Ich fliege am 18.1 bis 22.2 nach Bangkok. Meine Reiseziele sind Nordthailand. Außerdem möchte ich entweder
Laos oder Myanmar bereisen. Ich habe nach meinen Nordthailandtrip noch ca 3 Wochen Zeit. Reicht das für
Myanmar? Ist es möglich Myanmar alleine mir dem Rücksack in Bugetunterkünften zu bereisen? Oder benötig
man eine geführete Reisegruppe? Habt ihr erfahrungen? KAnn man in Myanmar auch auf dem LAndweg einreisen?
Z.B von Chiang Rai? Oder muss man von Chang MAi aus fliegen?
Verfasst am: Sa 26. Jan. 2008; 05:07
Ananda
Pauschaltourist
Hi,
3 Wochen Myanmar ist besser als nichts! Durchaus machbar!
Es ist kein Problem im Land Budgetunterkünfte zu finden und alleine reisen ist eine ganz übliche Sache. Kein Problem, im Gegenteil, MM ist ein sehr sicheres Reiseland, v.a. für Frauen.
Landeinreise ist nur ganz begrenzt und mit einer Genehmigung möglich (außer Ranong in Thailand nach Kawthaung in MM). Chiang Rai ist nicht möglich.
Es gehen Flüge von Chiang Mai nach Yangon und Mandalay (allerdings nur 1x wöchentlich). Dies ist die einzige Möglichkeit von dort aus. Musst aber vorher ein Visum besorgt haben.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.