|
|
 |
 | Momentane Sicherheit in Thailand |  |
Verfasst am: Mo 01. März. 2010; 13:16 |
|
|
| Asahi |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 02.05.2007 |
| Beiträge: 61 |
| Wohnort: Schaffhausen (CH) |
|
|
 |
 |
 |
|
Auf der Homepage des auswaertigen Amts sind Hinweise wegen Demonstrationen in Thailand ausgeschrieben. Reise in die Grenzregionen Thailand / Kambodscha und Thailand / Malaysia werden dringenst abgeraten (vor allem in zweitere).
Ist gerade jemand in Thailand unterwegs? Wie ist die Lage? Wollte eigentlich Ende Maerz nach Thailand und evtl ueber den Landweg nach Kambodscha, aber wenns wirklich so gefaehrlich ist, dann lass ich das lieber.
Was meint ihr? |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 01. März. 2010; 13:47 |
|
|
| ToStra |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.12.2009 |
| Beiträge: 27 |
| Wohnort: München |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich denke Warnungen vom Auswärtigen Amt sollte man schon ernst nehmen, da die eigentlich nur bei wirklich ernstzunehmenden Situationen Warnungen herausgeben. Vielleicht rufst du dort auch mal an und fragst nach, was sie dir in deinem Fall raten würden. Da wird dir sicherlich weitergeholfen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 02. März. 2010; 05:51 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5641 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich glaube, bei den Demonstationen handelt es sich eher um Unannehmlichkeiten denn um wirkliche Gefahren. Die Grenzregion zu Malaysia ist schon seit vielen Jahren problematisch. Das sind dann allerdings Gegenden, die touristisch nicht sehr bedeutend sind. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 02. März. 2010; 14:24 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 549 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Die streiten sich seit ewig um ein paar Quadratmeter Land auf dem das UNESCO-Weltkulturerbe Preah Vihear steht. Dabei handelt sich um eine Tempelruine aus der Khmer Zeit. Zudem hatte in letzter Zeit der ehemalige, weggeputschte Premierminister Thaskin die Nähe zum kambodschanischen "Präsident" Hun Sen gesucht und von dort aus mit dessen Hilfe gegen die thailändische Regierung gestichelt. Was zur Folge die Beziehungen zwischen den beiden Ländern weiter strapazierte. In der Provinz Sisaket kam es in den letzten Monaten zu ein paar Scharmützeln in dessen Folge auch Soldaten ums Leben kamen.
Seit Herr Thaskin wieder Videoclips aus Dubai sendet und Herr Hun Sen die Klappe hält, ist es auch wieder ruhiger geworden in dieser Gegend. Auch einem Besuch von Sisaket steht nichts im Wege. Wobei ich mal vermute, dass das grenznahe Gebiet zum Tempel weiterhin militärisch kontrolliertes Gebiet ist, wie anno 1997 als ich da war.
Ob die Anlage überhaupt zur Zeit von Touristen besichtigt werden darf, weiß ich nicht.
Sonst sehe ich nirgends ein Problem zur Zeit um nicht dahin zu reisen.
Was das Grenzgebiet von Thailand zu Malaysia angeht. In den drei muslimisch geprägten Provinzen ganz im Süden kommt es leider wieder fast täglich zu mehreren Bombenanschlägen. Oft "nur" Verletzte aber zum Glück selten Tote. Aber die Tendenz ist zur Zeit klar: Die Anschläge häufen sich und werden auch wieder im Ausmaß brutaler.
Ich denke als Tourist bekommt man in Thailand genug Alternativen geboten. Man muss nicht unbedingt dahin............. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 05. März. 2010; 10:15 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 2541 |
| Wohnort: Zurich, Chiang Mai & Tokyo |
|
|
 |
 |
 |
|
| Als Tourist ist die politische Situation zur Zeit recht unbedenklich. Eventuellen politischen Demonstrationen einfach fern bleiben und Du solltest keine Probleme haben. Die meisten Touristen haben in den kritischen Grenzregionen sowieso nichts verloren, wenn man die Tempel besichtigen möchte geht das natürlich, ich würde mich einfach vor Ort nach der aktuellen Situation erkunden. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 05. März. 2010; 18:16 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Am 14ten März soll wieder eine Großdemo der sogenannten Rothemden stattfinden. Sie soll vom Sanam Luang zur Equestrian Statue gehen. Hoffen wir, dass es friedlich bleibt und nicht ein paar Durchgeknallte die Song Kran Ausschreitungen vom letzten Jahr aufleben lassen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 11. März. 2010; 02:09 |
|
|
| Asahi |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 02.05.2007 |
| Beiträge: 61 |
| Wohnort: Schaffhausen (CH) |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke für Eure Beiträge.
Dann dürfte es ja wirklich kein Porblem sein, nach Thailand zu reisen.
Wegen dem 14. März mach ich mir momentan keine Sorgen, da ich wahrscheinlich erst ab dem 17. nach Thailand fliegen kann. (Da ich ja nur einen Hinflug habe, brauch ich jetzt noch ein Visum )
Aber ich hoff natürlich auch, dass es friedlich bleibt. |
|
|
Verfasst am: Mo 15. März. 2010; 10:42 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Asahi hat folgendes geschrieben: | | da ich wahrscheinlich erst ab dem 17. nach Thailand fliegen kann. |
Die "Aktionen" der Demonstranten sollen noch ein paar Tage länger andauern. Habe eben durch die thailändischen Medien erfahren, dass anscheinend eine Granate auf Soldaten geworfen wurde und zwei schwer verletzt hat. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 15. März. 2010; 14:43 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 2541 |
| Wohnort: Zurich, Chiang Mai & Tokyo |
|
|
 |
 |
 |
|
| Kaffirahm hat folgendes geschrieben: | | Asahi hat folgendes geschrieben: | | da ich wahrscheinlich erst ab dem 17. nach Thailand fliegen kann. |
Die "Aktionen" der Demonstranten sollen noch ein paar Tage länger andauern. Habe eben durch die thailändischen Medien erfahren, dass anscheinend eine Granate auf Soldaten geworfen wurde und zwei schwer verletzt hat. |
Der eine soll am Arm und der andere am Körper verletzt sein, von schwerer Verletzung habe ich noch nichts gelesen. Die „Roten“ werden das wohl wieder den „Gelben“ unterschrieben dass diese die Gunst nutzen und die armen „Roten“ ja nichts dafür können. Das passiert jedes mal.
Ich glaube auch, dass das ganze noch viel länger dauern könnte. Oder einfach bis die Demonstranten ihr „Sackgeld“ aufgebraucht haben welches ihnen freundlicherweise gespendet wurde. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 15. März. 2010; 23:54 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| gabe hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube auch, dass das ganze noch viel länger dauern könnte. Oder einfach bis die Demonstranten ihr „Sackgeld“ aufgebraucht haben welches ihnen freundlicherweise gespendet wurde. |
Sackgeld ( 2000 Bt. ) war jetzt echt eine geile Definition, wenn man an allein reisende Thaimänner nach Bangkok denkt. Also die Kohle wird bei denen wohl schon "versackt" sein.
Heute, also am Montag waren noch ca. 20'000 vor Ort. ( Gruß an Panti an dieser Stelle - wo kann ich der BAZ mitteilen, dass sie nicht nur von anderen abschreiben sollte? 100'000 waren es vielleicht am Samstag und dies war dann noch wohlwollend geschätzt )
Für morgen haben sie eine weitere, meiner Meinung nach ziemlich geschmacklose, ekelhafte Aktion geplant. Sie wollen sich Blut abzapfen und dieses in Beuteln an das Regierungssitzgebäude knallen.
Je länger das dauert desto höher wird wohl die Terrorgefahr. Denn dann sind nur noch die durchgeknallten Hardliner, die eh schon lange auf ramba zamba aus sind, vor Ort. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|