Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen » Flug in die USA buchen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Flug in die USA buchen
BeitragVerfasst am: Sa 24. Nov. 2007; 18:24 Antworten mit Zitat
Amroc
Rastloser

Ich bin ja im Sommer nach San Antonio geflogen und hab hier im Forum schonmal ein paar Fragen gestellt.
Nun werde ich im nächsten Sommer höchstwahrscheinlich wieder rüber fliegen.
Da ich über das letzte Online-Reisebüro (travel.ch) eine ziemlich stressige Reise erwischt hatte (knapp 50 min. Umsteigezeit in Dallas), wollte ich mal anfragen wo ich am besten den Hin- und Rückflug buche, damit es weniger stressig wird (sprich genügend Umsteigezeit).
Es sollte doch gehen, dass ich die Tickets einzeln bei der Fluggesellschaft bestelle?
Oder wie macht ihr das? Und was denkt ihr in welchem Zeitraum komme ich am ehesten zu einem günstigen Angebot?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 25. Nov. 2007; 10:48 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Grundsätzlich solltest du so früh wie möglich buchen. Es kann schon sein, dass die Tickets nach der Auflösung von Kontingenten günstiger werden. Das wäre jedoch ein reines Glücksspiel.

Versuche doch verschiedene (zuverlässige) Online-Anbieter aus. Die Umsteigezeit musst du selber anschauen. Wenn du ein günstiges Angebot gefunden hast, kannst du schauen, ob du das selbe direkt bei der entsprechenden Fluggesellschaft buchen kannst.

BeitragVerfasst am: So 25. Nov. 2007; 22:17 Antworten mit Zitat
Amroc
Rastloser

O.k. vielen dank für deine Antwort. Ich werde mich mal bei verschiedenen Anbietern umschauen.
Dieses Jahr bin ich mit AA geflogen, doch die bieten jetzt nur noch Flüge mit 2x Umsteigen an. Bei Delta gibts mit 1x Umsteigen in Atlanta. Dort hab ich auch immer genügend Zeit zum Umsteigen. Kosten mit Taxen ca. 1850 Franken.
Mal schauen ob ich noch was günstigeres finde.

BeitragVerfasst am: So 25. Nov. 2007; 22:31 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Lionel hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich solltest du so früh wie möglich buchen. Es kann schon sein, dass die Tickets nach der Auflösung von Kontingenten günstiger werden. Das wäre jedoch ein reines Glücksspiel.

Richtung USA vergeben die meisten Airlines fast keine Kontingente mehr.
Generell nur Chartergesellschaften wie LTU, Condor, Martin Air
Bei einigen grossen Airlines wie Lufthansa, American, United und BA
werden auf einigen "Rennstrecken" ein paar Plätze an Veranstalter - hauptsächlich Kreuzfahrtveranstalter - verteilt.
Die spielen aber so eine vernachlässigbare Rolle.....

Oder falls die Auflösung der Buchungsklassen gemeint ist: die erfolgt meist erst ca 30 Minuten vor dem jeweiligen Abflug und spielt nur für Standby Passagiere ne Rolle.

Penguin

Re: Flug in die USA buchen
BeitragVerfasst am: Mo 26. Nov. 2007; 09:16 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Amroc hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja im Sommer nach San Antonio geflogen und hab hier im Forum schonmal ein paar Fragen gestellt.
Nun werde ich im nächsten Sommer höchstwahrscheinlich wieder rüber fliegen.
Da ich über das letzte Online-Reisebüro (travel.ch) eine ziemlich stressige Reise erwischt hatte (knapp 50 min. Umsteigezeit in Dallas), wollte ich mal anfragen wo ich am besten den Hin- und Rückflug buche, damit es weniger stressig wird (sprich genügend Umsteigezeit).
Es sollte doch gehen, dass ich die Tickets einzeln bei der Fluggesellschaft bestelle?
Oder wie macht ihr das? Und was denkt ihr in welchem Zeitraum komme ich am ehesten zu einem günstigen Angebot?

Würde je nach Saison möglichst früh buchen, vorallem wenn Du Juli bis September fliegst. Ich weiss nicht, ob es in der Schweiz wie in Deutschland ist und die US Carriers keine Kontiengente mehr geben, kann mir das aber gut vorstellen. Bei den US Airlines gibts Yield Management vom besten da werden die Tickets kaum günstiger. Anderst siehts im Winter oder in den Randzeiten aus.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di 27. Nov. 2007; 17:41 Antworten mit Zitat
Amroc
Rastloser

Gut, danke für die Antworten. Ich werde in dem Fall buchen, sobald ich das genaue Datum weiss.
Und noch eine Frage zum Rückflug: Stimmt es, dass man seinen Rückflug bestätigen muss?

BeitragVerfasst am: Di 27. Nov. 2007; 18:44 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Und noch eine Frage zum Rückflug: Stimmt es, dass man seinen Rückflug bestätigen muss?

Ist von Airline zu Airline verschieden. Ich würde es aber generell empfehlen: Flugzeitenänderungen sind sehr häufig.

Penguin

BeitragVerfasst am: Do 29. Nov. 2007; 12:48 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Gut, danke für die Antworten. Ich werde in dem Fall buchen, sobald ich das genaue Datum weiss.

Bei den meisten Fluggesellschaften ist es NICHT mehr nötig und die Plätze werden beim nicht Rückbestätigen nicht annulliert. Aber wie Penguin schon sagte, es ist eher in Deinem Interesse, dich zu erkunden, ob alles beim alten ist oder sich Zeiten geändert haben. Verschiedene Fluglinien kontaktieren die Passagiere bei evtl. Verspätungen/Änderungen per e-mail oder SMS (soferne die Kontaktdetails angegeben wurden). Von anderen hörst Du erst etwas wenn Du am Check-In, oder noch schlimmer wenn Du am Gate stehst.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Flug in die USA buchen
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)