|
|
 |
 | Backpacker |  |
Verfasst am: Mo 11. Sep. 2006; 02:03 |
|
|
| Nachtschwärmer |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.09.2006 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich werde im Oktober/November das erste Mal für 6 Wochen durch Thailand reisen. Da ich keine Lust habe auf teure Hotels, stells sich für mich die Frage der Sicherheit der Guesthouses. Wie macht ihr das? Wenn ihr etwas anschauen geht und das ganze Gepäck im Zimmer lässt, wird da nicht geklaut? Sind die Safes (sofern vorhanden) sicher? Gibt es Tricks, wie man nicht sein ganzes Hab und Gut verliert? Ich reise alleine...
Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 11. Sep. 2006; 21:39 |
|
|
| cyclo |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 41 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Mach es wie die meisten Backpacker: Versuch so auszusehen, als sei du ärmer als die einheimischen Bettler...
Wertsachen wie Pass und Geld würde ich auf mir tragen. Vor Jahren war Thailand dafür berühmt, dass Kreditkarten aus den Safes genommen, genutzt und zurück gelegt wurden. Habe diese Geschichte schon eine Weile nicht mehr gehört. Vielleicht ist das besser geworden.
In den Zimmern wurde mir nie was gestohlen. Aber ich lasse natürlich iPod und Digikamera auch nicht unbeaufsichtigt im Zimmer liegen. Aber Kleider und Bücher wird dir keiner klauen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 12. Sep. 2006; 06:22 |
|
|
| kai-franziska |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 06.03.2006 |
| Beiträge: 33 |
| Wohnort: Eichstätt/Türkheim |
|
|
 |
 |
 |
|
Also, ich hab bis etzt ehrlich gesagt, gar nie ne kreditkarte mitgenommen, denn ich halte travellerschecks fuer das sicherste! Kann ich nur empfehlen (man verliert auch nciht den ueberblick ueber die ausgaben).
ansonsten wuerd ich dir raten in die innenseite der hosen (und roecke?) kleine Innentaschne mit reissverschluss einzunaehen wo du dann geld und travellerschecks aufbewahren kannst, wenn dir dann dein rucksack oder die handtasche geklaut wird, ist das nicht so schlimm und es kann nicht geklaut werden wie ein bauchgurt.
Safes in Hotels wahren bei mir bis jetzt immer sicher, aber ich beschraenke mich auf den gebrauch nur dann, wenn es unbedingt noetig ist, z.b. wenn ich an den strand gehe
aber generell brauchst du dir keine sorgen zu machen. fuer sehr billige bungalows, die mit einem vorhaengeschloss geschlossen werden, kannst du dir auch eins von zu Hause mitbringen, zu dem keiner einen eventuellen zweitschluessel besitzen kann. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 12. Sep. 2006; 20:10 |
|
|
| Nachtschwärmer |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.09.2006 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Herzlichen Dank für Eure Antworten. Mal schauen, was sich machen lässt. Ein oder zwei Schlösser mitzunehmen macht sicher Sinn. Ipod lasse ich zu Hause und kaufe mir einen billigen MP3 Player.
Die Idee mit den Innentaschen an der Hose finde ich super, mal überlegen, welche Hose ich mitnehme...  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 13. Sep. 2006; 05:42 |
|
|
| kai-franziska |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 06.03.2006 |
| Beiträge: 33 |
| Wohnort: Eichstätt/Türkheim |
|
|
 |
 |
 |
|
nimm am besten mehr innentaschen als hosen und naehzeug mit, meiner erfahrung nach kauft man sich schnell mal ne hose,wenn alle anderen dreckig sind
ansonsten ist mir noch was eingefallen, mag kindisch klingen, aber wenn ich was an der rezeption zum afubewahren geb, kleb ich des mit kreppband zu, sieht man dann, wenns geoeffnet wurde, es sei denn sie geben sich riesenmuehe, das auszuwickeln, wo wenn du papier drumrumtust, das zerreist und neu einzuwickeln, ausserdem bleibt so alles zam. |
|
|
|
|
 | Backpackerhotels |  |
Verfasst am: Mi 13. Sep. 2006; 20:03 |
|
|
| Sanook |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.08.2006 |
| Beiträge: 44 |
| Wohnort: Rheinland |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
also wir übernachten auch meist in Guesthouses, nicht unbedingt die ganz billigen, eher so "gehobener", also mit AC und eigenem Bad. Da lassen wir Wertsachen (Kreditkarten, Pässe, Teil des Bargeldes, z.T. auch die Kamera, wenn man weiß, dass man sie nicht mitnehmen möchte) immer im Safe, wenn es einen gibt - hatten bislang nie ein Problem damit in Asien. Je kleiner der Ort, in dem man ist, desto vertrauenswürdiger ist es i.d.R. auch.
In BKK hatten wir einmal eine sehr klapprige Tür, hatten nachts noch von innen einen Stuhl unter die Klinke geschoben und die Kette vorgeschoben - dennoch war die Türe morgens angelehnt... - ich weiß nicht, ob wir es waren oder ob jemand versucht hat, ins Zimmer zu kommen..
Ich trage unterwegs auch meist meine präferierten "Reisehosen", die etwa auf Kniehöhe eine Tasche mit Reiß- oder Klettverschluss haben - ideal für die Kreditkarte und etwas Bargeld, da kommt keiner unbemerkt ran, hat auch noch keiner versucht.
Geldgurt tagsüber oder abends mag ich nicht, das wird mir zu warm, den trage ich dann nur unterwegs im Flugzeug, Bus oder Bahn. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 17. Sep. 2006; 10:43 |
|
|
| Leeli |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.01.2006 |
| Beiträge: 31 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
huhu...
also ich versuche mir moeglichst wenig sorgen ueber meine wertgegenstaende zu machen, damit ich die reise auch geniessen kann:) ich verstaue meine wertgegenstaende jeweils in meinem rucksack und lasse diesen im zimmer. bisher ist noch nie etwas geklaut worden und falls mal was geklaut wuerde, dann waere das sicher unangenehm, aber ich habe mit dieser einstellung etliche sorgenfreie ferien verbracht
lg, leeli |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 16. Okt. 2006; 15:19 |
|
|
| epsilon5 |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.10.2006 |
| Beiträge: 123 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
hallo zusammen
ich finde eine gute absicherung für das grobe nicht schlecht.
also in der schweitz ist es möglich einen an dich gerichteten
brief an die botschaft zu schicken.so sind zum beispiel fotokopien
von reisepass,flugticket,seriennumern der kamera,obj. u.s.w.eine
eine feine sache, bedenkt man die umtriebe und beweisführung....
und den zeitaufwand sprich zeitgewinn.
gruss und auf dass wir diesen brief nie gebrauchen müssen.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 18. Okt. 2006; 03:11 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4276 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| epsilon5 hat folgendes geschrieben: | fotokopien
von reisepass,flugticket,seriennumern der kamera,obj. u.s. |
Gegen Verlust von Flugtickets helfen E-Tickets, die auf dem Namen ausgestellt werden. Ist praktisch, denn man kann es nicht verlieren.
Seriennummer der Kamera... Braucht man das? Fuer die Versicherung?
Ich denke, am wichtigsten ist der Pass. Ich habe meinen Pass gescannt und digital in meiner email inbox gespeichert. Ein Brief an die Botschaft schicken ist zwar eine tolle Idee, wenn man nur ein Land besucht, aber wer laenger und in mehren Laendern unterwegs ist, gibt bald ein kleines Vermoegen fuer alle Briefmarken aus. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|