Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » Wohin in Indien im August und September
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wohin in Indien im August und September
BeitragVerfasst am: Di 18. Jul. 2006; 23:35 Antworten mit Zitat
lilli00
Pauschaltourist

Hallo Ihr,

ich würde nächstes Jahr gerne nach Indien. Leider klappt da zeitmässig nur August und September. Dazu habe ich nun folgende Frage.Was meint ihr denn zu der Jahreszeit? Wo kann man da hin? Geht es überhaupt?
Vielen Dank für eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Wohin in Indien im August und September
BeitragVerfasst am: Mi 19. Jul. 2006; 00:27 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

lilli00 hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihr,

ich würde nächstes Jahr gerne nach Indien. Leider klappt da zeitmässig nur August und September. Dazu habe ich nun folgende Frage.Was meint ihr denn zu der Jahreszeit? Wo kann man da hin? Geht es überhaupt?
Vielen Dank für eure Hilfe

Nimm den Südosten. Dort ab ca Rameshwaram nach Süden, dürfte in der Zeit die in Indien besten Reisebedingungen herrschen.

Penguin

BeitragVerfasst am: Mi 19. Jul. 2006; 21:58 Antworten mit Zitat
Brigit
Traveller

Hi

der Norden geht auch. Haben vor einigen Jahren im August einen Trip Raijastan, Nordindien, Nepal gemacht. War temperaturmäßig und niederschlagsmäßig OK. In Agra haben wir uns mit einem indischen Ehepaar aus dem Süden unterhalten, die jedes Jahr um diese Zeit zwecks Klima in den Norden flüchten.
LG Brigit

BeitragVerfasst am: Do 20. Jul. 2006; 09:44 Antworten mit Zitat
makemyday
Forenveteran

Also ich war mit Leuten unterwegs, die vor mir bereits ab September in Bombay, Goa, Hampi, Kerala und Chennai waren. Wettermäßig gab es nichts auszusetzen, war aber auch ein bißchen Glück dabei. Da diese Zeit aber noch nicht die Hauptsaison ist, wirst Du Dich nicht mit überfüllten Hotels rumschlagen müssen bzw. kannst mit dem Besitzer eines leeren Hotels besser über den Preis verhandeln.

Grüße
makemyday

BeitragVerfasst am: Do 20. Jul. 2006; 10:31 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Brigit hat folgendes geschrieben:
Hi
der Norden geht auch. Haben vor einigen Jahren im August einen Trip Raijastan, Nordindien, Nepal gemacht. War temperaturmäßig und niederschlagsmäßig OK. In Agra haben wir uns mit einem indischen Ehepaar aus dem Süden unterhalten, die jedes Jahr um diese Zeit zwecks Klima in den Norden flüchten.
LG Brigit

Richtig ! So ab ca Ende August lässt der Monsun in den meisten teilen Indiens mehr und mehr nach.
(Gibt allerdings auch Jahre, wo es sich bis Oktober reinzieht.)
Der Süden ist ja klimatechnisch "zweigeteilt" Ähnlich wie Südthailand:
Osten gut/Westküste -Kerala - schlecht ! und dann umgekehrt.

Penguin

Wohin in Indien im August und September
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)