|
|
 |
 | letzter moegl.Einreisetag mit Working Holiday Visa in Canada |  |
Verfasst am: Mi 16. Aug. 2006; 02:53 |
|
|
| tripex |
| Fullmoonpartyjäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 14.08.2006 |
| Beiträge: 26 |
| Wohnort: Germany, Berlin |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo
Ich habe immer noch nicht klaeren koennen, wie lange ein Working Holiday Visa (in Canada heisst das ja Working Holiday Program - WHP) gueltig ist. Mir ist schon bewusst, dass es 1 Jahr AB dem ersten Einreisetag gueltig ist, ABER wie lange ist es gueltig ohne Einreise? Oder anders ausgedrueckt: Wie lange kann ich mir Zeit lassen, ueberhaupt einzureisen?
Es gibt 2 Antworten: Die einen sagen, es muss in dem Jahr der Ausstellung eingereist werden, also Ende Dezember. Die anderen sagen es gilt genau ein Jahr ab dem Ausstellungsdatum, also noch etwas laenger ueber den Jahreswechsel hinaus. Weiss jemand konkretes bzw. ist sogar erst nach dem Jahreswechsel eingereist?
CU
Andreas |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 05. Sep. 2006; 08:04 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1625 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 06. Sep. 2006; 04:28 |
|
|
| tripex |
| Fullmoonpartyjäger |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Nicht 100%-ig, aber es mehren sich die Stimmen, die sagen, daß es nur im gleichen Jahr möglich ist einzureisen.
Das schreibt auch die Botschaft per email zurück.
http:// incoweb.de /worldtrip/viewtopic.php?t=7595
CU
Andreas |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 06. Sep. 2006; 07:21 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1625 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | es mehren sich die Stimmen, die sagen, daß es nur im gleichen Jahr möglich ist einzureisen.
Das schreibt auch die Botschaft per email zurück. |
Naja... also da wäre für mich die Antwort der Botschaft schon das letzte Wort. Wieso bist Du noch nicht überzeugt? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 06. Sep. 2006; 12:19 |
|
|
| tripex |
| Fullmoonpartyjäger |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Weil es unlogisch wäre. Was wäre, wenn jemand erst zum Ende des Jahres das Visa beantragt? OK, es gibt ein Kontingent und meistens sind die Visas im Mai oder Juni weg, aber trotzdem ist es unfair gegenüber denen, die es gleich zu Jahresanfang beantragen.
Ein zweiter Punkt ist , dass es beim gleichen Visum in Australien und Neuseeland eben genau ein Jahr AB dem Ausstellungsdatum gueltig ist, aber das sind eben andere Laender, insofern kann es durchaus anders sein.
CU
Andreas |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|