nach dem ich vor zwei Jahren einen Monat in China rumgeradelt bin, will ich es diesen Sommer wieder wissen. Und zwar diesmal auf Borneo bzw. Ostmalaysia. Wer von Euch hat Erfahrungen mit Radtouren in Malaysia - vor allem im bornesischen Teil?
Vor allem interessieren mich die Strassenverhaeltnisse, Tourentipps und was man als Frau beachten sollte. Habe mal gehört, dass kurze Hosen auf dem Rad nicht so gut seien. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Vielen Dank und viele Gruesse
Anna
Verfasst am: Do 22. Feb. 2007; 10:59
Pantitlan
Site Admin
Ich war letztes Jahr sowohl in Sabah wie auch Sarawak. Die Strassen sind generall recht gut ausgebaut. Entsprechend schnell der Verkehr. Ich würde bei den Rasern dort nicht Fahrrad fahren wollen, aber das ist ein anderes Problem.
Malaysia ist ein muslimisches Land. Da würde ich generell nicht mit kurzen Hosen herumlaufen (oder radeln) ... Knie und Oberarme bedeckt, kommt besser an!
Hallo Anna,
Cocostravel will im nächsten Jahr auf Borneo Radtouren anbieten. Im Moment sind sie in Indonesien auf den Inseln Bali, Java und Lombok. Besonders die Tour auf die Insel Java ist interessant. Hier ein Link: www.cocostravel.com
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.