|
|
 |
 | Warum Gelb?? |  |
Verfasst am: Do 03. Aug. 2006; 12:10 |
|
|
| kai-franziska |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 06.03.2006 |
| Beiträge: 33 |
| Wohnort: Eichstätt/Türkheim |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi!
Befinde mich gerade in Bangkok und frage mich, weshalb zur ZEit so viele Thais gelb (vor allem quitschegelb) tragen?? Hat es was besonderes damit auf sich oder ist das purer Zufall????
LG Kai |
|
|
|
|
 | Re: Warum Gelb?? |  |
Verfasst am: Do 03. Aug. 2006; 12:13 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| kai-franziska hat folgendes geschrieben: | Hi!
Befinde mich gerade in Bangkok und frage mich, weshalb zur ZEit so viele Thais gelb (vor allem quitschegelb) tragen?? Hat es was besonderes damit auf sich oder ist das purer Zufall????LG Kai |
In vielen Ländern Asiens ist ein Hellgelb - neben Weiss - die Farbe der Trauer.
Ein Leuchtendes Gelb ist dagegen eine Farbe der Feier.
Penguin |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 03. Aug. 2006; 14:44 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 342 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Thailand feiert 60 Jahre Kronjubiläum des König. Dieser ist an einem Montag geboren und die Farbe Gelb ist dem Montag zugeordnet.
Na dämmert es ?  |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 03. Aug. 2006; 14:45 |
|
|
| cyclo |
| Rastloser |
|
 |
| Beiträge: 41 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich weiss nicht, was diese Farben genau bedeuten, aber ich vermute mal, dass es weniger um die Bedeutung geht als eher um die Mode. Bei uns steht ja auch schwarz für trauer, aber viele haben schwarz auch so an. Was mir aufgefallen ist bei meinem letzten Thailand besuch, ist dass allgemein sehr viele knallig Farben getragen werden. Zum Beispiel Leuchtorange oder Giftgrün. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 06. Aug. 2006; 15:43 |
|
|
| cyber |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 03.10.2004 |
| Beiträge: 124 |
| Wohnort: Bangkok |
|
|
 |
 |
 |
|
| cyclo hat folgendes geschrieben: | | Ich weiss nicht, was diese Farben genau bedeuten, aber ich vermute mal, dass es weniger um die Bedeutung geht als eher um die Mode. Bei uns steht ja auch schwarz für trauer, aber viele haben schwarz auch so an. Was mir aufgefallen ist bei meinem letzten Thailand besuch, ist dass allgemein sehr viele knallig Farben getragen werden. Zum Beispiel Leuchtorange oder Giftgrün. |
Das ist nicht richtig - wie schon weiter oben richtig bemerkt wurde ist gelb die Farbe des Königs, zurückzuführen auf den Tag an dem er geboren ist (Montag) - schon mal die gelben Rolls Royce oder Benz Limusinen des Königs gesehen? Mit Deiner Vermutung könntest Du also gar nicht weiter daneben liegen
lg
cyber |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 06. Aug. 2006; 16:01 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4276 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| cyber hat folgendes geschrieben: | | ist gelb die Farbe des Königs, zurückzuführen auf den Tag an dem er geboren ist (Montag) |
Wieso ist gelb die Farbe des Montags?
| cyclo hat folgendes geschrieben: | | Was mir aufgefallen ist bei meinem letzten Thailand besuch, ist dass allgemein sehr viele knallig Farben getragen werden. Zum Beispiel Leuchtorange oder Giftgrün. |
In Thailand ist mir das nicht aufgefallen. Aber in Malaysia habe ich wahnsinnig viel knallorange gesehen. Warst du denn im Süden, wos die Muslime gibt? Das hat dann dort vielleicht eine andere Bedeutung als im Rest von Thailand. |
|
|
|
|
Verfasst am: So 06. Aug. 2006; 16:36 |
|
|
| cyber |
| Yetijäger |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 12. Aug. 2006; 10:33 |
|
|
| Leeli |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.01.2006 |
| Beiträge: 31 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
zurzeit tragen soviele thais gelb, weil der koenig sich einer operation unterziehen musste und im spital war. hinzu kommt das tronjubilaeum, sonst sind diese gelben shirts nicht so extrem im trend
lg, leeli |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 12. Aug. 2006; 13:25 |
|
|
| cyber |
| Yetijäger |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
heute ist es eher blau - heute ist der geburtstag der königin (Ihre farbe ist blau)...
lg
cyber |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 31. Aug. 2006; 13:01 |
|
|
| cyclo |
| Rastloser |
|
 |
| Beiträge: 41 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Wird den Leuten eigentlich gesagt, welche Farbe sie tragen sollen oder wissen sie das selber? Ich käme ja nie auf die Idee, eine bestimmte Farbe zu tragen, nur weil der Bundespräsident gerade Geburtstag hat. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|