|
|
 |
 | Round the world ticket oder nur Hin- und Rückflug |  |
Verfasst am: Mi 06. Jul. 2005; 11:01 |
|
|
| bine |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.11.2004 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Basel unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Möchte Ende Dezember oder Anfang Januar nach Neuseeland. Da ich eigendlich unbeschränkt Zeit habe( mind. 4 Monate), könnte ich auch noch Zwischenstopps einplanen.
Ein "normales" Hin- und Rückflugticket, Jugendtarif, kostet inkl. allem 2000 sfr. ein Round the world ticket kostet ca 1400 euro.
Wenn es wirklich nicht viel teurer wird, möchte ich gerne in Asien Zwischenstopps einplanen, am liebsten erst auf dem Rückweg.
Es darf einfach keine Zwischenstopps in Amerika haben, da ich mir keinen biometrischen Pass zutun möchte.
Da ich noch nie selber ein Ticket gebucht habe, ist dies alles neu für mich
Grüsse
sabine |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 06. Jul. 2005; 11:32 |
|
|
| anda |
| Rastloser |
|
 |
| Beiträge: 36 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo bine
also zum round the world ticket, muss ich dir sagen, dass man damit rund herum fliegen muss. wahrscheinlich musst du sogar in den usa einen stop einlegen. ob das jetzt ein richtiger stopover ist oder du lediglich umsteigst, kannst du dann selbst entscheiden. am besten du erkundigst dich mal bei einem reisebüro, ob es möglich ist über südamerika oder kanada oder so zu fliegen.
anderseits ist es auch möglich einen stopp in asien zu machen. die meisten flugzeuge haben ja einen kurzen halt dort. dann kannst du so noch einige zeit in asien verbringen.
frag doch mal bei globetrotter oder trottomundo nach, die können die sagen, ob das möglich ist, und wieviel das ganze kostet. denn beim round the world tickets kommts halt auch auf deine destinationswünsche darauf an, wie teuer das ticket im endeffekt ist.
viele grüsse amy |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 06. Jul. 2005; 18:46 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3933 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Du wirst einen Zwischenstop in Amerika wohl nicht vermeiden können, wenn du einmal um die Welt fliegen willst. Denn von Neuseeland aus fliegen die Airlines nicht direkt westwärts nach Europa ohne in Amerika zwischenzulanden. Aber es muss ja nicht unbedingt in den USA sein. Mit Starallianz bespielsweise kannst du mit der kanadischen Airline fliegen und dort einen irgendwo einen zwischenstop machen und die brasilianische Varig ist auch beim Verbund dabei. Vielleicht kannst du da sogar via Brasilien nach Neuseeland fliegen. Weiss allerdings nicht auswändig, ob es diese Flüge auch wirklich geht. Kanada sollte aber schon klappen, denke ich |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 22. Jul. 2005; 08:27 |
|
|
| bine |
| Yetijäger |
|
 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Basel unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
| habe mich für ein ticket nach neuseeland entschieden und gehe auf dem rückweg über singapur und lege dort noch einen stop ein. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 23. Jan. 2008; 16:32 |
|
|
| HPBaxter |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 23.01.2008 |
| Beiträge: 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Kann REISS AUS! in Hamburg sehr empfehlen ([url]http://www.reiss-aus. com[/url]). Super Beratung und günstige Preise. Ein Anruf oder Mail lohnt sich.
Grüße aus Bremen
HP |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 23. Jan. 2008; 22:18 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Du wirst einen Zwischenstop in Amerika wohl nicht vermeiden können, wenn du einmal um die Welt fliegen willst. |
Wenn Du mit "Amerika" den ganzen Kontinent meinst, ist das richtig.
Man kann auch über Südamerika, z.B. Qantas/Lan Chile:
Europa-Südamerika-Osterinsel-Tahiti(Südsee) -Australien- Asien (diverse Alternativen) - Europa.
Witzig ist auch eine Kombi Korean/Emirates oder Air New Zealand/Emirates.
Diese Neu-Varig hat mit der Star Alliance nix am Hut, und ist auch in keinen anderen Verbund eingegliedert.
Penguin |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Neuseeland |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|