haben ca. 3-4 Tage dafür in Anspruch genommen und dafür wirklich an vielen Orten gestoppt.

San Fracisco selbst hat mir persönlich nicht gefallen. Auch wenn es für viele Leute einer der schönsten Orte ist konnte ich mich nie anfreuden. Viel zu windig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007; 15:21 Antworten mit Zitat
Yokohama
Forenveteran

Orte welche ich besucht habe:

Las Vegas (Ich liebe Vegas einfach/ Aber nach 2-3 Tagen ist genug)

Santa Monica (War da für mehrere Monate. Darum gefällt es mir da wohl auch so gut).

San Diego (Von den Temparaturen halt gleich noch ein Stück wärmer als weiter nördlich)

Venice Beach (Voll touristisch, aber irgendwie Kult)

Malibu (Viele reiche Leute / Privatstrände wo du nicht hinkannst. / SoSo)

LA Downtown (Imposant beim vorbeifahren / Sonst nicht speziell / War da um Hockeygames zu schauen)

FLughafen LAX (Ich liebe Flughäfen, und da hat man wirklich geile Möglichkeiten die Flieger zu beobachten)

Santa Barbara (Schönes kleines Städtchen. Ein Besuch wert / Liegt auf dem Weg nach SF)

Es gibt noch vieles mehr (wenn auch zum Teil nur schnell durchgefahren).

Wenn du spezifische Fragen hast stell Sie einfach. Versuche sie so gut wie möglich zu beantworten.

BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007; 16:44 Antworten mit Zitat
San Juan
Pauschaltourist

@ yokohama

Vielen Dank vorerst für die super speditive Antwort!

Werde mich mal in den von dir erwähnten Orten "virtuell" umsehen und eine grobe Planung der Reiseroute machen.

Ich komme dann aber gerne nochmals auf dich zurück, wenn es um die Detailplanung geht Wink

Denkst du es ist in dieser Region problemlos möglich, kurzfristig ein Hotelzimmer zu bekommen oder macht es evt. in gewissen Ortschaften Sinn, im Voraus zu reservieren? Die ersten Tage in Vegas sowie zumindest eine Nacht in SF sind bei uns ja aufgrund der Flüge gegeben...

BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007; 17:23 Antworten mit Zitat
Yokohama
Forenveteran

@San Juan

Gern geschehen.

In Las Vegas kann es jenachdem ob irgendwelche Convetions stattfinden schon mal voll sein (es gibt auch dann noch Zimmer aber die Preise sind wohl höher).

Für die erste Destination ist es sicher nicht schlecht schon vorab etwas zu buchen. Dann hast du auch kein Stress nach dem langen Flug.

In Vegas war ich bisher im Circus Circus (preislich okay), Hooters (relativ neu, und mir gefällt's da sehr gut / klar auch wegen den Hooter Girls Shocked ), Hilton (nicht speziell). Hab auch schon in Motels übernachtet, aber die sind in LV kaum günstiger als die Hotels. Und da ist der Funfaktor schon höher.
Die grossen (berühmten) Hotels wie Caesar's Palace, Venice, etc.... sind doch einiges teurer als eben z.B Hooters. Aber zum gamen kansnt du ja eh in alle Hotels, darum braucht es kein teures zu sein. Schläfst eh nur da und bist sonst unterwegs... Such mal im Internet nach den Preisen. Zum Teil kommst du da echt günstiger weg und fast jedes Hotel hat ein onlinebooking system.

Während der Reise würde ich mir immer vor Ort ein Motel suchen. Die sind nicht so teuer und du kannst Tag für Tag entscheiden wie weit du fahren willst oder auch mal an einem Ort länger bleiben wenn er dir gefällt. Zimmersuch sollte also überhaupt kein Problem sein.

BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007; 20:16 Antworten mit Zitat
Brigit
Traveller

Hallo

ich hab vor 5 Jahren die Tour durch die Nationalparks gemacht , allerdings in 3 Wochen da wir 6 Tage für Las Vegas als Abschluss eingeplant hatten.
War superschön und auch nicht stressig wenn man gerne Auto fährt. Einziger Knackpunkt war Salt Lake City, sehr unübersichtlich sobald man vom Freeway kommt.
Falls du nähere Infos willst gerne, allerdings erst am Sonntag.
LG Brigit

BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2007; 15:20 Antworten mit Zitat
San Juan
Pauschaltourist

@ Brigit

Unsere zwei Wochen sind schon etwas knapp bemessen. Ich denke aber, dass wir trotzdem den einen oder anderen Park sehen wollen/werden.

Könnte mir vorstellen, den Grand-Canyon- oder Bryce-Canyon-Nationalpark zu besuchen. Hast du diese auch gesehen? Pro Parkbesuch müsste man ja 2-3 Tage investieren. Lohnt sich das nach deiner Meinung?

Welcher Park ist denn für dich der absolute "must-see"?

BeitragVerfasst am: Mo 05. Feb. 2007; 09:38 Antworten mit Zitat
Brigit
Traveller

Hallo

Also ehrlich gesagt vom Grand Canyon waren wir etwas entäuscht. Das lag aber vielleicht auch daran, dass wir vorher auf unserer Reise schon so viele tolle Eindrücke bekommen hatten und der Grand Canyon als Letzter auf der Route stand.
Den Bryce Canyon fand ich viel eindrucksvoller.
Monument Valley ist für mich ein Muss. Eine der beeindruckensten Stationen unserer Reise.
Ein Tag reicht aus um genug Eindrücke zu sammeln. Der Park ist sowieso nur mit Allrad zu befahren oder mit geführten Touren. Würde ich aber sofort wieder machen. Schon die Fahrt dort hin ist landschaftlich ein Erlebnis.
Yellowstone würde ich mir auch nicht entgehen lassen. Hier solltet ihr aber 2 Tage einplanen.
Falls ihr euch für die indianische Kultur interessiert ist Mesa Verde ein Muss. Die Ausgrabungen und die Felsenwohnungen der Ureinwohner sind sensationell. Auch an einem Tag zu schaffen.
Ein kurzer Abstecher zum Yosemite lohnt sich auch um die riesigen Sequoia Trees zu bestaunen. Hier reicht auch ein Tag, da sie sich nur auf einem begrenzten Areal befinden.
Hoffe das Hilft euch weiter
LG
Brigit

Las Vegas - San Francisco
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)