|
|
 |
 | innerindische flüge |  |
Verfasst am: Mi 26. Okt. 2005; 16:17 |
|
|
|
hallo
hat jemand erfahrungen mit innerindischen flügen
mit air deccan. das ist wohl die günstig airline für inner indische flüge
ich hab da einen flug für 40 eur von goa nach bombay gesehn und
würde den gern buchen.
hat das irgendwer schonmal gemacht. kann man das buchen und ist
das genauso einfach wie ein hlx flug????
vielen dank für zahlreiche zuschriften und infos |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 26. Okt. 2005; 16:43 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 631 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Unbedingt rückbestätigen! Ich war mal in Agra am Flughafen und niemand wusste etwas von einem Flug. Dies obwohl ich bezahlt hatte! Musste dann per Zug nach Delhi zurück fahren. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 03. Nov. 2005; 20:26 |
|
|
|
East west oder wie die heissen ist net schlecht und dann Kingfisher Airlines und JET AIRWAYS
JET AIRWAYS benutzt alte lufthansa flieger. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 04. Nov. 2005; 08:06 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 631 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag. Es wäre jedoch schön, wenn du neben den Airline-Namen auch noch etwas über die Airline schreiben würdest. Nur mit den Namen kann man sich schlecht ein Bild über die Qualität der Airline machen.
Ausserdem gehört dieser Beitrag eher ins Aviatikforum! |
|
|
|
|
Verfasst am: So 02. Jul. 2006; 11:41 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 527 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
| Habe gerade gesehen, dass Jet Airways nun in der Starallianze ist. Die nehmen mittlerweile praktisch jeden... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 02. Jul. 2006; 22:41 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich war schon sehr oft innerhalb Indiens unterwegs.
Ich könnte nette Geschichtchen erzählen:
(Jeder alleinreisende Passagier, auch ich, bekam ein Kleinkind auf den Schoss, während die Eltern während des Flugs im Gang standen (Während Start und Landung kauerten sie sich hintereinander im Gang fest) ich hab mich gewundert, dass der Vogel überhaupt hochkam. Dabei war eine Superstimmung an Bord, wie ein Familienausflug.
Normalerweise hätte kein Ausländer auf diesem Flug sein dürfen, da Pilgerflug. Aber ein Freund hatte die Buchung gemacht, und ich habe einen indischen Nachnamen.)
Das Schlimme ist, dass die Flugpläne eigentlich die Form einer Kristallkugel haben sollten. Ich habe schon bis zu 48 Stunden auf einen Weiterflug gewartet - mir hatte NIEMAND vorher erklärt, dass das Teil VIER Mal Zwischenstop macht ! Und das kann dann dauern.
Ich vermeide seitdem - wenn irgendmöglich - Inlandsflüge, sondern fliege aus dem Ausland den ersten Flughafen an. Und den Rückflug trete ich vom anderen Ende des Landes an. Dazwischen ? Ich liebe Eisenbahnfahren.
Sicherheit: Trotz allem Chaos hat Indien recht wenige Flugunglücke. Dabei ist es ein sehr dichtes Flugnetz zwischen den zahlreichen Inlandsflughäfen. Den aktuellen Stand und Zustand der diversen Fluglinien weiss ich nicht. Aber ALLE aus dem Ausland buchbaren haben einen "Kristallkugel" Flugplan. Das erzählen mir meine Kunden immer wieder. Ich bereite sie deshalb schon von vorneherein darauf vor.
Wartezeiten/Abweichungen von vier Stunden sind eher die Regel.
Erst was darüber geht gilt als wirkliche "Verspätung"
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 18. Jul. 2006; 01:49 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 527 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
| Klingt ja lustig... wann war denn das? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 19. Jul. 2006; 00:10 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| sandsturm hat folgendes geschrieben: | | Klingt ja lustig... wann war denn das? |
Ach, sowas ist immer noch: Zuletzt 2000 selbst erlebt.
Penguin |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|