|
|
 |
 | september 1 monat peking |  |
Verfasst am: Di 04. Jul. 2006; 10:29 |
|
|
| madcap |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.07.2006 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo leute.
ich bin im september 1 monat lang in peking - besuche eine summerschool um die chinesische sprache/schrift zu erlernen. es sind ein paar ausflüge eingeplant (chinesische mauer, qufu, ...) würde aber gerne viel mehr sehen. an den wochenenden (freitag, samstag, sonntag) findet kein unterricht statt - da hätte ich zeit umherzureisen. habt ihr geheimtipps für ausflüge, die maximal 3 tage dauern können?
danke für euere hilfe
lg, madcap |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 04. Jul. 2006; 11:28 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Also Geheimtipps gerade nicht. Aber in drei Tagen kannst du einiges machen.
Zum Beispiel nach:
- Beidahe ans Meer, daneben gibts auch gerade noch eine alte Stadt, wo die Grosse Mauer ins Meer geht.
- In die Innere Mongolei. Das kann man in drei Tagen machen, aber weiss nicht, obs im September noch schön ist
- Pingyao. Ist eine schöne Altstadt etwa 7 Stunden von Peking mit dem Zug. In dieser Richtung gibts auch noch Grotten. Habe nur gerade den Namen vergessen.
Wenn du fliegen willst (es gibt häufig günstige Flugtickets) kannst du auch ein bisschen weiter. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 05. Jul. 2006; 07:15 |
|
|
| madcap |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.07.2006 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
danke für deine tipps.
naja, fliegen möchte ich vermeiden. hab mir schon überlegt, ob ich mit dem zug nach shanghai fahren sollte. ist aber eigentlich recht teuer und halt doch nicht in unmittelbarer nähe... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|