Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar » Strasse 13 in Laos
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Strasse 13 in Laos
BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006; 09:10 Antworten mit Zitat
kai-franziska
Rastloser

Hi!
Ich habe vor, diesen Sommer nach Thailand und Laos zu fliegen und hab schon ein bischen im Reiseführer geschmökert. Da bin ich auf die Warnung vor der Strasse 13 gestoßen und habe jetzt die Frage an euch: ist das immer noch gefährlich mit dem Bus von Vientainne nach Luang Prabang zu fahren? Sollte man lieber fliegen?
Achja, und wenn ich schon mal da bin: War schon mal jemand in Vang Vieng? Wie ist das? Sehenswert? Kann man da was tolles unternehmen?
Hat sonst noch jemand ein paar tolle Tipps für Laos?
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006; 09:18 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

sollte nicht mehr gefaehrlich sein. passiert ist ohne hin selten was und hintergrund der anschlaege auf die busse waren die unruhen in der xaisoumboun spezialzone. siehe dazu dieses thema hier:

http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic1811.html

Zu Vang Viang haben wir auch schon ein paar Themen. Schau doch mal mit der Suchfunktion nach...

BeitragVerfasst am: So 18. Jun. 2006; 08:46 Antworten mit Zitat
kai-franziska
Rastloser

ich hab erst im Internet nen Reisebericht über Laos gelesen, und die Verfasser haben geschrieben, dass der Bus auf der Strasse 13 von einem Bewaffneten begleitet wurde (Januar diesen Jahres). Ist das reine Schutzmaßnahme oder rechnet man dort tatsächlich mit Überfällen?
LG Kai
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 18. Jun. 2006; 14:00 Antworten mit Zitat
makemyday
Forenveteran

Im November letzten Jahres hatte wir auch eine bewaffnete Begleitung dabei. Zu dem Thema gibt es hier aber zahlreiche Threads wie z.b. der Link von Pantitlan. am besten mal Suchfunktion verwenden. Dann findest Du auch viel über das heiß dirkutierte Vang Vieng.

Wenn Du die ein bißchen gelesen hast, überleg Dir ob Dich die angeprangerten Mißstände sören würden oder nicht. Vieles zu Drogenkonsum, Fiends-Dauer-schauer usw. steht auch im Lonely Planet.

Heißer Tipp für die Gegend von Luang Prabang sind die Kuang Si Wasserfälle. Am besten am Vormittag, am Nachmittag ist zu viel los.

Grüße
makemyday

BeitragVerfasst am: So 18. Jun. 2006; 18:23 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Wie gesagt, meiner Meinung nach sollte der Konflikt nun "geloest" sein. Ich hatte in meinem Bus auch keinen bewaffneten Begleiter (bin die Strecke drei Mal innerhalb der letzten drei Monaten gefahren). Also ich denke, es sollte nicht mehr so ein grosses Problem sein.

Strasse 13 in Laos
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)