|
|
 |
 | Bei Meeh gedeiht alles praechtig...... |  |
Verfasst am: So 03. Okt. 2004; 03:11 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 342 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Egal was ich so an samen mit aus der Schweiz bringe ( Sonnenblumenkerne, Dill, Mayoran, Petersillie, Rosmarin...etc )
Das Zeugs keimt zwar toll, aber spaetestens in der hohe von 15cm faengt alles an kaputt zugehen. Meist wird dann alles in einer Nacht noch von Raupen gefressen.
...und bei meeh ( naehe krabi ) ? ...alles gedeiht praechtig und sie lacht sich immer schief, wenn sie hier mein armseeliges Gewaechs sieht
hat jemand nen Tipp ?
ein verzweifelter gruener daumen |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 03. Okt. 2004; 03:18 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4276 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Meine Gewächse gehen sogar im Schweizer Kühlschrank kaputt. Und einmal hatte ich eine fleischfressende Pflanze, die total hungrig aussah. Da schob ich ihr ein Stück Salami in den hungrigen Rachen und siehe: sie wurde schwarz und war ein Tag danach tot. Konkret: von mir kannst du keine Tipps erwarten...  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 12. Okt. 2005; 22:09 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 627 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
hmm, vielleicht solltest du die Pflanzen in einem Raupen-sicheren gewächshaus aufbewahren - oder gentechnisch mannipulieren, wenn du sie gut versteckst
@Panti:
Fleischfressende Pflanzen mögen wohl am liebsten Fliegen - und mir wuchs erst eine richtig, nach dem ich sie unter eine Glasglocke gepackt, in die Sonne gestellt und täglich mit Wasser besprüht habe... |
|
|
|
|
 | fleischfresser! |  |
Verfasst am: So 25. Jun. 2006; 17:27 |
|
|
| tumi8 |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 12.12.2005 |
| Beiträge: 11 |
| Wohnort: schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
grins*
fleischfresser in unseren breitengraden benötigen zum überleben KEINE insekten, da der stickstoffgehalt in der erde hoch genug ist- auch bei topfpflanzen )
die venusfalle kann ihre blätter auch nur 4 bis 5 mal schliessen, danach stirbt sie ab- darum sollte man auch nicht daran rumfingern ;o)
bei raupenplage: schnittlauch säehen, das ist DER raupenschreck schlechthin. oder asche streuen |
|
_________________ *heb den blick, und du siehst keine grenzen* |
|
|
|
Verfasst am: So 25. Jun. 2006; 21:38 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 627 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
| hmm.. da hab' ich wohl schlecht gedüngt... meine starb, als ich sie mal n monat net gefüttert hab.... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|