|
|
 |
 | Singapur!!!!!!!!!!!!!!!!!! |  |
Verfasst am: Mo 26. Jun. 2006; 08:18 |
|
|
| kai-franziska |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 06.03.2006 |
| Beiträge: 33 |
| Wohnort: Eichstätt/Türkheim |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi!!!
Hat jemand Erfahrung mit Singapur? Wieviel Geld muss man da am Tag rechnen? Ist Singapur überhaupt sehenswert? Ist das was für Traveller oder eher ne schicke Stadt? Ich bitte euch ganz dringend um ein paar tipps!!!
LG Kai |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 26. Jun. 2006; 08:47 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4276 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich finde Singapur nicht so der Hammer, aber fuer ein paar Tage gibt es bestimmt genuegend Dinge zu sehen. Zum Beispiel der Nachtzoo und vor allem die teilweise bemerkenswerte Architektur in den Shoppingzentren. Allerdings verblasst es meiner Meinung nach vor anderen asiatischen Grossstaedten.
Wenn Du dort bist, musst du unbedingt einen Kaugummi auf den Boden spucken. Kann Dich zwar eine immense Geldstrafe kosten, aber ist eigentlich etwas vom spannendsten, was man in Singapur machen kann...  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 27. Jun. 2006; 18:50 |
|
|
| Aishah |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.12.2004 |
| Beiträge: 74 |
| Wohnort: Bremen |
|
|
 |
 |
 |
|
Jetzt verführt der Pantitlan andere zu Straftaten...
Ich fand Singapur auch nicht so den Hammer. Ist zwar im Gegensatz zu Deutschland billiger, aber wesentlich teurer als Malaysia und Thailand. Im Nachtzoo war ich noch nicht, der soll sich aber wirklich lohnen.
Diese Freizeitpark mässige Insel Sentosa kann auch für nen Tag ganz nett sein. Allerdings würde ich Singapur immer nur als Sprungbrett nutzen und nicht mehr als 2 Tage...
Aber vielleicht werde ich nach deiner Rückkehr eines besseren belehrt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 28. Jun. 2006; 10:01 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | Ich finde Singapur nicht so der Hammer...  |
Uuiiii......harte Aussage !
Hab immerhin VIER Jahre in Singapore verbracht.
Und ich wage zu behaupten, dass ich es nicht geschafft habe, alles Sehenswerte zu besuchen. Die Stadt bietet ein unglaubliches Freizeitangebot, sehr dichtes Verkehrsnetz, Infrastruktur usw usw
was vor allem den Bewohnern zugute kommt, die das inzwischen alles
als Selbstverständlichkeit erscheint.
(Sie klagen dennoch immer noch über Unzulänglichkeiten, wie ungerechte Verteilung des Jährlichen Überschusses usw. Aber dennoch finden sie JEDES andere Land "steinzeitmässig")
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 28. Jun. 2006; 10:14 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4276 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Penguin hat folgendes geschrieben: | | Pantitlan hat folgendes geschrieben: | Ich finde Singapur nicht so der Hammer...  |
|
Tja, wenn Du nun immer noch dort wärst, dann wäre die Situation natürlich ganz anders...
Nein, ernsthaft. Ich spreche ja nicht von Freizeitaktivitäten und behaupte auch nicht, dass man sich in Singapur zwingend zu Tode langweilen muss. All diese Dinge mögen interessant sein, wenn man dort lebt. Aber ob man für einen Fitnessclub oder was das auch immer sein mag, extra nach Singapur reisen muss, wage ich zu bezweifeln... Und Sachen die es nur in Sinapur gibt, habe ich nur wenig getroffen. Das einzige wirklich einzigartige sind die harten Strafen für Littering. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 30. Jun. 2006; 01:21 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Penguin hat folgendes geschrieben: | | Pantitlan hat folgendes geschrieben: | Ich finde Singapur nicht so der Hammer...  |
|
Tja, wenn Du nun immer noch dort wärst, dann wäre die Situation natürlich ganz anders...
Nein, ernsthaft. Ich spreche ja nicht von Freizeitaktivitäten und behaupte auch nicht, dass man sich in Singapur zwingend zu Tode langweilen muss. All diese Dinge mögen interessant sein, wenn man dort lebt. Aber ob man für einen Fitnessclub oder was das auch immer sein mag, extra nach Singapur reisen muss, wage ich zu bezweifeln... Und Sachen die es nur in Sinapur gibt, habe ich nur wenig getroffen. Das einzige wirklich einzigartige sind die harten Strafen für Littering. |
Komischerweise hatte ich mit dem "Littering" nicht ein einziges Mal Probleme (OK: Nichtraucher, Kaugummi mag ich nicht, Papier oder Müll durch die Gegend schmeissen war noch nie meine Gewohnheit !)
Aber ich finde schon eine Menge einzigartige Sachen in Singapore zu sehen. Der Zoo ist für mich einer der besten weltweit, und ich gehe fast in jeder Stadt in den Zoo. Selbst auf dem popeligen Sentosa gibts neben den vordergründigen "Amüsements" auch einige Besonderheiten, wie die Lagune der Rosa Delphine. (Die Delphine dort wurden nicht etwa gefangen, sondern es sind Opfer von Zusammenstössen mit Schiffen, die dort aufgepäppelt wurden. Die Show mit den tausend Japanern find ich auch ein bisschen "affig" aber damit wird das Ganze weiterfinanziert.)
Dann noch das besondere Chinatown, "Little India", der Boatquai, der Sonntagsflohmarkt, die Ausflüge zu den ca 55 vorgelagerten Inselchen, die z.Teil wie "Reste aus anderen Zeiten" wirken.
Daneben die modernen Einrichtungen und Bauwerke, wie der Welt grösster Vogelpark "Jurong" mit der grössten Voliere und dem grössten Menschengemachten Wasserfall. Der ist INNEN in der Voliere, und da ist sogar eine Monorail auch innendrin. Diverse mehr oder weniger hässliche Brunnen, von gigantischen Ausmaßen.
Mir fallen noch ne Menge anderer Attraktionen ein.
dazu die historischen Parks usw usw usw
(Das Nachtleben ist auch nicht ohne, und bietet einige überraschende Eigenarten. Vom Hunderestaurant mal abegesehen.)
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 18. Aug. 2006; 14:04 |
|
|
| bunter_hund |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.08.2006 |
| Beiträge: 26 |
| Wohnort: bei Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
In den 24h, die ich in Singapore verbracht habe, erschien es mir wie ein Modell für die durchgesetzte Bush'sche Neue Weltordnung:
Jeder darf da sein, aber keiner darf arm, dreckig, krank oder traurig sein, das Leben ist schnell und aseptisch, die Taxis kommen per sms und die kleinen Kinder werden von Philipinas gehütet. Wer sich nicht an die Regeln hält, ist selber schuld an den Konsequenzen.
Zugegeben: nur ein Schappschuss, und wer sieht auf Schnappschüssen schon so aus, wie er sich selber sieht? |
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|