Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen » Unverheiratet in Indonesien zusammenleben
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Unverheiratet in Indonesien zusammenleben
BeitragVerfasst am: Mi 30. Mai. 2007; 17:09 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Hallo,

darüber, dass es in Laos verboten ist, eine Freundin zu haben, haben wir ja schon diskutiert: http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic1966.html

Nun hat mir aber gerade jemand erzählt, dass dies auch in Indonesien so sei. Kann das jemand bestätigen? Ich war nie dort und es betrifft mich ja auch nicht direkt, aber ich finde das schon interessant. Würde mich also mal interessieren, ob jemand weiss, wie die Regel genau aussieht? Also dürfen überhaupt keine unverheiratenen Paare zusammen wohnen/ins Hotel gehen? Oder gilt das allenfalls nur für Indonesier? Oder ist das so eine Regel zwischen Ausländer und Inländer, um so käufliche Liebe einzudämmen? Aber gerade auf Bali ist das doch ohnehin recht verbreitet, oder nicht?

Hat jemand auch eine Ahnung, was mögliche Sanktionen sind? In Laos sind das ja krasse 5000 Dollar Strafe.

BeitragVerfasst am: Do 31. Mai. 2007; 08:25 Antworten mit Zitat
Shopgirl_66
Forenveteran

Hi,

Indonesien ist immerhin ein muslimisches Land. Es wird aber nur für Indonesier gelten. Habe von anderen unverheirateten (deutschen) Paaren noch nicht gehhört, dass die im Hotel 2 Einzelzimmer benötigt hätten ...

Petra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 07. Jun. 2007; 09:15 Antworten mit Zitat
fotofuzzy
Pauschaltourist

Hallo,
ich bin jedes Jahr auf Bali und auch auf anderen Inseln Indonesien, lebe mit einer Freundin (Hindu) zusammen, da gibt es keine Schwierigkeiten.
Oft fahren wir gemeinsam bei unseren Biketouren zusammen und sind auch dann in Hotels untergebracht, in Bali, Java und Lombok.

Viele Grüße COCOS Cool

Erlebnistouren auf exotischen Inseln www.cocostravel.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Unverheiratet in Indonesien zusammenleben
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)