Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Kulturforum » Hindifilm Jism - ein "erotischer Film noir aus Bollywoo
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Hindifilm Jism - ein "erotischer Film noir aus Bollywoo
BeitragVerfasst am: Mo 07. Aug. 2006; 01:02 Antworten mit Zitat
Orangenhaut
Hardcoretraveller

Habe gerade diesen "erotischer Film noir aus Bollywood", so lautet die Beschreibung auf der Hülle von Jism, fertig geschaut. Die Geschichte ist so, dass der Held sich in die schöne Frau verliebt, die aber schon mit einem Superreichen verheiratet ist. Um sie zu bekommen entschliesst er sich, ihn umzubringen. Er merkt aber nicht, dass die schöne Frau vor allem das Geld ihres Mannes will. Und alles steuert auf das grosse Desaster am Ende zu. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Sonja, also die schöne Frau, wirklich so schön ist, dass sich das alles lohnen würde.

Wirklich erotische Szenen gibt es definitiv keine. Das heisstest was man aus diesem "erotischen Thriller aus Indien" erwarten darf, sind ein paar Einwürfel auf ihrem Bauch.

Gefilmt ist eigentlich gut, die Bilder sind schön und der Soundtrack geil indisch. Nur, die deutsche Synchronisation ist jämmerlich - sowohl nicht immer lippensynchron und teilweise und auf meiner Version hats zumindest keine deutschen Untertitel, damit ich das original hätte anschauen können. Meine indisch Kenntnisse sind eben noch nicht so weit.

Aber das grösste Problem von Jism ist meiner Meinung, dass das Drehbuch wenig hergibt. Es leiert so ein bisschen eine Geschichte runter, die wir schon hunter mal gesehen haben. Es gibt zwar in den letzten 20 Minuten ein paar spannende überraschung. Aber man muss sich schon ziemlich durchbeissen, um soweit zu kommen. Und vor allen aber ist er mit 2h15min definitiv zu lange. 90 Minuten hätten für die Geschichte gereicht. Oder meinetwegen ein bisschen mehr mit schönen Musik-Tanz-Einlagen. Doch die gibts gar nicht.

Alles in allen: ein bisschen enttäschend.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 07. Aug. 2006; 08:41 Antworten mit Zitat
cyclo
Rastloser

Den habe ich auch mal gesehen. Für einen Bollywood Film ist er aber schon ziemlich erotisch, normalerweise gibts überhaupt keine nackte Haut zu sehen und küssen tun sich die sonst auch nicht.

Aber die Story ist ziemlcih ausgeleiert, wenn ich auch finde, dass der Film in der zweiten Hälfte trotzdem noch recht spannend ist. Allerdings hätten 90 Minuten wirklich längstens gereicht.

Lustiges Detail am Rand: Für etwa 1,5 Minuten kommt Sound von Brian Adams vor (die Nichte von Rohid, Sonja's Mann, hört in ihmre Zimmer Brian Adams). Diese kurze Stelle wird auf dem DVD Cover eigens erwähnt als "With music from Brian Adamas". Ob das nun wirklich auf dem DVD Cover erwähnenswert ist? Darüber kann man sich nicht mal streiten. Obwohl ich denn Film ja nicht deswegen geschaut habe. Im Gegenteil. Wenn ich das vorher gesehen hätte, dann hätt ich ihn wahrscheinlich nicht genommen Smile

BeitragVerfasst am: Mo 07. Aug. 2006; 09:17 Antworten mit Zitat
Orangenhaut
Hardcoretraveller

Ah wirklich? An Briams Adams kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern. Naja, war dann ja wohl nicht so eine Schlüsselszene.

Gut, Jism ist nicht schlechter als ein durchschnittlicher Hollywoodfilm, aber halt auch nicht besser...

Lustig fand ich ja diese Schlussszene, wo er halb tot vor dem Auto liegt und seine Freunde ihn ins Krankenhaus bringen. Da sagt er dann: lass mich der Sonne noch einmal guten Tag sagen und zündet sich eine Zigarette an. Mit einer Kugel im Bauch. Es ist zwar schön, dass hier wieder ein Element vom Anfang aufgenommen wurde. Aber irgendwie zeigt er auch das Problem des Films: Das Schauspiel ist nicht wirklich glaubwürdig.

Hindifilm Jism - ein "erotischer Film noir aus Bollywoo
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Kulturforum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)